Partikelfilter nachrüsten

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Mouton
Frischling

Partikelfilter nachrüsten

Beitrag von Mouton »

Hallo liebe Community,

ich hab mal ein paar Fragen zwecks Partikelfilter nachrüsten. Ich hab nen Octavia 1.9 Euro 3 ... er hat ne gelbe Plakette. Er hat jetzt bissl mehr als 100000 KM weg und ist 07/2004 Baujahr.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihn verkaufe oder nen Partikelfilter nachrüste ...
Die Förderung vom Staat gibt es ja leider nicht mehr und da das Auto so alt ist bzw. so viel KM weg hat, müßte man zusätzlich noch den Kat wechseln lassen ...

Jetzt meine Fragen ... wieviel kostet das Nachrüsten des Partikelfilters und des Kats ... und wo läßt man das am besten machen ?
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen und Meinungen posten könntet ...

Danke schon mal im voraus ...

MfG

Mouton
O² 1.9 TDI 77 KW Elegance Bild
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Partikelfilter nachrüsten

Beitrag von L.E. Octi »

Ich habe für meinen O1, 730€ inkl. Einbau bezahlt. Da ich ebenfalls über 80000 Km runter hatte, wurde ein Kombifilter inkl. neuem Kat von HJS eingebaut. War nach meinen Recherchen, im Januar diesen Jahres, dass günstigste Angebot. Abgewickelt hatte ich das ganze über Greencar Berlin. Die arbeiten mit vielen Partnerwerkstätten in verschiedenen Städten zusammen. Angebot abgefordert und nach Bestätigung des Auftrages 10% per Überweisung angezahlt. Daraufhin wurde der Partikelfilter an die Werkstatt geliefert. Termin ausgemacht und nach dem Einbau den Rest dort bezahlt.
Frag doch mal an und lass Dir ein Angebot machen.
Ich bin dann mal weg.
Mouton
Frischling

Beitrag von Mouton »

Danke für die Info ... ich werd mich mal schlau machen ...
O² 1.9 TDI 77 KW Elegance Bild
Oberberger
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Oberberger »

Wenn Du mit dem Auto zufrieden bist, lass es ruhig machen. Die grüne Plakette und der Filter sollten sich beim eventuellen Verkauf irgendwann sicherlich noch etwas abwerfen und für die Umwelt tust Du damit ja auch was. Der Kat-Combi-Filter ist da sicher auch die günstigste Lösung bei >80000 km...

Ach ja, und die Steuer ist ja auch 24 Euro günstiger dadurch...Kleinvieh macht auch Mist.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“