Modellwechsel 2011/2012

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
him96
Alteingesessener
Beiträge: 234
Registriert: 9. Februar 2005 11:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 465113

Re: Modellwechsel 2011/2012

Beitrag von him96 »

Hi!

Was verbirgt sich hinter den Updates fürs Bolero und FSE? Reines Softwareupdate das man evtl. später einspielen kann oder doch mehr?

Mein O2 wird wohl nächste Woche gebaut, also in dem Sinne zu früh.

him96
• Seit 7/11 O2 FL 1,6TDI Combi Elegance mit green tec Paket, FSE, eSitze, Bolero, Sunset, Xenon
• Seit 5/09 O2 FL 1,4TSI Combi Elegance
• 7/08-07/11: Golf5 Variant Comfortline BM
• 5/05-6/08: O2 1,9 TDI Combi Elegance
Herr B aus W

Re: Modellwechsel 2011/2012

Beitrag von Herr B aus W »

Das mit den Updates würde mich auch mal interessieren. :-)

Übrigens haben viele TSI Motoren auch nur noch ein Endrohr, da kann man auch nicht mehr sehen wieviel Leistung der hat.
Ich glaube der kleine 2.0 TDI (81KW) hat auch nur eins.
Vielleicht haben Sie ja jetzt beim 2.0 TDI auch einen Schalldämpfer eingespart, der 1.6 TDI hat nämlich auch nur einen, rest ist durchgehendes Rohr.
Benutzeravatar
Börny
Alteingesessener
Beiträge: 346
Registriert: 15. November 2010 08:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Spritmonitor-ID: 0

Re: Modellwechsel 2011/2012

Beitrag von Börny »

Herr B aus W hat geschrieben:Das mit den Updates würde mich auch mal interessieren. :-)
Dito!
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
avalon
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 7. Dezember 2010 19:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2,0 TDI, 81 kw
Kilometerstand: 1500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Modellwechsel 2011/2012

Beitrag von avalon »

Der kleine 2,0 TDI mit 81 kw hat zwei Auspuffendrohre! :wink:
Benutzeravatar
alexo23
Alteingesessener
Beiträge: 157
Registriert: 13. April 2011 21:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 21754
Spritmonitor-ID: 0

Re: Modellwechsel 2011/2012

Beitrag von alexo23 »

him96 hat geschrieben:Was verbirgt sich hinter den Updates fürs Bolero und FSE? Reines Softwareupdate das man evtl. später einspielen kann oder doch mehr?

him96
das würde mich auch mal interessieren.
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Modellwechsel 2011/2012

Beitrag von Octi_TDI »

L.E. Octi hat geschrieben: P.S. Was suggeriert eigentlich dieses doppelte, unscheinbare , nach unten gekrümmte Aupuffendrohr, bzw. was macht den Wagen mit nur einem Endrohr unattraktiver? Oder ist das eigene Ego so mickrig, dass man sich auf Deutschlands Straßen schämen muss einläufig unterwegs zu sein?
Man hat durch das einfache Endrohr doch weniger CO2 Ausstoß, DAS ist doch gar nicht mal so übel. Ich finds gut! Wenn einer denkt, dass er dem scheibaren Aufziehmotor wegfahren kann, wird er sich wundern, wie schnell der abpfeift.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
crazydogs
Alteingesessener
Beiträge: 218
Registriert: 1. Juni 2010 10:14
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Modellwechsel 2011/2012

Beitrag von crazydogs »

Seht das doch mal positiv. Stellt euch doch mal das dumme Gesicht vor wenn jemand euch an der Ampel für nen 1.2TSI hält und ihr den dann beim Anfahren stehen laßt. Sowas nennt sich Understatement und bei anderen Herstellern zahlt man da richtig Geld für. :rofl:

Das mit dem Softwareupdate würde mich auch interessieren, besonders ob man so auch Digitalradio "nachrüsten" kann.
sancho-usa
Alteingesessener
Beiträge: 424
Registriert: 11. Februar 2011 15:24
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 103kW
Kilometerstand: 149000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Modellwechsel 2011/2012

Beitrag von sancho-usa »

Servus zusammen!

Ich hatte eigentlich nicht vor mir bald ein neues Auto zu kaufen, aber als im Februar mein A6 nach 14 Jahren und über 350 Tkm einen motorschaden hatte, musste was neues her.

Als ich dann zufällig bei unserem neuen Skoda Autohaus vorbeikam, und davor ungefähr 25 Scout für das Rote Kreuz standen, alle mit Blaulicht uns so weiter.... bin ich spontan rein.

Ich hab mir den Scout angesehen, probegefahren und war begeistert. Es war das Gesamtpaket, und das schließt den Doppelrohr Auspuff mit ein, welches mich begeistert hat!

Dann wurde ich im Verkaufsgespräch darüber informiert, dass der 2.0 TDI CR ab 2011 eine Steuerkette hat (was natürlich nicht stimmt!!) Und dann hat das Autohaus die Bestellung zu lange liegen lassen, dass ich unglücklicherweise mein Storm-Blau nicht mehr bekam (ich habe berichtet)!

Ihr habt Recht, wenn es nur der Auspuff währe....aber diese ganzen Kleinigkeiten seit der Bestellung, irgendwann ist es genug!

Vielleicht bin ich aber auch nur überempfindlich!

MFG sancho-usa
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5393
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Modellwechsel 2011/2012

Beitrag von Jopi »

Oder Du hast einfach nur ein unfähiges Autohaus erwischt.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
Peugeot e208
Smart EQ 42
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Modellwechsel 2011/2012

Beitrag von Ronny12619 »

Herr B aus W hat geschrieben:... nur noch ein Endrohr, da kann man auch nicht mehr sehen wieviel Leistung der hat.
Geht immer noch: Ein Endrohr = zu wenig Leistung.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“