Abblendlicht beim öffnen des Wagens

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Kobayaschi
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 25. November 2004 22:28

Abblendlicht beim öffnen des Wagens

Beitrag von Kobayaschi »

Hallo zusammen,

hab vor kurzem bei meinem Händler meinen O² das erste mal gesehen und Probegesessen. Am 28.12. ist es so weit (endlich!!!) :P

Beim öffnen des Wagens mit der Schlüsselfernbedienung hat sich die Innenbeleuchtung, die Boarding Spots und das Abblendlich eingeschaltet. :o

Nun meine Frage: ist das auf die Dauer nicht schädlich für die Xenons wenn bei jedem öffnen das Abblendlicht einschaltet? Lässt sich das irgendwie deaktivieren?

Danke vorab!
seit 28.12.04 O² 2.0 TDI Elegance, Silber, Nexus, Xenon, Pegasus, Teilleder, TPM und hoffentlich immer ein lächeln im Gesicht ;-)
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15054
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Tunnellicht ausschalten?

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

du, ich glaube bei xenon geht nicht das abblendlich an, sondern die nebelleuchten+standlich....und soweit ich auch weiß, gehen die auch nur dann an, wenn es draußen dunkel genug ist!!!
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
rubidubidu
Alteingesessener
Beiträge: 436
Registriert: 24. Mai 2004 13:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von rubidubidu »

Stell den Lichtschalter auf 0, dann bleiben die Xenons aus, wobei ich mal sagen möchte dass das nicht schädlich ist.
Benutzeravatar
Der Gringo
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 6. Dezember 2004 23:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Der Gringo »

das hängt mit dem leaving home funktion zusammen.

eingeschaltet=>
wenns draußen dunkel ist, und du mit fernbedienung den wagen aufschließt, dann geht das abblendlicht (auch bei xenon) an, egal wie der lichtschalter steht. sobald du dann den wagen anschmeißt, ist die lichtschalterposition ausschlaggebend.

du kannst die dauer der leaving home funktion im MaxiDOT display einstellen, oder ausschalten.

ich persönlich finds geil!!! vor allem mit xenon!
O² 2,0 TDI Elegance, Audience, Xenon, 8x17" OZ Hydra - 225/45 R17 Bridgestone Potenza RE050A, W8-Leuchte,
Fotos gibts hier
Bild
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Der Gringo hat geschrieben:das hängt mit dem leaving home funktion zusammen.

eingeschaltet=>
wenns draußen dunkel ist, und du mit fernbedienung den wagen aufschließt, dann geht das abblendlicht (auch bei xenon) an, egal wie der lichtschalter steht. sobald du dann den wagen anschmeißt, ist die lichtschalterposition ausschlaggebend.

du kannst die dauer der leaving home funktion im MaxiDOT display einstellen, oder ausschalten.

ich persönlich finds geil!!! vor allem mit xenon!
Dem ist nix mehr hinzuzufügen ... außer: 10-80sec ist einstellbar, coming/leaving home getrennt einstellbar

Jens
Nun ist er weg .......
zappi
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 6. September 2004 15:50

Beitrag von zappi »

wie nehmt ihr diese einstellungen denn vor ??? ich mich damit noch gar nicht beschäftigt. :( *shy*
Du bist nun einer von uns Würde hat damit nicht das geringste zu tun!
Benutzeravatar
Kobayaschi
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 25. November 2004 22:28

Beitrag von Kobayaschi »

Danke für die Antworten!!!

Ich seh schon. Wenn ich mein Auto endlich hab dann heisst es erstmal die Bedienungsanleitung gründlich checken :P

Mir macht das ja Spass, doch meine Freundin wird fluchen wenn ich den halben Tag im Auto verbringe...

so long
seit 28.12.04 O² 2.0 TDI Elegance, Silber, Nexus, Xenon, Pegasus, Teilleder, TPM und hoffentlich immer ein lächeln im Gesicht ;-)
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15054
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Halber Tag, jaja, Optimist.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Der Gringo
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 6. Dezember 2004 23:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Der Gringo »

zappi hat geschrieben:wie nehmt ihr diese einstellungen denn vor ??? ich mich damit noch gar nicht beschäftigt. :( *shy*
Du hast doch das MaxiDOT, richtig?!

Du drückst am Wischer-Hebel (rechts) die kleine Wippe am Ende des Hebels für ca. 2 sek. Dann erscheint im MaxiDOT Display eine Auswahl an Funktionen

z.B. Radio, Navi (wenn vorhanden), Einstellungen oder Aus.

Du gehst wieder mit der Wippe hoch oder runter und bestätigst mit der OK-Taste (befindet sich unten am Wischerhebel) und dann kommst du irgendwann zum Punkt Leaving oder Coming Home, dort gehste dann wieder rein und kannst halt die Einstellungen vornehmen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Bis dann

Gringo
O² 2,0 TDI Elegance, Audience, Xenon, 8x17" OZ Hydra - 225/45 R17 Bridgestone Potenza RE050A, W8-Leuchte,
Fotos gibts hier
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“