foto von din einbaurahmen und radio wechsel

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
tb007
Frischling

Beitrag von tb007 »

Hallo,

wenn man beim Freundlichen den Einbaurahmen bestellt, der montiert ist wenn der Octavia ein Navi hat, kann man auch die Radioblende vom Golf V verbauen. Die Formen von Navi und den Radios sind nämlich unterschiedlich. Der Rahmen für das Navi liegt bei ca. 10 Euro plus Steuer. Der Radioadapter von Dietz liegt bei ca. 25 € in der günstigen Variante. In der Summe also ähnlich wie der Blaupunkt Adapter, aber mit beserer Passform und ohne sichtbare Schraubenabdeckungen. Finde diese Lösung eleganter als den Blaupunkt Plastik Prügel.

Gruß
tb007
Noch: O2 Elegance 1,6 MPI mit bischen was und 17" Alutec
Bald: O2 Elegance 2,0 TDI DSG in Graphit mit Leder Beige, Xenon, Bluetooth und bischen was auf 19" RH Prestige Plus
Lash1975
Frischling

Beitrag von Lash1975 »

Hallo zusammen !

War gestern bei meinem Freundlichen und der hat mir mitgeteilt es gebe von Skoda (original) eine Lösung sprich ein Einbaurahmen der zu herkömmlichen DIN-Geräten passt !!!

Gruss
Bestellt am 03.12.2004- Bekommen am 25.01.2005: Octi II 2.0 Limo schwarz, Elegance, Pegasus 17", Climatronic, Volleder schwarz, Standheizung....
daniel u
Alteingesessener

Beitrag von daniel u »

ja, aber der soll ja bescheiden aussehen
http://www.pimpedride.de

18" aez ultra,skoda endrohre,dunkle scheiben,
Lash1975
Frischling

Beitrag von Lash1975 »

Bin kein Experte was CarHifi angeht aber dem Bild nach sah er für mich einfach wie der Originaleinbausatz aus ...
Bestellt am 03.12.2004- Bekommen am 25.01.2005: Octi II 2.0 Limo schwarz, Elegance, Pegasus 17", Climatronic, Volleder schwarz, Standheizung....
daniel u
Alteingesessener

Beitrag von daniel u »

hast du ein bild?
http://www.pimpedride.de

18" aez ultra,skoda endrohre,dunkle scheiben,
Lash1975
Frischling

Beitrag von Lash1975 »

Nee werd aber gleich mal meine Freundlichen per Mail kontaktieren....
tb007
Frischling

Beitrag von tb007 »

So,

anbei mal ein Foto, wie das bei mir im Wagen ausschaut:

http://home.arcor.de/danuh/octi+blaupunkt.JPG

Es handelt sich um eine Radioblende von AIV für den Golf V. Aussen herum ist die Original Blende vom Octavia II mit Navi (wichtig) verbaut. Im oberen Schacht ein Blaupunkt Bremen (sehr lecker Teil) und unten ein CD Fach von Fischer.

sitzt insgesamt deutlich besser als der Blaupunkt Sch... vom freundlichen.

Gruß
tb007
Bald: O2 Elegance 2,0 TDI DSG in Graphit mit Leder Beige, Xenon, Bluetooth und bischen was auf 19" RH Prestige Plus
c.h.r.i.s
Alteingesessener

Beitrag von c.h.r.i.s »

tb007 hat geschrieben:So,

anbei mal ein Foto, wie das bei mir im Wagen ausschaut:

http://home.arcor.de/danuh/octi+blaupunkt.JPG

Es handelt sich um eine Radioblende von AIV für den Golf V. Aussen herum ist die Original Blende vom Octavia II mit Navi (wichtig) verbaut. Im oberen Schacht ein Blaupunkt Bremen (sehr lecker Teil) und unten ein CD Fach von Fischer.

sitzt insgesamt deutlich besser als der Blaupunkt Sch... vom freundlichen.

Gruß
tb007
Hi,
wie sieht das denn mit den elektrischen Anschlüssen aus und wie hast Du den Wagen bestellt? Mit/ohne Radio, mit Radiovorbereitung und Blende? Wieviel Lautsprecher hast Du verbaut?

Gruß ,
chris
tb007
Frischling

Beitrag von tb007 »

Hi C.h.r.i.s,

ich fahre einen elegance, der hat ja serienmäßig ein Stream verbaut. Das ist rausgeflogen. Mit Hilfe des CAN Bus Adapters von Blaupunkt/ Skoda sind alle Anschlüsse versorgt. Antenne mit Verstärker als Adapter, Klemme 15, 30 und 58 und auch die Lenkradfenbedienung funzt einwandfrei. auch die Einschaltlogig wir komplett beibehalten. Das einzige was nicht mehr funzt ist die optische Anzeige beim Rückwärtsfahren und die Anzeige im MAXI Dot. Beides benötige ich aber nicht.

Vorne habe ich XETEC Lautsprecher verbaut, hinten Serie aber über den Fader ausgeschaltet. Jetzt wandert noch eine Vierkanalendtufe von precision power ins Heck und entweder meine beiden NEXT AL 20 subs oder ein Helix sub, den mir dann der Silek besorgen müsste. :lol:

Gruß
tb007
abadcof
Regelmäßiger
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von abadcof »

tb007 hat geschrieben:und die Anzeige im MAXI Dot.
Was wurde bei Dir da angezeigt?
Octavia II 2.0 TDI Elegance in Sahara-Beige Metallic, Xenon, Alarm, RDÜ, Heckscheibenwischer
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“