Limousine oder Combi

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Habt Ihr einen Combi oder eine Limousine?

Limousine
120
25%
Combi
361
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 481

MaxPower
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 9. September 2010 12:38
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Limousine oder Combi

Beitrag von MaxPower »

Ganz klar Combi, die Limousine geht nach meinem Geschmack gar nicht.
Die Form des Combis ist in meinen Augen einfach wesentlich stimmiger und eleganter. Da wir einen Hund haben, ist es mit dem Combi natürlich eh besser.
Aber zum Glück alles Geschmackssache :wink:


Gruß,
MAX
Benutzeravatar
Matze96
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 4. Mai 2011 18:51
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 71000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Limousine oder Combi

Beitrag von Matze96 »

Ich habe mich für die Limousine entschieden. Optisch gefällt sie mir besser als ein Combi und die Packhöhe ist für mich nicht entscheidend, sondern die Fläche.

Gruß,

Matze96
Octavia Elegance Limo 1,8 TSI DSG, Candy-Weiß, Amundsen, Soundsystem, Heckscheibenwischer

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=56474
knallhart
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 16. Januar 2011 10:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.2 TSI
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Limousine oder Combi

Beitrag von knallhart »

Meik hat geschrieben:Und meist braucht man Staufläche, selten Höhe. Das war der Hauptgrund warum ich einen Octi bestellt habe :)
Das sehe ich ganz anders. Mein letzter hatte ein Stufenheck und das war immer genau dann zu wenig, wenn es um die Höhe ging.
Hottunjo
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 3. Mai 2011 10:39
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1.2 TSI
Kilometerstand: 1890
Spritmonitor-ID: 0

Re: Limousine oder Combi

Beitrag von Hottunjo »

Hab mich auch für die Limo entschieden. Mir reicht der, da es nur als Zweitwagen benutzt wird.
Was mir als einziger Punkt nicht gefällt ist der Heckscheibenwischer, der ist nun mal leider beim Family standardmäßig dabei. Den hätte ich wenn es gegangen wäre gern abbestellt.
________________________
Octavia, Limousine, Family 1.2TSI plus Comfort Paket, 4-Sp.-MFL, Nichtraucherpaket, Candy-Weiß
Zuletzt geändert von Hottunjo am 28. Juni 2011 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Limousine oder Combi

Beitrag von Timmey »

Ja ich hab beim fahren auch immer Ohrstopfen drin, weil es sonst im Combi nicht auszuhalten wäre :lol:
Vielleicht ist mein Gehör aber auch nur zu schlecht geworden mit den Jahren... :(

Grad beim beladen hat der Combi Vorteile. Einfach auch, weil man in die Höhe bauen kann.
Und bei der Optik scheiden sich die Geister ... in der Vergangenheit, Gegenwart und in der Zukunft

EDIT: Warum ich nen Combi fahre: Bergsportler und Kletterer
Ich hatte schon immer nen Combi und ich finds einfach praktisch. Du haust die Sachen einfach hinten rein und los gehts.
Wenn ich jetzt zum Bouldern (Klettern ohne Seil) fahre, dann hab ich ein Crashpad (ne tragbare Matte) bei und die ist recht sperrig. Da ich keinen Mondeo fahre muss ich selbst im Octavia die Rückbank umlegen (10cm zu kurz). Kommen dann noch 2 Freunde mit, muss das Pad hochkant rein. Das geht dann nur beim Combi.
Im normalen Alltag täte es auch ne Limo, aber ich finde, dass sich die wenigen Fälle wo ich nen Combi bräuchte und dann hatte waren ausreichend. Auch wenns zum Campen und klettern oder bouldern mit Freunden geht, dann ist selbst der Combi schnell voll (ohne Milchaufschäumer und Knoblauchpresse fährt ja heutzutage keiner mehr Zelten :lol: )
Zuletzt geändert von Timmey am 26. Mai 2011 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Limousine oder Combi

Beitrag von eckenwetzer »

Hottunjo hat geschrieben:Und auf 20 Liter weniger Kofferraum kann ich somit verzichten.
Das ist nur die halbe Wahrheit! Bei umgelegter Rückbank ist das Volumen beim Combi schon 200 Liter größer.
Und wenn ich eine Netztrennwand ordere, und ich somit auch über Rückbankhöhe packen kann, ist das Mehrvolumen auch bei stehender Rückbank wesentlich größer als 20 Liter.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Limousine oder Combi

Beitrag von Lani »

Wenn ich regelmäßig das Kofferraumvolumen einer vergleichbaren Limousine ( wie den Mondeo ) erreiche oder gar überschreiten könnte .. dann überleg ich erst garnicht lange und ordere den Octavia als Combi mit Trenngitter. Ich komm bestens mit dem mir zur Verfügung stehendem Platz der Limousine klar, das könnte bei größeren Familien oder Urlaubsfahrten natürlich ganz anders aussehen. Mir würde ja auch der Kofferraum eines A3 / Golf reichen, aber wozu mehr Geld ausgeben für weniger Platz und gleiche Technik? :wink:
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Limousine oder Combi

Beitrag von Octi_TDI »

Mich würde da mal interessieren, wie groß der Unterschied zw. Combi und Limo beim O1 ist. Wenn ich mir den O2 Combi vom Kofferraumvolumen her betrachte, so kommt mir meiner größer vor. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
orso-ch
Alteingesessener
Beiträge: 315
Registriert: 9. Oktober 2010 21:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: CFHC 2.0 CR TDI 170 PS DSG 4x4
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Limousine oder Combi

Beitrag von orso-ch »

So ist es nun mal in Sachen Auto. Der eine will was für sein Auge, sein Image oder sein Alter und der andere was für sein grosses Gepäck, seinen grossen Hund oder einfach nur für viel Platzbedarf gewappnet sein. So wie die Argumente und Bedürfnisse unterschiedlich, so empfänglich sind alle, wenn sie für ihre gute Wahl gelobt werden. :D

Ich habe nur auf einen OC gewechselt, weil mir der Golf Variant 4x4 (nur rund 380l Kofferraum) auf den Reisen in den Süden oft zu wenig Platz bot. Vor allem auf dem Rückweg gab's Probleme, nicht nur zu viert auch bei nur 2 Personen: Wohin mit 20l Olivenöl extra vergine, 60 Flaschen Primitivo aus Manduria, 2 grosse Melonen (grüne oder gelbe), 3 Kisten mit Artischocken, Peperoni, Pupaneddhra bzw. Cocomero (italienische Gurken), 2 Gläser (4 kg) schwarze und grüne Oliven, 5 kg Kaffee (Espresso) und 1 kg Grana Padano? An Weihnachten war es noch schlimmer. Dann kamen noch mindestens 2 Pan d'oro und 2 Panetone dazu. :roll:

Ich hoffe nur, der OC wird mir neben viel mehr Platz auch so viel (Fahr)spass machen, wie es der Golf tat.
Zuletzt geändert von orso-ch am 27. Mai 2011 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
orso-ch

Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
Meik
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 11. April 2011 21:25
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1.6D greentec
Kilometerstand: 200
Spritmonitor-ID: 0

Re: Limousine oder Combi

Beitrag von Meik »

orso-ch hat geschrieben:Wohin mit ......
Was meinst du warum es in der Aufpreisliste eine Anhängekupplung gibt :lol:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“