Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Matze96
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 4. Mai 2011 18:51
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 71000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Matze96 »

manjast hat geschrieben:@SCHLAFITO: Herzlichen Glückwunsch ;-) sei froh, dann darfst ihn schon früher pflegen :-)

Ich schätze, dass dies auch mit den TDI Motoren zusammenhängt, ich habe leider auch eine lange Lieferzeit :-(
Dabei freue ich mich schon so und kaufe alle möglichen Zusatzextras ein :D

Weiß den jemand genau was den genau den Engpass aus Japan verursacht?

Ein möglicher Lieferengpass dürfte wohl mit dem Tohokubeben / Tsunami vom 22.03. zusammenhängen. So soll etwa Porsche Probleme mit der Fertigung des Cayenne haben, weil Teile des Getriebes in dem betroffenen Gebiet hergstellt werden, auch das VW-Werk in Eisenach musste die Produktion drosseln. Auch sind wichtige Häfen in Japan nicht voll nutzbar.

Laut Auskunft meines :P soll aber Skoda hiervon nicht betroffen sein.
Octavia Elegance Limo 1,8 TSI DSG, Candy-Weiß, Amundsen, Soundsystem, Heckscheibenwischer

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=56474
FrEEzY
Regelmäßiger
Beiträge: 91
Registriert: 7. Februar 2011 08:40
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,8 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von FrEEzY »

bei Skoda ist halt dann alles in deutscher und tschechischer Hand :lol:

So, laut :) soll mein Auto diese Woche gebaut worden sein. Ich werde dann Mittag mal anrufen ob das auch so ist.
Ich kanns echt nicht mehr erwarten, und meine kleine auch nicht mehr, die will mit mir dann den ganzen Tag rumcruisen 8)
OctaviaKombi 1,8TSI-DSG Antrazit Elegance
Licht&Design-Abblend.Außenspiegel-dop. Ladebod.-Vorber.Anhängekupplung-Trennnetz-PDC vorn+hinten
BeheizVorder+Rücksitze-Teilleder-Bolero-Soundsys-Dachreling schwarz-Isofix Beif.seite-Sunset
Gel.01.06.11
Benutzeravatar
manjast
Alteingesessener
Beiträge: 338
Registriert: 27. April 2011 15:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.598ccm, Diesel, 77kW/105PS
Kilometerstand: 51140
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von manjast »

FrEEzY hat geschrieben:Ich kanns echt nicht mehr erwarten, und meine kleine auch nicht mehr, die will mit mir dann den ganzen Tag rumcruisen 8)
Süß :-) Ich wünsch euch jetzt schon viel spaß und schlemmt ein Eis für mich mit, sofern der Papa bei einem Eisladen stehen bleibt :wink: da werden dann auch einige Äuglein auf dein Auto fallen :D


@Matze96: Danke für die Auskunft.
Mein :D meinte auch, dass Skoda eigentlich nicht davon betroffen ist, jedoch soll es trotzdem Engpässe geben die die ganze Autoindustrie betrifft, also sprich die Motorik!
Škoda Octavia Combi Elegance V/RS
Cappuccino-beige Metallic | Alarmanlage | Dachreling Silber | Dynamic-Paket | PEGASUS | Maxi-DOT Display | Premium-Paket | Scheibenwaschdüsen beheizbar | Fußmatten

Zum Vorstellungsthread
Benutzeravatar
captain_fly
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 23. April 2011 09:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 FSI 160 PS DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von captain_fly »

Touchdown!
Habe gerade meinen L&K übernehmen dürfen.
Einfach ein rundum gelungenes Fahrzeug.
Der 1.8 TSI passt perfekt zum DSG. Wow!
Auf ins Wochenende!
(Übrigens schon mal soviel vorweg: Das BlackBerry 9800 funktioniert mit der Premium FSE)
Der fliegende Captain

O² Combi - L&K-Grau - 1.8 TSI DSG - Anthrazit-Grau - Sunsafe - Columbus/Soundsystem - 3-Sp.-MFL - FSE rSAP Premium
Benutzeravatar
Portland
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 13. Dezember 2010 08:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 TSI - DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Portland »

Viel Spass mit deinem neuen L&K. Mein L&K sollte am Montag vom Band rollen (bzw. bereits fahren :-))!

Gruss
Zuletzt geändert von mojo73 am 22. Mai 2011 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
O2 Combi L&K 1.8 TSI 7G-DSG (CH-Ausf. => Navi Columbus Serie)[/b], SUNSET, Var. Ladeb., PDC v/h, MDI, Dachreling silber, 3Sp-Lenkrad
Benutzeravatar
manjast
Alteingesessener
Beiträge: 338
Registriert: 27. April 2011 15:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.598ccm, Diesel, 77kW/105PS
Kilometerstand: 51140
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von manjast »

@ captain_fly: Viel Spaß mit deinem neuen Octi :-) und knitterfreie Fahrt!
Škoda Octavia Combi Elegance V/RS
Cappuccino-beige Metallic | Alarmanlage | Dachreling Silber | Dynamic-Paket | PEGASUS | Maxi-DOT Display | Premium-Paket | Scheibenwaschdüsen beheizbar | Fußmatten

Zum Vorstellungsthread
raffzahn991
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 26. März 2011 11:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von raffzahn991 »

Ich habe am 01.04.11 (Kw13) bei einem :D offiz. Skoda Händler in Detmold bestellt - Erste Info 20.4.-Unverbindl. Prod.-Termin KW24

03.05.11 Tja lt. dem :rofl: ist die Produktion in den August verschoben worden...... In 2Wo. will er es genauer wissen!
Ich kann nicht beurteilen, warum solche Verschiebungen auftreten - hat meiner Ansicht nach aber nichts mit einer Produktionsplanung zu tun. Mal sehen was in 2 Wochen ist...

Update 20.05.11 - :lol: Produktionswoche nun Kw25!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Combi, 1,6tdi CR, Supreme-Leder, Premium FSA, Abn. AHK, Licht&Design, Alarm, Piepser V&H, Schwarz-met. und noch ein paar weitere Nettigkeiten.
Benutzeravatar
dussel
Alteingesessener
Beiträge: 393
Registriert: 3. August 2005 20:59
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 8026
Spritmonitor-ID: 464232

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von dussel »

Tja meine Lieferzeit waren ca. 10 Tage. Letzten Di. angefragt, hatten ein Lagerfahrzeug da, zu 90% meine Konfig. Hab mich gefreut. Es wurde 1 Tag reserviert. Mi-Mittag Anruf ob ich noch interessiert bin, da ein Grosskunde den haben wollte. Ich sagte ja. Am Telefon Vorverhandlung ob sich der Weg auch lohnt. Hat sich gelohnt, wenn nun alles glatt läuft nächsten Freitag Übergabe.

Nur das nun der Käufer meines aktuellen C4 Probleme mit der Finanzierungsübernahme hat, da mein Ex-Händler (ganz übel wollte für eine Unterschrift 500€), die Zusatzvereinbarung nicht unterschreibt und wir nun wohl doch eine Ablösung durchziehen müssen. Ich hoffe der springt nicht noch ab, denn mündlich waren wir uns einig.Aber das ist ein anderes thema, ich freue mich aber schon wieder in der Skodafamilie zu sein und hoffe der ist wie die bisherigen 3 Skoda's problemfrei.
-------------------------------------------------------
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
Benutzeravatar
Claas
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 3. September 2007 23:30
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 CR TDI
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Claas »

Moins,

habe meie Scout gestern um 15.00 Uhr abholen dürfen. Hätte nicht gedacht, dass sich so viele Sachen geändert haben.
Manches auch zum Nachteil. So ist die Mittelarmlehne deutlich spirriger und das kleine Schlüsselfach links ist auch wesentlich
einfacher geworden. Ansonsten - tolles Auto.

Auf das Euch die Wartezeit nicht zu lang wird!

Beste Grüße,

Claas
Octavia II FL Scout, 2.0 TDI, Xenon, Navi, AHK, usw....
Philipp_1986
Alteingesessener
Beiträge: 206
Registriert: 27. April 2011 11:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI 4x4 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Philipp_1986 »

Kannst du mir bitte sagen was sich geändert hat? Danke
Zuletzt geändert von mojo73 am 22. Mai 2011 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Bestellt 07.05.2011 : Octavia Combi Elegance - 4x4 - 2.0 TDI - Black Magic Perleffekt (Alarm, PDC v/h, Bluet. 1, Sportsitze, Bolero, Multifunktionslenkrad 4 Sp., Draconis, Licht Assistent, Regensensor, abgedunkelte Scheiben) :)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“