Limitationen entgegen Onlinekonfiguration?
Re: Limitationen entgegen Onlinekonfiguration?
Taugt das Skoda Dialogcenter was? Wer ist näher an den Fakten? Der Händler oder das Kundentelefon?
Heutige Antwort:
----Ursprüngliche Nachricht----
Von: skoda@dialogservice.com
Datum: 20.05.2011 13:33
Betreff: AW: Skoda Octavia Elegance 4x4 1.8 TSI
Guten Tag, Herr xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die Aussage Ihres SKODA Partners trifft nur für die Ausstattungsversion "Octavia Ambiente" zu. Die vorderen Parksensoren sind für die Ausstattungsvariante "Octavia Elegance" weiterhin erhältlich.
Für Fragen oder Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
SKODA AUTO DEUTSCHLAND GmbH
i.V. Detlef Nagel, Leiter Kundenbetreuung
i.A. Dirk Rosar, Kundenbetreuung
Heutige Antwort:
----Ursprüngliche Nachricht----
Von: skoda@dialogservice.com
Datum: 20.05.2011 13:33
Betreff: AW: Skoda Octavia Elegance 4x4 1.8 TSI
Guten Tag, Herr xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die Aussage Ihres SKODA Partners trifft nur für die Ausstattungsversion "Octavia Ambiente" zu. Die vorderen Parksensoren sind für die Ausstattungsvariante "Octavia Elegance" weiterhin erhältlich.
Für Fragen oder Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
SKODA AUTO DEUTSCHLAND GmbH
i.V. Detlef Nagel, Leiter Kundenbetreuung
i.A. Dirk Rosar, Kundenbetreuung
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Ich würde sagen in dem Fall das SDC. Es deckt sich mit den anderen Aussagen bezüglich Wegfall nur beim Ambiente, sowie der Verfügbarkeit im Konfigurator und der Angabe im aktuellen Prospekt zur Bestellbarkeit beim Elegance. Bisher hat auch noch kein anderer User berichtet, vor allem nicht Herr InsideR, dass beim Elegance die Sensoren vorne auch entfallen. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass der Händler was falsch interpretiert hat, oder aus anderen Gründen die vordere PDC verneint.
Ich bin dann mal weg.
- RS-Biene
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI CR RS
- Kilometerstand: 118000
- Spritmonitor-ID: 0
Vielleicht sollte man mal die Damen und Herren vom Skoda Dialogcenter
auf Ihre Rundschreiben hinweisen.
Wenn ich das Rundschreiben nicht selber gesehen hätte, würde ich sagen
die wollen "ktr" verschaukeln. :motz:
auf Ihre Rundschreiben hinweisen.
Wenn ich das Rundschreiben nicht selber gesehen hätte, würde ich sagen
die wollen "ktr" verschaukeln. :motz:
Gruß Biene
Lieber der erste im Verkehr, als der letzte im Stau.
O² RS TDI CR Black H&R 35mm K&N Columbus EBC Black Dash mit Greenstuff 19 Zoll MAM weiss LED Rückleuchten black
Lieber der erste im Verkehr, als der letzte im Stau.
O² RS TDI CR Black H&R 35mm K&N Columbus EBC Black Dash mit Greenstuff 19 Zoll MAM weiss LED Rückleuchten black
@RS Biene
Was denkst Du? Soll ich den Händler bitten das mit rein zu konfigurieren (wenn das technisch möglich ist) und dann einfach einplanen, dass der Octavia vielleicht trotzdem ohne Sensoren vorne kommt?
Macht das Sinn? Will den Händler auch nicht zu sehr nerven, wenn er schon all seine Rundschreiben im Griff zu haben scheint...
Grüsse
KTR
PS: Habe von den zentralen Kundentelefonen eh' keine hohe Meinung. Die VW Hotline Deutschland hat mir noch im März geschrieben, sie wüssten nicht mit welcher Motorisierung der Sharan Allrad auf den Markt käme (da war er in Österreich schon bestellbar)...
Was denkst Du? Soll ich den Händler bitten das mit rein zu konfigurieren (wenn das technisch möglich ist) und dann einfach einplanen, dass der Octavia vielleicht trotzdem ohne Sensoren vorne kommt?
Macht das Sinn? Will den Händler auch nicht zu sehr nerven, wenn er schon all seine Rundschreiben im Griff zu haben scheint...
Grüsse
KTR
PS: Habe von den zentralen Kundentelefonen eh' keine hohe Meinung. Die VW Hotline Deutschland hat mir noch im März geschrieben, sie wüssten nicht mit welcher Motorisierung der Sharan Allrad auf den Markt käme (da war er in Österreich schon bestellbar)...
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Wenn der mit bestellt ist, kommt er auch mit. Es dauert nur länger.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Also - für mich schliesse ich das Thema nach einem neuerlichen Telefonat mit meinem Händler nun ab.
Im Händlerkonfigurationsprogramm wohl theoretisch konfigurierbar (langt um einen Kaufvertrag zu produzieren) - beim abschliessenden Prozess zur Disposition werden die Frontsensoren aber nicht mehr zugelassen.
Es bleibt bei der Information aus diesem einen Rundschreiben, dass der Händler ursprünglich erwähnt hat und RS Biene auch bestätigt hat.
Grüsse und schönes Wochenende!
Im Händlerkonfigurationsprogramm wohl theoretisch konfigurierbar (langt um einen Kaufvertrag zu produzieren) - beim abschliessenden Prozess zur Disposition werden die Frontsensoren aber nicht mehr zugelassen.
Es bleibt bei der Information aus diesem einen Rundschreiben, dass der Händler ursprünglich erwähnt hat und RS Biene auch bestätigt hat.
Grüsse und schönes Wochenende!
ist aber schon speziell verfasst das interne Skoda Schreiben aus dem April:
..........
"Ebenfalls wird im Zuge des Modelljahreswechsels die herstellerseitige Vorgabe, das optionale Angebot der Ausstattungslinie Ambiente um die Option Parksensoren vorn einzuschränken, umgesetzt. das war ja nun hinlänglich bekannt
Dann kommt ein Abschnitt über das Amundsen ........ Wir werden Sie in wenigen Tagen über die neuen Bestellformalitäten informieren.... und dann geht es weiter mit dem scheinbar entscheidenden Hinweis:
"Die Fahrzeuge, die bereits im Modelljahr 2011 mit der Option Parksensoren vorn (7X2) bestellt wurden und in Modelljahr 2012 produziert werden, erhalten diese Ausstattung noch. Ab Bestelldatum des neuen Modelljahrs steht diese Option nicht mehr zur Verfügung und kann auch nicht mehr nachträglich bei bereits bestellten Fahrzeugen zugefügt werden...."
Wozu überhaupt der Hinweis auf den Ambiente wenn die Option dann sowieso ganz abgeschafft wird? Das finde ich seltsam... aber hören wir auf zu grübeln.
Grüsse und schönes WE!
..........
"Ebenfalls wird im Zuge des Modelljahreswechsels die herstellerseitige Vorgabe, das optionale Angebot der Ausstattungslinie Ambiente um die Option Parksensoren vorn einzuschränken, umgesetzt. das war ja nun hinlänglich bekannt
Dann kommt ein Abschnitt über das Amundsen ........ Wir werden Sie in wenigen Tagen über die neuen Bestellformalitäten informieren.... und dann geht es weiter mit dem scheinbar entscheidenden Hinweis:
"Die Fahrzeuge, die bereits im Modelljahr 2011 mit der Option Parksensoren vorn (7X2) bestellt wurden und in Modelljahr 2012 produziert werden, erhalten diese Ausstattung noch. Ab Bestelldatum des neuen Modelljahrs steht diese Option nicht mehr zur Verfügung und kann auch nicht mehr nachträglich bei bereits bestellten Fahrzeugen zugefügt werden...."
Wozu überhaupt der Hinweis auf den Ambiente wenn die Option dann sowieso ganz abgeschafft wird? Das finde ich seltsam... aber hören wir auf zu grübeln.
Grüsse und schönes WE!
-
- Frischling
M.E. sind beide Aussagen eindeutig:
Der Wegfall der Parksensoren vorne betrifft offensichtlich nur die Ambiente-Ausstattung.
Die während der Verkaufszeit des MY2011 bestellten (Ambiente-)Fahrzeuge mit bestellten Parksensoren vorne erhalten diese noch, auch wenn sie erst nach Einführung des MY 2012 produziert werden.
Hunter56
Der Wegfall der Parksensoren vorne betrifft offensichtlich nur die Ambiente-Ausstattung.
Die während der Verkaufszeit des MY2011 bestellten (Ambiente-)Fahrzeuge mit bestellten Parksensoren vorne erhalten diese noch, auch wenn sie erst nach Einführung des MY 2012 produziert werden.
Hunter56
- insideR
- Violaolist
Richtig, denn es gibt schließlich ein konkretes Datum, ab dem nur noch MJ 12 geordert werden konnte.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Heißt, Ekelganz kann auch nach Modelljahrwechsel mit Sensoren vorne bestellt werden und wir reden definitiv nur vom Ambiente wo es wegfällt?
Ich bin dann mal weg.