Ich habe einen Skoda Octavia 1Z Baujahr 2009, mit werksseitigem Radio Blues,
Can-Bus,und keine Lenkradfernbedienung, aber eine werksseitige
Freisprecheinrichtung auch über Can-Bus.
Vorne und hinten PDC.
Gibt es einen Adapter der es ermöglicht das alle Can-Bus Daten funktionieren
und auch die werksseitige FSE und auch wenn es so etwas gibt das, das Radio
auf leise schaltet wenn ein Anruf kommt bzw. wenn ich rückwärts fahre und
die PDC läuft.
Mein neues Radio (Blaupunkt Toronto 410 BT) hat auch eine FSE, wenn es solch ein Interface nicht geben sollte,
das auch die werksseitige FSE funktioniert, kann ich ja dennoch die FSE vom Blaupunkt nutzen,
hoffe das es zumindest dafür einen passenden Inteface/Adapter gibt.
Blaupunkt Toronto BT 410 Interface/Can-Bus werkseitige FSE
- Moto
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,8 TFSI
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Blaupunkt Toronto BT 410 Interface/Can-Bus werkseitige FSE
Ich denke ich versuche es mal und es sollte so sein :
Du hast also nach dem Adapter eine geschaltete + (Zündplus) , ein Dim Signal wenn Licht an ist, ein Rückfahrsignal , ein Speed Signal und ein Handbremssignal.
Ob Dein Radio leise wird, wenn Du rückwärts fährst hängt also nur von den Fähigkeiten des Radios ab.
Die original FSE fällt also weg. Du wirst die vom Toronto nehmen müssen, da das original Radio ja nun fehlt.
Ich hatte jahrelang ein Hamburg MP57 und kann Dich trösten, die FSE darin war sehr gut.
Nur das Du im MFD des Autos nichts von den Aktivitäten sehen wirst . Alles im Tornto sichtbar.
PDC ist auch nicht mehr im Radio zu sehen, nur noch zu hören, da die Signalgeber dafür unabhängig von Radio sind.
So nun können mich die Fachleute hier korrigieren und platt machen .![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Grüße vom Moto
Der CanBus Adapter wandelt Deine CanBus Daten in "ISO" conforme Potentiale um.Gibt es einen Adapter der es ermöglicht das alle Can-Bus Daten funktionieren
und auch die werksseitige FSE und auch wenn es so etwas gibt das, das Radio
auf leise schaltet wenn ein Anruf kommt bzw. wenn ich rückwärts fahre und
die PDC läuft.
Du hast also nach dem Adapter eine geschaltete + (Zündplus) , ein Dim Signal wenn Licht an ist, ein Rückfahrsignal , ein Speed Signal und ein Handbremssignal.
Ob Dein Radio leise wird, wenn Du rückwärts fährst hängt also nur von den Fähigkeiten des Radios ab.
Die original FSE fällt also weg. Du wirst die vom Toronto nehmen müssen, da das original Radio ja nun fehlt.
Ich hatte jahrelang ein Hamburg MP57 und kann Dich trösten, die FSE darin war sehr gut.
Nur das Du im MFD des Autos nichts von den Aktivitäten sehen wirst . Alles im Tornto sichtbar.
PDC ist auch nicht mehr im Radio zu sehen, nur noch zu hören, da die Signalgeber dafür unabhängig von Radio sind.
So nun können mich die Fachleute hier korrigieren und platt machen .
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Grüße vom Moto