Anschlussgarantie - LifeTime
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.6 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Anschlussgarantie - LifeTime
[/quote]Warum die Jahre eins und zwei nach dem Kauf in die Wahrscheinlichkeitsberechnung einfließen, verstehe ich nicht.
[/quote]
@neuhesse
Ich meinte die Jahre 1 und 2 der Garantieverlängerung, also die Jahre 3 und 4 nach dem Kauf. Teuer ist also das 5. Jahr. Da scheint die Schadenshäufigkeit also hochzugehen.
[/quote]
@neuhesse
Ich meinte die Jahre 1 und 2 der Garantieverlängerung, also die Jahre 3 und 4 nach dem Kauf. Teuer ist also das 5. Jahr. Da scheint die Schadenshäufigkeit also hochzugehen.
05/2011: Octavia II Combi Ambiente, 1.6 TDI, Abbiegelicht, Alarmanlage, AP PLUS, Beheizbare Vordersitze, Berganfahrassistent, AMUNDSEN, Gepäcknetz, ISOFIX, PYXIS, Multimediaanschluss, Parksensoren v/h
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
@neuhesse
Grins....neee, krieg ich nicht, schön wäre es. Bin nur ziemlich geschädigt durch anfällige Autos in den letzten paar Jahren gewesen.
Belegen kann ich das nicht, nur aus meinem Bekanntenkreis beurteilen....und da weiss ich niemanden, der keine Hausratversicherung hat.
Aber ist ja auch wurscht....
Grins....neee, krieg ich nicht, schön wäre es. Bin nur ziemlich geschädigt durch anfällige Autos in den letzten paar Jahren gewesen.
Belegen kann ich das nicht, nur aus meinem Bekanntenkreis beurteilen....und da weiss ich niemanden, der keine Hausratversicherung hat.
Aber ist ja auch wurscht....
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
@ omega314
Das mit der, für das 5. Jahr erhöhten Prämie ist mir schon klar.
Aber was ich nicht so richtig nachvollziehen kann, warum du mögliche 600 € Reparaturkosten für 5 Jahre als Vergleich heranziehst? Für die Jahre 1 + 2 nach dem Kauf gibt SAD serienmäßig eine Garantie ohne Aufpreis. Ergo sind imho für deine Rechnung nur die Jahre 3 bis 5 nach dem Kauf, in der Summe 3 Jahre, zu berücksichtigen.
Aber was ich nicht so richtig nachvollziehen kann, warum du mögliche 600 € Reparaturkosten für 5 Jahre als Vergleich heranziehst? Für die Jahre 1 + 2 nach dem Kauf gibt SAD serienmäßig eine Garantie ohne Aufpreis. Ergo sind imho für deine Rechnung nur die Jahre 3 bis 5 nach dem Kauf, in der Summe 3 Jahre, zu berücksichtigen.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
noch jemand Cola und Chips?
Grüße
Torsten
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1.8 TSI CDAA
- Kilometerstand: 52000
@misterhamburg
Du hast Recht mit 25 000 km mein fragte mich am Telefon wieviel ich fahre 10 000 km waren mir zu knapp da meinte er nehmen wir 15 000 km hab gerade in der Police nachgeschaut da steht vereinbarte Fahrleistung 125 000 km das kommt dann mit 25 000 km hin da hat mich mein wohl falsch informiert.
Gruß
Uwe
Du hast Recht mit 25 000 km mein fragte mich am Telefon wieviel ich fahre 10 000 km waren mir zu knapp da meinte er nehmen wir 15 000 km hab gerade in der Police nachgeschaut da steht vereinbarte Fahrleistung 125 000 km das kommt dann mit 25 000 km hin da hat mich mein wohl falsch informiert.
Gruß
Uwe
Audi A4 2.8 Quatt. Bj. 1997 09.98-04.11
Cand.Wei, GSD, Freis.Prem., Columb., Sounds., AHK, Gep.netztr.w., MMA, Parks. vo+hi, Skis., SunSafe, Variab. Ladeb., Xenon, Aschenb.hi., MAD Zusatzfedern, Thermo Top C,RDK, Prod.Tag 16.02.2011
Cand.Wei, GSD, Freis.Prem., Columb., Sounds., AHK, Gep.netztr.w., MMA, Parks. vo+hi, Skis., SunSafe, Variab. Ladeb., Xenon, Aschenb.hi., MAD Zusatzfedern, Thermo Top C,RDK, Prod.Tag 16.02.2011
-
- Frischling
- Motor: 1.6 TDI
@neuhesse:neuhesse hat geschrieben:@ omega314
Da hast Du natürlich recht, formal darf man die 600 EUR nur auf die Jahre 3 - 5 verteilen, da in 1 und 2 ohnehin die Garantie gilt.
05/2011: Octavia II Combi Ambiente, 1.6 TDI, Abbiegelicht, Alarmanlage, AP PLUS, Beheizbare Vordersitze, Berganfahrassistent, AMUNDSEN, Gepäcknetz, ISOFIX, PYXIS, Multimediaanschluss, Parksensoren v/h
Lieber 'en lecker Pils und ErdnüsseTorstenW hat geschrieben:Moin,
Grüße
Torsten
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
- Oberberger
- Alteingesessener
Und wenn das Pils umfällt, kommt die Hausratversicherung für den versauten Teppichboden auf... 8)
-
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1.8 TSI CDAA
- Kilometerstand: 52000
Warum steht ein Pils im Wald?
Is doch klar, weil die Tannen zapfen
Is doch klar, weil die Tannen zapfen
Audi A4 2.8 Quatt. Bj. 1997 09.98-04.11
- Oberberger
- Alteingesessener
Ein Brüller....ich glaub, wir sollten mal BTT, sonst setzt es gleich OT-Haue...