![Smile :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
D.h. Glück für mich
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Ich weis. War als Hinweis für ktr. Allerdings eigenartig das es dort bestellbar ist. Ich mein, der Verkäufer kann doch nicht jedes Rundschreiben im Kopf haben. Das Onlinekonfigurator und Prospekte noch hinterher hängen OK. Aber das interne Programm!?RS-Biene hat geschrieben:Ne, Sarah ist nicht der Onlinekonfigurator.
Weil es Weltweit, oder sagen wir wenigstens Europaweit Länderspezifische Vorlieben der Aussattungswünsche gibt. Ich könnte mir vorstellen in Frankreich oder Italien gibt es kaum jemanden der sich eine PDC konfiguriert. Geschweige denn dann noch den Luxus vorne. Würde es dort unlackierte Stoßfänger oder Extra Bumper geben, die wären der Renner. In Deutschland unvorstellbar. Und dann hat jedes Land seinen eigenen Importeur. Deutschland SAD, Österreich Intercar Austria usw. Noch folgende Anmerkung dazu.Philipp_1986 hat geschrieben:Was mich wieder zu meiner Frage zurückführt warum es keinen Skodaweiten einheitlichen Konfigurator gibt?
Und vlt. will SAD ja wirklich durch wegnahme kleinerer Zusatzoptionen Käufer dazu animieren die nächst höhere Aussattungsvariante zu kaufen. Falls jetzt der Elegance nicht vom Wegfall betroffen ist, oder doch die Lieferzeiten stark nach unten drücken falls es bei allen Varianten wegfällt.skodafan2210 hat geschrieben:Wie gesagt, SAD ist eine Vertriebs und Marketing Firma. Sie ordern X Stück Autos in der und der Konfiguration --> sämtliche Sondermodelle (mit wenigen Ausnahmen) + deren Ausstattungsmerkmale sind alles Sonderpakete von SAD. --> Sonst wären ja alle Re-Importe identisch ausgestattet.
Fast jedes Land zumindest (DE, CH, AT) haben andere Ausstattungen für das gleiche Modell. Bei meinem bestellten L&K habe ich beim CH-Konfigurator das Columbis-Navi bereits in der L&K-Grundausstattung drin, dafür nur Parksensoren hinten. Im D-Konfigurator sind die PDC vorne Serie, dafür keine Columbus.... Beim AT-Konfigurator habe ich nicht geschaut.Philipp_1986 hat geschrieben: Des weiteren habe ich gerade geschaut, im AT Konfigurator kann man die Parksensoren auch noch einzeln dazu"klicken". Was mich wieder zu meiner Frage zurückführt warum es keinen Skodaweiten einheitlichen Konfigurator gibt?
LG