Serviceanzeige LL vorzeitig zurückstellbar?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
jansen75
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 PS

Serviceanzeige LL vorzeitig zurückstellbar?

Beitrag von jansen75 »

Hi,

da ne lange Urlaubsreise ansteht, war ich mit meinem RS vorzeitig beim LL-Service. Die Anzeige zeigte noch 1.800 km bis zum nächsten Service. Service wurde quasi 1.800 km "zu früh" gemacht.
Nun zeigt meine Anzeige (nach dem Service) an: "noch 1.700 km" bis zum nächsten Service. Und im Urlaub kommt dann wahrscheinlich "Service jetzt"?

Kann die Skoda-Werkstatt die Anzeige nicht vorzeitig zurückstellen? Oder nur vergessen?

Gruß
ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
Jopi
Füsilierungskandidat

Re: Serviceanzeige LL vorzeitig zurückstellbar?

Beitrag von Jopi »

Hat sie offenbar vergessen, zurück zu setzen.
Wenn die Inspektion gemacht wurde, sollte die Anzeige logischerweise nicht weiterhin erscheinen.
Ich würde vor der Fahrt nochmal dort vorbeischauen.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
jansen75
Alteingesessener

Beitrag von jansen75 »

Jopi hat geschrieben:Hat sie offenbar vergessen, zurück zu setzen.
Find ich immer Klasse sowas...
Hab grad noch mal in den angekreuzten Arbeitsplan der Werkstatt geschaut (den man immer mit bekommt nach dem Service), da ist es schön als erledigt "abgekreuzt"...
ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Die Meldung hätte doch sofort angehen müssen, als Du von dort los gefahren bist. War das nicht der Fall? Dann hättest Du doch gleich reklamieren können. Solange sowas der einzige Fehler ist, finde ich das harmlos. Kann passieren.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
jansen75
Alteingesessener

Beitrag von jansen75 »

Jopi hat geschrieben:Die Meldung hätte doch sofort angehen müssen, als Du von dort los gefahren bist. War das nicht der Fall? Dann hättest Du doch gleich reklamieren können. Solange sowas der einzige Fehler ist, finde ich das harmlos. Kann passieren.
Das konnte man nicht gleich sehen, da die Anzeige beim Start noch gar nicht gekommen ist. Der Service war doch noch 1.800 bzw. 1.700 km hin. Da hat er sich noch nicht gemeldet.
Ich war am Tag nach der Inspektion schon mal da, weil der Topf wo der Dieselfilter drin ist (der getauscht wurde) nicht richtig zu gemacht wurde (Dichtung verutscht). Da hab ich schön Diesel während der Fahrt verloren und nächsten Morgen hatte ich nen schönen Fleck in der Garage unterm Auto.
Darum nervt das jetzt schon etwas...

Gruß
ZU VERKAUFEN:
RS-Biene
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI CR RS
Kilometerstand: 118000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von RS-Biene »

Wenn du dein MOB-Aufkleber im Serviceheft hast und Stempel u.s.w. würde ich ruhig in
Urlaub fahren und auf der Rücktour beim :D vorbeischauen, wenn du vorher keine Zeit
und LUST hast. Das Zurücksetzen dauert ja nur eine Minute und sollte sofort machbar sein.
Gruß Biene

Lieber der erste im Verkehr, als der letzte im Stau.
O² RS TDI CR Black H&R 35mm K&N Columbus EBC Black Dash mit Greenstuff 19 Zoll MAM weiss LED Rückleuchten black
jansen75
Alteingesessener

Beitrag von jansen75 »

Ich werd morgen mal hinfahren.
Wollt ja vorher nur mal hören, ob es "technisch" möglich ist den Service vorzeitig zurück zu stellen. Also wenn man vor "Service jetzt" zur Inspektion war.
Nicht das ich morgen zu hören bekomme: "alles normal bzw. geht nicht"...oder so

Gruß
ZU VERKAUFEN:
neuhesse
Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0

Beitrag von neuhesse »

@RS-Biene
Nur stimmt dann um die im Urlaub gefahrenen Kilometer das LongLifeIntervall nicht mehr. Und da es, so wie es aussieht, eine größere Tour wird, finde ich es schon okay es doch vorher zu erledigen.

@jansen75
Das LL-Intervall lässt sich jederzeit zurückstellen, wenn man sich nicht ganz blöd anstellt.
Daems81
Frischling
Bauart: Limo
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS TDI

Beitrag von Daems81 »

Kann man das beim Octi nicht selber erledigen? Bei meinem Seat Bj 03 ging das mit Zündung an, Kilometerreset-Böppel 5sec nach links drehen.

Edith: hier stehts, im offiziellen Heftchen. So kannst du dir den Weg zum vergesslichen Freundlichen sparen.

http://ws.skoda-auto.com/download/4all/ ... df#page=21
Zuletzt geändert von Daems81 am 17. Mai 2011 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
neuhesse
Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder

Beitrag von neuhesse »

Kann man auch ohne VCDS selbst erledigen. Nur hat man dann kein LL-Intervall mehr.

Steht alles in der RTFM. :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“