wie bekomme ich mein Auto wieder auf??

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
Andi_RS
Alteingesessener
Beiträge: 162
Registriert: 10. November 2003 18:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2,0 TSI RS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: wie bekomme ich mein Auto wieder auf??

Beitrag von Andi_RS »

Hallo,

bei meinem war kürzlich die Batterie kaputt gegangen und ich konnte sowohl am Fahrerschloss die Fahrertür und am Kofferraumschloss den Kofferraum öffnen. Die restlichen Türen blieben natürlich verschlossen.

Was natürlich sein könnte, das einer der Vorbesitzer des Auto´s mal die Schlösser hat austauschen lassen ?
Skoda Octavia
Bild
Tanja1979
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 23. Mai 2011 20:41
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: wie bekomme ich mein Auto wieder auf??

Beitrag von Tanja1979 »

Hello again!

so, zunächst nochmals danke für eure Antworten.
Wie angekündigt wollte ich mich ja nach der Problembehebung nochmals melden. Ein Anruf heute morgen in der Skoda-Werkstatt brachte mich nicht weiter - lt. Werkstatt hätte das manuelle Öffnen angeblich funktionieren müssen. Vor gut einer Stunde war nun der gelbe Engel da und er hat es erfreulicherweise über den Kofferraum geschafft sich Zutritt zum Auto zu verschaffen. Nach einer Überbrückung lief er dann auch, aber die Batterie ist wohl hinüber, aber das ist jetzt erstmal nebensächlich (Motorhaube ist jetzt nicht mehr ganz geschlossen, so dass man wenigstens an die Batterie rankommt). Wichtig war, dass ich an das Nummernschild rankam - dieses haben wir nun sofort angebohrt; und umgeparkt hab ich ihn bei der Gelegenheit auch gleich noch. Alles in allem ein glückliches Ende! Jetzt gehts dann demnächst mal langsam an die Reparatur bzw. Wiederherstellung des Autos ansich. Achja interessanterweise lässt sich jetzt seitdem er lief auch das Fahrertürschloss manuell aufschließen

viele Grüße,
Tanja
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: wie bekomme ich mein Auto wieder auf??

Beitrag von Octi_TDI »

Andi_RS hat geschrieben:Hallo,

bei meinem war kürzlich die Batterie kaputt gegangen und ich konnte sowohl am Fahrerschloss die Fahrertür und am Kofferraumschloss den Kofferraum öffnen.
Merkwürdig, bei mir ging das nicht. Der Gnubbel vom Schließzylinder betätigt nur nen Schalter.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Benutzeravatar
alberto
Alteingesessener
Beiträge: 493
Registriert: 30. September 2007 21:14
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: AHF 1,9 D 81kW
Kilometerstand: 275000
Spritmonitor-ID: 0

Re: wie bekomme ich mein Auto wieder auf??

Beitrag von alberto »

Octi_TDI hat geschrieben: Merkwürdig, bei mir ging das nicht. Der Gnubbel vom Schließzylinder betätigt nur nen Schalter.
Wenn ich mich richtig erinnern kann, gibt es auch eine mechanische Verbindung zum Schloss. Als der Stellmotor in meinem Octi blockiert war, schaffte ich es mit meinen Öffnungsversuchen, sie zu brechen, so dass Öffnen ohne Batterie nicht mehr möglich wurde.
Superb 3U 2,5 TDI Elegance, Bj. 2004, 120 kW, MKB BDG, 5-Gang Tiptronic ** höchstzufrieden seit 10.2010 **
--
Früher: Octavia 1U 1,9 TDI SLX, Bj. 2000, 81 kW, MKB AHF, Facelift-Armaturenbrett, L&K Scheinwerfer ** RIP 16.09.2010, Unfall **
Tanja1979
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 23. Mai 2011 20:41
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: wie bekomme ich mein Auto wieder auf??

Beitrag von Tanja1979 »

Habe nun seit heute eine neue Batterie eingebaut und - lach - jetzt spinnt anscheinend die Zentralverriegelung :roll: Die ersten paar mal haben sich immer alle bis auf der Fahrertürriegel verschlossen, nach mehrmaligem Probieren dann irgendwann alle von allen Türen außer dem Kofferraum. Diesen muss ich jetzt manuell absperren :o auch komisch, oder?
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“