Limitationen entgegen Onlinekonfiguration?
Limitationen entgegen Onlinekonfiguration?
Hallo zusammen,
ich wollte heute einen Octavia Combi 4x4 Elegance mit 1.8 TSI bestellen.
Zusatzausstattung:
- Anhängerkupplung
- Gepäcknetztrennwand
- Sunsafe
- Triebwerk-Unterbodenschutz
UND eigentlich auch "Parksenoren vorne und hinten" (wobei hinten ja Serie in Deutschland ist). Gemäss meinem Händler sei "das Paket 7x2 Parksensoren Vorn und Hinten, werksseitig nicht bestellbar."
Stimmt das oder geht es vielleicht nur darum den Liefertermin kurz zu halten (September unverbindlich)?
Grüsse
KTR
ich wollte heute einen Octavia Combi 4x4 Elegance mit 1.8 TSI bestellen.
Zusatzausstattung:
- Anhängerkupplung
- Gepäcknetztrennwand
- Sunsafe
- Triebwerk-Unterbodenschutz
UND eigentlich auch "Parksenoren vorne und hinten" (wobei hinten ja Serie in Deutschland ist). Gemäss meinem Händler sei "das Paket 7x2 Parksensoren Vorn und Hinten, werksseitig nicht bestellbar."
Stimmt das oder geht es vielleicht nur darum den Liefertermin kurz zu halten (September unverbindlich)?
Grüsse
KTR
- BlaSh
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.9TDI (BXE)
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 389127
Re: Limitationen entgegen Onlinekonfiguration?
Die optionalen Parksensoren vorn sind eigentlich nur für den Ambiente weggefallen. Beim Elegance sollte es sie durchaus weiterhin gegen Aufpreis geben. Das könnte sich zwar stark auf die Lieferzeit auswirken, aber dahingehend sollte dich dein Händler beraten. Es sei denn er hat aktuellere Informationen.
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Beim Ambiente sind Parksensoren vorne nicht mehr bestellbar. Beim Elegance geht das noch.
Der Händler hat da wahrscheinlich was missverstanden. Auch im Onlinekonfigurator sowie im aktuellen Prospekt ist dies beim Elegance als bestellbar gekennzeichnet.insideR hat geschrieben:Ebenfalls wird im Zuge des Modelljahreswechsels die herstellerseitige Vorgabe, das optionale Angebot der Ausstattungslinie Ambiente um die Option Parksensoren vorn einzuschränken, umgesetzt. Die Fahrzeuge, die bereits im Modelljahr 2011 mit der Option Parksensoren vorn (7X2) bestellt wurden und in Modelljahr 2012 produziert werden, erhalten diese Ausstattung noch.
Ich bin dann mal weg.
gehe mal eher davon aus, dass der Händler aktuellere Infos hat oder die Lieferzeit aktiv beeinflussen wollte. Ist ein Online-Deal... habe gleichzeitig Skoda noch angeschrieben. Mal schauen, wie lange die mich auf eine Antwort warten lassen bzw. ob sie mich an "meinen freundlichen" verweisen ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Der Händler hatte ja meine originale2012er Internetkonfiguration mir den Sensoren....
Grüsse
KTR
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Der Händler hatte ja meine originale2012er Internetkonfiguration mir den Sensoren....
Grüsse
KTR
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
Wenn er die Lieferzeit aktiv beeinflussen wollte, dann sollte er den Kunden drauf hinweisen das bei Parksensoren vorne, sich die Lieferzeit verzögern kann und dem Kunden die Entscheidung lassen. Nicht einfach sagen, dass ist nicht mehr bestellbar.
Dealt der Händler zufällig mit EU-Wagen oder wird es ein "deutsches" Modell?
Dealt der Händler zufällig mit EU-Wagen oder wird es ein "deutsches" Modell?
Ich bin dann mal weg.
Gemäss Autohaus24 sollen es deutsche Modelle sein und es handelt sich auch um einen grossen Seat, Skoda, VW Vertragshändler.
Gemäss Händler gäbe es ein Skoda Rundschreiben gemäss dem bei den 2012er Modellen die Sensoren vorne generell nicht mehr bestellbar seien (auch wenn der Konfigurator was anderes sagt und mir bekannt ist, dass offiziell nur für den Ambiente angekündigt war). Gibt wohl generelle Lieferprobleme, die auch mit den notwendigen Rohstoffen zu tun hätten.
Grüsse
KTR
Gemäss Händler gäbe es ein Skoda Rundschreiben gemäss dem bei den 2012er Modellen die Sensoren vorne generell nicht mehr bestellbar seien (auch wenn der Konfigurator was anderes sagt und mir bekannt ist, dass offiziell nur für den Ambiente angekündigt war). Gibt wohl generelle Lieferprobleme, die auch mit den notwendigen Rohstoffen zu tun hätten.
Grüsse
KTR
- RS-Biene
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI CR RS
- Kilometerstand: 118000
- Spritmonitor-ID: 0
Hab gerade mal im Konfigurator (im Sarah) dein Auto zusammengestellt Modelljahr
2012 und da gibt es keine Einschränkungen in Bezug auf Parksensoren vorn
und hinten. Sollten also bestellbar sein.
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
2012 und da gibt es keine Einschränkungen in Bezug auf Parksensoren vorn
und hinten. Sollten also bestellbar sein.
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Gruß Biene
Lieber der erste im Verkehr, als der letzte im Stau.
O² RS TDI CR Black H&R 35mm K&N Columbus EBC Black Dash mit Greenstuff 19 Zoll MAM weiss LED Rückleuchten black
O² RS TDI CR Black H&R 35mm K&N Columbus EBC Black Dash mit Greenstuff 19 Zoll MAM weiss LED Rückleuchten black
Hallo RS-Biene,
Dass der Prospekt und der Online-Konfigurator die Sensoren zulassen ist bekannt. Ich habe auch mit dem Händler telefoniert. Er meinte eben, dass es ein entsprechendes Rundschreiben gäbe...
Ich hoffe, Skoda Deutschland antwortet wenigstens morgen auf meine Mail. Heute haben sie es schon mal nicht hinbekommen...
Grüsse
KTR
Dass der Prospekt und der Online-Konfigurator die Sensoren zulassen ist bekannt. Ich habe auch mit dem Händler telefoniert. Er meinte eben, dass es ein entsprechendes Rundschreiben gäbe...
Ich hoffe, Skoda Deutschland antwortet wenigstens morgen auf meine Mail. Heute haben sie es schon mal nicht hinbekommen...
Grüsse
KTR
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
SARAH ist aber nicht der Onlinekonfigurator. ![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Ich bin dann mal weg.
- RS-Biene
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI CR RS
- Kilometerstand: 118000
- Spritmonitor-ID: 0
Ok, hab gerade noch mal die Rundschreiben durchsucht und du hast Recht,
die Parksensoren vorn sollen für Modelljahr 2012 nicht mehr bestellbar sein.
Modellwechsel ist wohl 28. April 2011, also davor bestellte bekommen die noch,
auch wenn sie in Modelljahr 2012 fallen.
Hoffe ich hab das jetzt richtig wiedergegeben. :motz:
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
die Parksensoren vorn sollen für Modelljahr 2012 nicht mehr bestellbar sein.
Modellwechsel ist wohl 28. April 2011, also davor bestellte bekommen die noch,
auch wenn sie in Modelljahr 2012 fallen.
Hoffe ich hab das jetzt richtig wiedergegeben. :motz:
Ne, Sarah ist nicht der Onlinekonfigurator.SARAH ist aber nicht der Onlinekonfigurator.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Gruß Biene