Modellwechsel 2011/2012
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 234
- Registriert: 9. Februar 2005 11:13
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 465113
Re: Modellwechsel 2011/2012
Hi!
Was verbirgt sich hinter den Updates fürs Bolero und FSE? Reines Softwareupdate das man evtl. später einspielen kann oder doch mehr?
Mein O2 wird wohl nächste Woche gebaut, also in dem Sinne zu früh.
him96
Was verbirgt sich hinter den Updates fürs Bolero und FSE? Reines Softwareupdate das man evtl. später einspielen kann oder doch mehr?
Mein O2 wird wohl nächste Woche gebaut, also in dem Sinne zu früh.
him96
• Seit 7/11 O2 FL 1,6TDI Combi Elegance mit green tec Paket, FSE, eSitze, Bolero, Sunset, Xenon
• Seit 5/09 O2 FL 1,4TSI Combi Elegance
• 7/08-07/11: Golf5 Variant Comfortline BM
• 5/05-6/08: O2 1,9 TDI Combi Elegance
• Seit 5/09 O2 FL 1,4TSI Combi Elegance
• 7/08-07/11: Golf5 Variant Comfortline BM
• 5/05-6/08: O2 1,9 TDI Combi Elegance
Re: Modellwechsel 2011/2012
Das mit den Updates würde mich auch mal interessieren.
Übrigens haben viele TSI Motoren auch nur noch ein Endrohr, da kann man auch nicht mehr sehen wieviel Leistung der hat.
Ich glaube der kleine 2.0 TDI (81KW) hat auch nur eins.
Vielleicht haben Sie ja jetzt beim 2.0 TDI auch einen Schalldämpfer eingespart, der 1.6 TDI hat nämlich auch nur einen, rest ist durchgehendes Rohr.
Übrigens haben viele TSI Motoren auch nur noch ein Endrohr, da kann man auch nicht mehr sehen wieviel Leistung der hat.
Ich glaube der kleine 2.0 TDI (81KW) hat auch nur eins.
Vielleicht haben Sie ja jetzt beim 2.0 TDI auch einen Schalldämpfer eingespart, der 1.6 TDI hat nämlich auch nur einen, rest ist durchgehendes Rohr.
- Börny
- Alteingesessener
- Beiträge: 346
- Registriert: 15. November 2010 08:31
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Modellwechsel 2011/2012
Dito!Herr B aus W hat geschrieben:Das mit den Updates würde mich auch mal interessieren.
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
-
- Frischling
- Beiträge: 64
- Registriert: 7. Dezember 2010 19:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 2,0 TDI, 81 kw
- Kilometerstand: 1500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Modellwechsel 2011/2012
Der kleine 2,0 TDI mit 81 kw hat zwei Auspuffendrohre!
- alexo23
- Alteingesessener
- Beiträge: 157
- Registriert: 13. April 2011 21:08
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 21754
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Modellwechsel 2011/2012
das würde mich auch mal interessieren.him96 hat geschrieben:Was verbirgt sich hinter den Updates fürs Bolero und FSE? Reines Softwareupdate das man evtl. später einspielen kann oder doch mehr?
him96
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Beiträge: 4252
- Registriert: 20. Januar 2009 17:09
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Re: Modellwechsel 2011/2012
Man hat durch das einfache Endrohr doch weniger CO2 Ausstoß, DAS ist doch gar nicht mal so übel. Ich finds gut! Wenn einer denkt, dass er dem scheibaren Aufziehmotor wegfahren kann, wird er sich wundern, wie schnell der abpfeift.L.E. Octi hat geschrieben: P.S. Was suggeriert eigentlich dieses doppelte, unscheinbare , nach unten gekrümmte Aupuffendrohr, bzw. was macht den Wagen mit nur einem Endrohr unattraktiver? Oder ist das eigene Ego so mickrig, dass man sich auf Deutschlands Straßen schämen muss einläufig unterwegs zu sein?
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 218
- Registriert: 1. Juni 2010 10:14
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Modellwechsel 2011/2012
Seht das doch mal positiv. Stellt euch doch mal das dumme Gesicht vor wenn jemand euch an der Ampel für nen 1.2TSI hält und ihr den dann beim Anfahren stehen laßt. Sowas nennt sich Understatement und bei anderen Herstellern zahlt man da richtig Geld für.
Das mit dem Softwareupdate würde mich auch interessieren, besonders ob man so auch Digitalradio "nachrüsten" kann.
Das mit dem Softwareupdate würde mich auch interessieren, besonders ob man so auch Digitalradio "nachrüsten" kann.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 424
- Registriert: 11. Februar 2011 15:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103kW
- Kilometerstand: 149000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Modellwechsel 2011/2012
Servus zusammen!
Ich hatte eigentlich nicht vor mir bald ein neues Auto zu kaufen, aber als im Februar mein A6 nach 14 Jahren und über 350 Tkm einen motorschaden hatte, musste was neues her.
Als ich dann zufällig bei unserem neuen Skoda Autohaus vorbeikam, und davor ungefähr 25 Scout für das Rote Kreuz standen, alle mit Blaulicht uns so weiter.... bin ich spontan rein.
Ich hab mir den Scout angesehen, probegefahren und war begeistert. Es war das Gesamtpaket, und das schließt den Doppelrohr Auspuff mit ein, welches mich begeistert hat!
Dann wurde ich im Verkaufsgespräch darüber informiert, dass der 2.0 TDI CR ab 2011 eine Steuerkette hat (was natürlich nicht stimmt!!) Und dann hat das Autohaus die Bestellung zu lange liegen lassen, dass ich unglücklicherweise mein Storm-Blau nicht mehr bekam (ich habe berichtet)!
Ihr habt Recht, wenn es nur der Auspuff währe....aber diese ganzen Kleinigkeiten seit der Bestellung, irgendwann ist es genug!
Vielleicht bin ich aber auch nur überempfindlich!
MFG sancho-usa
Ich hatte eigentlich nicht vor mir bald ein neues Auto zu kaufen, aber als im Februar mein A6 nach 14 Jahren und über 350 Tkm einen motorschaden hatte, musste was neues her.
Als ich dann zufällig bei unserem neuen Skoda Autohaus vorbeikam, und davor ungefähr 25 Scout für das Rote Kreuz standen, alle mit Blaulicht uns so weiter.... bin ich spontan rein.
Ich hab mir den Scout angesehen, probegefahren und war begeistert. Es war das Gesamtpaket, und das schließt den Doppelrohr Auspuff mit ein, welches mich begeistert hat!
Dann wurde ich im Verkaufsgespräch darüber informiert, dass der 2.0 TDI CR ab 2011 eine Steuerkette hat (was natürlich nicht stimmt!!) Und dann hat das Autohaus die Bestellung zu lange liegen lassen, dass ich unglücklicherweise mein Storm-Blau nicht mehr bekam (ich habe berichtet)!
Ihr habt Recht, wenn es nur der Auspuff währe....aber diese ganzen Kleinigkeiten seit der Bestellung, irgendwann ist es genug!
Vielleicht bin ich aber auch nur überempfindlich!
MFG sancho-usa
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Beiträge: 5393
- Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Re: Modellwechsel 2011/2012
Oder Du hast einfach nur ein unfähiges Autohaus erwischt.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Beiträge: 4177
- Registriert: 16. Februar 2008 21:05
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Modellwechsel 2011/2012
Geht immer noch: Ein Endrohr = zu wenig Leistung.Herr B aus W hat geschrieben:... nur noch ein Endrohr, da kann man auch nicht mehr sehen wieviel Leistung der hat.