Kühlung des Handschuhfaches/der Mittelarmlehne
Kühlung des Handschuhfaches/der Mittelarmlehne
Moin,
ich hab mal eine etwas dumme Frage zur Kühlung des Handschuhfaches und der Mittelarmlehne. Diese lassen sich ja bekanntlich von der Klimaanlage mitkühlen, wenn die jeweilige "Düsen" geöffnet werden.
Meine Frage ist nun, ob dort stets kalte Luft hineingeblasen wird oder wie bsp. jetzt, im Winter die wärme Heizungsluft?
Ich frage nur deshalb, weil ich bisher noch recht "Klimaanlagen unerfahren" bin und noch auf meinen Octavia warten muss, also es nicht selber ausprobieren kann.
Wünsche euch noch einen schönen dritten Advent!
ich hab mal eine etwas dumme Frage zur Kühlung des Handschuhfaches und der Mittelarmlehne. Diese lassen sich ja bekanntlich von der Klimaanlage mitkühlen, wenn die jeweilige "Düsen" geöffnet werden.
Meine Frage ist nun, ob dort stets kalte Luft hineingeblasen wird oder wie bsp. jetzt, im Winter die wärme Heizungsluft?
Ich frage nur deshalb, weil ich bisher noch recht "Klimaanlagen unerfahren" bin und noch auf meinen Octavia warten muss, also es nicht selber ausprobieren kann.
Wünsche euch noch einen schönen dritten Advent!
bis denn dann ...
Haeger
Haeger
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Meiner Meinung nach wird das Handschuhfach auch dann gekühlt, wenn der Innenraum geheizt wird. Also immerhin ein 'Dauerkühlfach'.
In das Fach der Mittelkonsole strömt allerdings warme Luft. Wahrscheinlich wird die einfach von den Lüftungsschächten für die Fondpassagiere abgezweigt.
In das Fach der Mittelkonsole strömt allerdings warme Luft. Wahrscheinlich wird die einfach von den Lüftungsschächten für die Fondpassagiere abgezweigt.
Octavia II 2.0 TDI Elegance in Sahara-Beige Metallic, Xenon, Alarm, RDÜ, Heckscheibenwischer
- Der Gringo
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 2.0 TDI
bestätige abadcof
hatte schokoriegel in der mittelarmlehne, hhmmmmmm...
zum glück waren die gut verpackt!
das muß man erstmal wissen...
das hangschufach wird dauergekühlt.
aber eine frage bleibt mir noch offen, wenn die ECON taste ON ist, ist ja die klimaanlage aus, richtig?!
woher nimmt das handschuhfach dei kalte luft? direkt von draußen?
oder läuft die klima immer mit, nur halt auf sparflamme, wenn ich das mal so ausdrücken darf...
hatte schokoriegel in der mittelarmlehne, hhmmmmmm...
zum glück waren die gut verpackt!
das muß man erstmal wissen...
das hangschufach wird dauergekühlt.
aber eine frage bleibt mir noch offen, wenn die ECON taste ON ist, ist ja die klimaanlage aus, richtig?!
woher nimmt das handschuhfach dei kalte luft? direkt von draußen?
oder läuft die klima immer mit, nur halt auf sparflamme, wenn ich das mal so ausdrücken darf...
O² 2,0 TDI Elegance, Audience, Xenon, 8x17" OZ Hydra - 225/45 R17 Bridgestone Potenza RE050A, W8-Leuchte,
Fotos gibts hier
Fotos gibts hier
Auch beim Ambiente kann man die Jumbo-Box kühlen. Im Winter allerdings "nur" heizen.
Das Belüftungsloch im Handschuhfach habe ich zugemacht bzw. mein Beifahrer, da er kalte Knie bekommen hat. Es zieht wohl ein wenig.
Das Belüftungsloch im Handschuhfach habe ich zugemacht bzw. mein Beifahrer, da er kalte Knie bekommen hat. Es zieht wohl ein wenig.
Mein Auto: O² 1.6 MPI Ambiente in Graphit-Grau, Maxi-Dot + kl. Lederpaket, 15" Zoll LMF