Reifendruck
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Motor: 1,9 TDi
- Kilometerstand: 167000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Reifendruck
also Grundsätzlich pumpe ich meine Reifen so auf, das sie sich auf der ganzen Lauffläche abnutzten. Also am besten erst mal mit Gefühl auf Druck bringen und ein paar Kilometer fahren, dann kann man im Allgemeinen schon sehen ob sie zu voll ( in der Mitte des Reifens mehr abgenuzt ) oder zu leer ( Aussen mehr abgenutzt ) sind.
- Offroader
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
@exxos
bei Serienbereifung kannste ganz ohne Bedenken die Angaben des Fahrzeugherstellers folgen, bzw so wie sie bei dir im Tankdeckel/Bedienungsanleitung stehen..
bei Serienbereifung kannste ganz ohne Bedenken die Angaben des Fahrzeugherstellers folgen, bzw so wie sie bei dir im Tankdeckel/Bedienungsanleitung stehen..
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Motor: 1.8T / 150PS / Benzin
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 454853
Hey,
Danke für die Info. Habe seit den neuen Reifen 2.5 Bar drin...die hatte mir damals der Reifentyp beim Wechseln draufgeknallt und bis jetzt hab ich nur mal nachgebessert. Schlimm oder sollte ich bisschen Druck ablassen?
Grüße
Heiko
Danke für die Info. Habe seit den neuen Reifen 2.5 Bar drin...die hatte mir damals der Reifentyp beim Wechseln draufgeknallt und bis jetzt hab ich nur mal nachgebessert. Schlimm oder sollte ich bisschen Druck ablassen?
Grüße
Heiko