Wild-Unfall

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Chocobo-Mobil
Alteingesessener
Beiträge: 168
Registriert: 28. März 2011 14:31
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 447040

Re: Wild-Unfall

Beitrag von Chocobo-Mobil »

DennisOctaviaII hat geschrieben:Also ich bin ADAC-Plus Mitglied.. Nur wie wirkt dich das jetzt mit der SB bei der TK aus??
Um die Frage zu beantworten: Der ADAC zahlt bei solchen Unfällen 200/300 (?) €. Das steht in den Vertragsbedingungen. Habe ich auch erst vor kurzem (Abschluss +Mitgliedschaft) dort gesehen und war selbst positiv überrascht. War mir vorher (normales ADAC-Mitglied) nie aufgefallen.
Benutzeravatar
DennisOctaviaII
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 9. Mai 2011 13:01
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 118000

Re: Wild-Unfall

Beitrag von DennisOctaviaII »

Ich habe beim ADAC angerufen. Die übernehmen tatsächlich die 150,-€ Selbstbeteiligung. Ich muss nur die Rechnug von der Werkstatt und die Polizeimitteilung vom Unfall "eintüten" und hinschicken. Um den Rest kümmert sich dann wohl der ADAC. Aber eine kleine Frage habe ich jetzt doch. Muss ich die 150,-€ vorschiessen?
Ja und weiter meinten die, dass wenn ich einen Leihwagen brauche ich mich da wieder melden soll und das denn auch gewährleistet wird.
Also ich kann nur eine ADAC-Mitgliedschaft empfehlen. die 60,-€ - 70,-€ im Jahr sind wirkllich gut investiert.
Vielen dank und mit freundlichen Gruss
Dennis
ansich
Regelmäßiger
Beiträge: 129
Registriert: 1. Februar 2009 17:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI RS
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wild-Unfall

Beitrag von ansich »

Bei meinem Wildunfall musste ich als ADAC-Mitglied die Selbstbeteiligung der TK vorschießen. Allerdings ist der ADAC sehr flott. Ich hatte das Geld binnen einer Woche auf meinem Konto. Kann ich nur empfehlen... Somit kostet der Wildschaden einem Autofahrer mit ADAC nichts: man wird nicht hochgestuft und die Selbstbeteiligung übernimmt der ADAC. :wink:
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Wild-Unfall

Beitrag von Timmey »

DennisOctaviaII hat geschrieben:die 60,-€ - 70,-€ im Jahr sind wirkllich gut investiert
Kommt drauf an. Wenn man 3 Jahre keinen Wildunfall hatte, hat man seine SB wieder raus. nach 5 Jahren ohne Wildkontakt (außer auf dem Teller) hat man sogar den Mietwagen wieder raus.
Nur weil das keiner planen kann, wann es einen trifft, dafür gibts halt Versicherungen. Entweder man spart sich das Geld und fährt mit dem Risiko, oder man sichert sich gegen alles ab und kann sich dann kein Wild mehr leisten (auf dem Teller).
Ein Gruß an dieser stelle, an alle Vegetarier :wink:
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Benutzeravatar
octaviandy
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 19. Januar 2011 14:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 30
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wild-Unfall

Beitrag von octaviandy »

Also ich hatte in 20 Jahren keinen Wildunfall.

Die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung aber schon mehrmals gebraucht.
Mehrmals das Auto aufgebrochen und Radio geklaut (zu Golf 1 und 2 Zeiten). Dabei wurde sogar einmal die Tür so domoliert, dass sie neu lackiert werden musste.
Bei meinem Fabia ist einmal die Windschutzscheibe gerissen.

Ob ich die Versicherung jetzt immer "raus hatte" kann ich nicht sagen.
Aber gerade zu den Anfangszeiten hatte ich halt nicht mal eben 500 DM für die Reperatur, Radio und Lackierung übrig.
Und ob ich mir den Teilkaskobetrag immer zur Seite gelegt hätte um mir damit die Schäden zu bezahlen, wage ich zu bezweifeln.
Von daher nehme ich immer eine TK ohne SB.
O² Combi 1.4 TSI DSG - 2011 - BlackMagic - Elegance + einiges mehr
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“