Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
- HisAirness
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2011
- Motor: 2.0 Turbo FSI :D
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Hallo,
das hoffe ich doch. Diese Sache hängt natürlich auch jetzt noch in meinem Kopf.
Meine Freundin würde mich aber glaube ich dafür schlagen, wenn ich daran nun
noch etwas ändern wollen würde
Man hat mir eine Lieferzeit von 8 - 10 Wochen fokussiert. Ich hoffe, es geht schneller
das hoffe ich doch. Diese Sache hängt natürlich auch jetzt noch in meinem Kopf.
Meine Freundin würde mich aber glaube ich dafür schlagen, wenn ich daran nun
noch etwas ändern wollen würde
Man hat mir eine Lieferzeit von 8 - 10 Wochen fokussiert. Ich hoffe, es geht schneller
- Oberberger
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Hmmm....spontane Entscheidung. Aber wirst sie schon nicht bereuen. Der RS ist natürlich das weitaus coolere Auto, nur die Farbe Anthrazitmetallic hätte ich nicht genommen, in der sieht der total allerweltsmässig aus, weil die jeder 2. bestellt. Aber das ist GEschmackssache, und Dir muss er ja gefallen.
Bin auf Bilder gespannt, wenn er denn da ist....
Bin auf Bilder gespannt, wenn er denn da ist....
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Ein RS in Anthrazit-Grau Metallic dürfte doch relativ selten sein. Eher sind die doch blau, rot oder schwarz.
- HisAirness
- Frischling
- Baujahr: 2011
- Motor: 2.0 Turbo FSI :D
Danke danke ;D
Klar, sowas sieht man doch relativ häufiger (zumindest bei "Normalen" Autos)
Ich war auch bis kurz davor noch auf dem Schwarz - Tripp, jedoch
ist dann unseres Erachtens das Anthrazit doch dreck "unanfälliger" bzw.
man sieht es eben nicht so deutlich.
Da kommt es dann in der Kombination zusammen, dann ist das nicht so alltäglich
Das hat auch unser Freundlicher gesagt, er hat vielleicht einen Anthraziten verkauft,
sonst schwarz oder raceblau (was auch lange mein Favorit war)
Er hat aber gemeint, dass hier auch die Kontraste und Details sehr gut rauskommen.
Bin gespannt und die Bilder werden dann umgehend am folgenden Wochenende geschoßen
sobald ich das gute Teil abholen darf.
Und dann kann ich das unqualitative Honda Gefährt in die Garage stellen bis zur LEasing - Rückgabe
Klar, sowas sieht man doch relativ häufiger (zumindest bei "Normalen" Autos)
Ich war auch bis kurz davor noch auf dem Schwarz - Tripp, jedoch
ist dann unseres Erachtens das Anthrazit doch dreck "unanfälliger" bzw.
man sieht es eben nicht so deutlich.
Da kommt es dann in der Kombination zusammen, dann ist das nicht so alltäglich
Das hat auch unser Freundlicher gesagt, er hat vielleicht einen Anthraziten verkauft,
sonst schwarz oder raceblau (was auch lange mein Favorit war)
Er hat aber gemeint, dass hier auch die Kontraste und Details sehr gut rauskommen.
Bin gespannt und die Bilder werden dann umgehend am folgenden Wochenende geschoßen
sobald ich das gute Teil abholen darf.
Und dann kann ich das unqualitative Honda Gefährt in die Garage stellen bis zur LEasing - Rückgabe
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Es dürfte bei dem RS relativ selten "grau" geordert werden. Ich für meinen seh 70% raceblue, 25% schwarz und 5% silber / rot. Geht man jetzt bei einem "grauen" Octavia von einem 1.6er Benziner / Diesel aus dürfte der "Oha-Effekt" weitaus größer ausfallen wenn man mal das Gaspedal durchtretet .
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
-
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,6 FSI
- Kilometerstand: 45000
Hallo,
ich möche mir diese Woche einen neuen Octavia bestellen und schwanke bei der Auswahl noch zwischen diesen beiden Varianten:
a) Octavia Elegance, 1,2 TSI DSG, Arctic-grün, 3-Sp.-MFL, Gepäcknetztrennwand, Bolero, Scheinwerferreinigung, Sunset, variabler Ladeboden = 25.930,-- € brutto
b) Octavia Family, 1,2 TSI DSG, Arctic-grün, 3-Sp.-MFL, Paket Comfort, Gepäcknetztrennwand, Bolero, variabler Ladeboden = 25.058,-- € brutto
Der Elegance ist also 872,-- € teurer und hat Teilleder. Der Family hat kein Teilleder, dafür aber Xenon mit Kurvenlicht.
Gibt es aus eurer Sicht noch Argumente für den Elegance, außer der Entscheidung zwischen Xenon und Teilleder?
Gruß
Lutz
ich möche mir diese Woche einen neuen Octavia bestellen und schwanke bei der Auswahl noch zwischen diesen beiden Varianten:
a) Octavia Elegance, 1,2 TSI DSG, Arctic-grün, 3-Sp.-MFL, Gepäcknetztrennwand, Bolero, Scheinwerferreinigung, Sunset, variabler Ladeboden = 25.930,-- € brutto
b) Octavia Family, 1,2 TSI DSG, Arctic-grün, 3-Sp.-MFL, Paket Comfort, Gepäcknetztrennwand, Bolero, variabler Ladeboden = 25.058,-- € brutto
Der Elegance ist also 872,-- € teurer und hat Teilleder. Der Family hat kein Teilleder, dafür aber Xenon mit Kurvenlicht.
Gibt es aus eurer Sicht noch Argumente für den Elegance, außer der Entscheidung zwischen Xenon und Teilleder?
Gruß
Lutz
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Bei deiner Konfig schneidet der Family besser ab.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Von Xenon mit Kurvenlicht hast Du im Alltag mehr als von Teilleder. Würde ich sagen.
Diese Tasche, die man zum Family dazu bekommt, sollte und dürfte keinen Ausschlag bei so einer Entscheidung geben.
Diese Tasche, die man zum Family dazu bekommt, sollte und dürfte keinen Ausschlag bei so einer Entscheidung geben.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Ich hab die Elegance noch aus dem MJ2009, sprich mit normalen Stoffsitzen. Ich kenne jetzt zwar nicht die Teil-Leder-Sitze vom aktuellen Modell, aber wenn ich die Wahl zwischen Xenonscheinwerfer und Teil-Leder hätte würde ich ganz klar Xenon bevorzugen. Der Unterschied, grade mit dem Kurvenlicht, ist schon enorm. Wenn man viel in der Dunkelheit und sogar in Wäldern unterwegs ist würde ich nichtmehr drauf verzichten wollen.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
- frankw
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Spritmonitor-ID: 649226
Ich hatte mir letztes Jahr eine Elegance MJ 2010 (ohne Teilleder) bestellt. Da Skoda nun die 2.0 TDI PD durch 2.0 TDI CR im O² ersetzt hat, musste ich warten und es wurde ein MJ 2011 (mit Teilleder).
Im Vergleich zur Stoffkombi ist Teilleder schon eine feine Sache. Aber es dient aber nicht der Sicherheit. Somit würde ich, wenn Du beim jetzigen Budget bleiben willst, eher die Xenon bevorzugen.
Das Kurvenlicht wirst Du schätzen lernen und der fast doppelte Lichtstrom der Xenon gegenüber Halogen wirst Du nicht mehr missen wollen. Egal was hier einige im Forum zu den neuen H7-Scheinwerfern mit Projektionslinsen (wie beim Xenon) schreiben.
Wenn Du sonst noch ein paar Euro im Budget hast, dann bestelle beim Elegance die Xenon noch mit dazu.
Im Vergleich zur Stoffkombi ist Teilleder schon eine feine Sache. Aber es dient aber nicht der Sicherheit. Somit würde ich, wenn Du beim jetzigen Budget bleiben willst, eher die Xenon bevorzugen.
Das Kurvenlicht wirst Du schätzen lernen und der fast doppelte Lichtstrom der Xenon gegenüber Halogen wirst Du nicht mehr missen wollen. Egal was hier einige im Forum zu den neuen H7-Scheinwerfern mit Projektionslinsen (wie beim Xenon) schreiben.
Wenn Du sonst noch ein paar Euro im Budget hast, dann bestelle beim Elegance die Xenon noch mit dazu.