Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
ramona073
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 7. April 2011 10:39
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ramona073 »

@insideR

auf die Sensoren hätte ich ja verzichten können.
Aber die Farbe mußte sein. Mal was anderes und putzfreundlich :P. Schwarz sieht zwar klasse aus aber da bin ich mehr mit putzen als mit fahren beschäftigt und silber fährt eh jeder. Bei dem grün muß man schon zweimal hinschauen bis man was grünes entdeckt und der Rest ist genauso putzintensiv wie schwarz. Mein Mann fährt ja voll auf das RS blau ab gibt es ja nicht für´nen SCOUT nicht. Naja bin auch froh drüber und deshalb nicht weiter nachgefragt was da geht
1,8 TSI Scout safari beige - sunset, ladeboden, parksensoren vorne, anhängerkupplung und diverse Kleinigkeiten
h.f.
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 28. September 2010 09:59
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: RS TDI 170 PS DSG
Kilometerstand: 7000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von h.f. »

Optavia RS Limo DSG Diesel/ RS Blue / Abbiegelicht / Parksensor vorne / Heckwischer / Berganfahrassi / Außenspiegel abblendbar und anklappen
Bestellt KW 21
Lieferung KW 42
Bestellt in Wien
Gruß aus Wien
Herbert
Octavia RS Limo DSG Diesel/ RS Blue / Abbiegelicht / Parksensor vorne+hinten /
Heckwischer / Berganfahrassi / Außenspiegel abblendbar und anklappen/ Skoda SAT
rex1252
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 10. März 2011 19:35
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von rex1252 »

Ich habe heute auch nochmal meinen Händler kontaktiert und gefragt ob es eine Veränderung gab. Die Auskunft war alles andere als gut. Jetzt steht er nicht mehr auf Produktionswoche 35 sondern 42. Bis zur Auslieferung sind dann 38 Wochen vergangen. Beim Kauf wurden 12 Wochen angegeben, jetzt hat sich die Zeit verdreifacht. Für mich sieht Kundenfreundlichkeit anders aus.
Bestellt 7.KW, Skoda Octavia Combi Elegance 2,0 TDi, variabler Ladeboden, Licht & Design, Dachreling, Entfall Motorbezeichnung, abnehmbare AHK, Nichtraucherpaket, Bolero, Sunset.
Geliefert 33.KW
Unfallwagen seit der 36.KW
h.f.
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 28. September 2010 09:59
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: RS TDI 170 PS DSG
Kilometerstand: 7000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von h.f. »

Japan ist überall zu spüren.
Was ist Kundenfreundlichkeit ? Ich glaube nicht das es Skoda Freude bereitet Autos nicht zu liefern.
Gruß aus Wien
Herbert
Octavia RS Limo DSG Diesel/ RS Blue / Abbiegelicht / Parksensor vorne+hinten /
Heckwischer / Berganfahrassi / Außenspiegel abblendbar und anklappen/ Skoda SAT
rex1252
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 10. März 2011 19:35
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von rex1252 »

h.f. hat geschrieben:Japan ist überall zu spüren.
Was ist Kundenfreundlichkeit ? Ich glaube nicht das es Skoda Freude bereitet Autos nicht zu liefern.
Japan kann nicht für alles Schuld sein, wenn man im Forum guckt welches Auto mit welcher Ausstattung bestellt wurde und wann die gebaut werden bzw ausgeliefert werden fällt es mir schwer zu sagen an welchen Bauteilen es hapert.

Kundenfreundlichkeit bedeutet für mich aber auch realistische Lieferzeiten zu nennen und vor allem dem Kunden auch mitzuteilen woran es mangelt.
Bestellt 7.KW, Skoda Octavia Combi Elegance 2,0 TDi, variabler Ladeboden, Licht & Design, Dachreling, Entfall Motorbezeichnung, abnehmbare AHK, Nichtraucherpaket, Bolero, Sunset.
Geliefert 33.KW
Unfallwagen seit der 36.KW
Benutzeravatar
henkfich
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 13. August 2005 17:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 16000
Spritmonitor-ID: 506629

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von henkfich »

Gut dass ich schon jetzt einen Octi fahre. :lol:
Da kann man die Wartezeit besser überstehen.
MFG
Henkfich

Skoda Octavia II Combi Ambiente 1.9TDi 2005 - 2012
Skoda Octavia II Combi Elegance 2.0TDi 2012 -

Bild
h.f.
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 28. September 2010 09:59
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: RS TDI 170 PS DSG
Kilometerstand: 7000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von h.f. »

Nicht für alles, aber wenn nur ein Bauteil fehlt geht es nicht weiter.
Gruß aus Wien
Herbert
Octavia RS Limo DSG Diesel/ RS Blue / Abbiegelicht / Parksensor vorne+hinten /
Heckwischer / Berganfahrassi / Außenspiegel abblendbar und anklappen/ Skoda SAT
DirkS73
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 8. April 2011 08:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI CR 103Kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 467355

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von DirkS73 »

Entweder habe ich es irgendwo gelesen oder mein Händler hat mir gesagt: Momentan liegt die Kapazität bei 800 O² pro Tag. Allein aus Deutschland kommen angeblich täglich 700 Bestellungen...
O² Combi Family 2.0 TDI 103KW; Candy-Weiss; COMFORT Paket; AHK; Schlechtwege; Bolero; Parksensoren; Variabler Ladeboden
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von L.E. Octi »

Geht man von 20 Tagen aus in denen Octavias bestellt werden, wären das 14.000 Stück pro Monat. Dies ist viel zu hoch gegriffen. Schaut man sich die KBA Statistiken an, die InsideR ja monatlich veröffentlicht, sieht man das der Octavia mit rund 3500 Neuzulassungen pro Monat gelistet ist. Im Rekordmonat März 2011, waren es 5300 Zulassungen. Des weiteren sind die langen Lieferzeiten ja nicht erst seit paar Wochen Thema, sodass ein rapider Anstieg von Neuzulassungen in den nächsten Monaten zu erwarten ist, sondern schon seit längerem und damit einer kontinuierlichen Verschiebung zwischen Bestell und Zulassungsmonat. 700 Bestellungen täglich, könnte die gesamte Skodapalette sein, bei 10000-12000 Neuzulassungen.
Ich bin dann mal weg.
DirkS73
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 8. April 2011 08:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI CR 103Kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 467355

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von DirkS73 »

Deshalb schrieb ich auch "angeblich". Bin mir fast sicher es irgendwo im Netz gelesen zu haben. Leider finde ich die Quelle nicht mehr. Aber Du hast natürlich Recht, die Zahl ist recht hoch gegriffen oder betrifft wirklich die gesamte Palette von Skoda.

PS: hab mir die Zulassungszahlen noch nie angeschaut und wusste bisher gar nicht, dass Diese öffentlich sind. Wieder was gelernt :wink:
O² Combi Family 2.0 TDI 103KW; Candy-Weiss; COMFORT Paket; AHK; Schlechtwege; Bolero; Parksensoren; Variabler Ladeboden
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“