Antenne nicht Waschstarßentauglich ?

Zur Technik des Octavia I
chicko2706
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 134000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Antenne nicht Waschstarßentauglich ?

Beitrag von chicko2706 »

dem Waschstraßenbetreiber war das Risiko zu groß daß was passiert. Egal wen da welche Haftung treffen würde, da es auch gleichzeitig mein Nachbar ist, wollte ich nicht darauf bestehen.
Octavia03TDI

Beitrag von Octavia03TDI »

für ängstliche gibts auch so doppelsaugnäpfe, die die antenne runterspannen und fixieren...

Bild
chicko2706
Frischling
Modell: 1U
Baujahr: 2003
Kilometerstand: 134000

Beitrag von chicko2706 »

es ging ihm eher darum, daß der Trockner die überstehende Antenne beschädigt.
Octavia03TDI

Beitrag von Octavia03TDI »

bisher war das nie das Problem. mir würden die rückwärts wieder hochfahrenden Waschbürsten mehr sorge machen. aber selbst ohne Saugnapf hats uns nie eine weggerissen, und mit dem Trockner ist auch noch nie eine kollidiert...

da ich selber aber aus lackschutzgründen eh nur handwasche, fällts beim eigenen Auto weg, wobei meiner ja garkeine klappbare hat, sondern die Golf V-Antenne mit GSM, GPS und Radio. Und die ist komplett abschraubbar, bis auf die Haifischflosse halt.
rinki

Beitrag von rinki »

Im Bordbuch steht runterklappen und wieder festschrauben?????????????ein Freund von mir hat so sehr schlechte und teure Erfahrungen gemacht. Bei ihm hat die Bürste beim hoch/nach vorne fahren die Antenne nach oben gespannt und als die Antenne dann wieder frei war ist sie nach unten geschnellt und hat die 3. Bremsleuchte zerschlagen, der Händler (glaube Glöckler auf alle fälle in FFM ) hat dann gesagt das er sie nicht festschrauben darf
Basti1982
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994

Beitrag von Basti1982 »

Kann mir bitte jemand die Teilenummer der Originalantenne nennen, oder bestenfalls einen Link geben, wo ich eine Originale bestellen kann? Meine ist durch einen Waschstraßengang etwas verbogen und altersbedingt ewas spröde. Kurz, es sieht einfach nicht mehr gut aus. Bei eBay und Co findet man viele, aber keine Originale. Danke schon vorab
BeVo
Alteingesessener
Kilometerstand: 0

Beitrag von BeVo »

Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“