Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
ramona073
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 7. April 2011 10:39
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ramona073 »

@rex1252

das mit den Lieferzeiten funktioniert so nicht, da würden sich sicherlich viele von Skoda verabschieden, welche relativ zeitnah einen brauchen. Wir konnten uns gerade noch mit 10-12 Wochen anfreunden, weil der TÜV beim alten abgelaufen ist. Nun bin ich bei 24 Wochen bis Produktion mal schauen was da noch drauf kommt. :motz:
1,8 TSI Scout safari beige - sunset, ladeboden, parksensoren vorne, anhängerkupplung und diverse Kleinigkeiten
Apophis1980
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 17. Dezember 2010 19:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1.6 CRD/105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Apophis1980 »

Eigentlich sollte der Octi ja in KW 19 angeliefert werden. ( 09-13.05.)
Letzte Woche wurde mit gesagt KW 21 ( aktuelle Woche) Bisher ist er allerdings noch nicht da. Und für Freitag werden keine Lieferungen erwartet. :motz:

Was aus 10- 12 Wochen zugesagter Lieferzeit so werden kann. :o

Wird aktuell eigentlich noch eine Motordämmung (Matte) verbaut? Habe irgendwo gelesen, dass diese dem Sparzwang zum Opfer gefallen ist. Und wenn Sie nicht mehr verbaut wird, kann man eine nachbestellen oder ist die Halterung dafür gar nicht mehr vorhanden?

Momentan fahre ich ein O2 aus dem Firmenpool Baujahr 03/2010 der so eine Matte hat. Die Überlegung wäre diese einfach auszubauen und in das Neufahrzeug umzurüsten ;-)
O2 Combi, Weiss, Impulse Edition, 1.6 CRD, Dachreling silber, 4-Sp.-MFL inkl. Freisprech.,Ausstattungspaket Plus, Dyn. Radio-Navi Amundsen, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluss im Handschuhfach, Sunset Bestellt: KW 39/10 Lieferung KW 23/11
Huppi68
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 26. Mai 2011 12:07
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: RS 245
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 1201302

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Huppi68 »

so, dann will ich hier auch mal schreiben...


Octavia Combi, 2.0 TDI, 4x4, Elegance, Abnehmbare AHK, Bolero, Soundsystem, Dynamic-Paket, Dekor in Holzoptik, Parksensoren v+h, Variabler Ladeboden, Xenon mit Kurvenlicht, Anthrazitgrau

Bestellt in KW 14, nun steht er bereits beim Händler :)
Bei Bestellung sagte man mir, dass er frühestens Mitte August kommen könnte - tja, da hat sich der :D aber etwas geirrt ... (zum Glück!)
Benutzeravatar
octaviandy
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 19. Januar 2011 14:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 30
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von octaviandy »

Apophis1980 hat geschrieben:Was aus 10- 12 Wochen zugesagter Lieferzeit so werden kann.
Bei mir sind aus 26 Wochen (nach heutigem Stand) 9-12 Wochen geworden.
Apophis1980 hat geschrieben:Habe irgendwo gelesen, dass diese dem Sparzwang zum Opfer gefallen ist. Und wenn Sie nicht mehr verbaut wird, kann man eine nachbestellen oder ist die Halterung dafür gar nicht mehr vorhanden?
Momentan fahre ich ein O2 aus dem Firmenpool Baujahr 03/2010 der so eine Matte hat. Die Überlegung wäre diese einfach auszubauen und in das Neufahrzeug umzurüsten
Die wird wohl nicht mehr verbaut. Dass man die unter welcher Nummer nachbestellen und wie anbringen kann, kannst Du wahrscheinlich auch da nachlesen, wo Du gelesen hast, dass sie nicht mehr verbaut wird. (Ist der Satz noch verständlich???)
Dass es geschickt ist hier anzukündigen, dass Du deinen Arbeitgeber beklauen willst, will ich auch mal bezweifeln. :wink:
O² Combi 1.4 TSI DSG - 2011 - BlackMagic - Elegance + einiges mehr
Meik
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 11. April 2011 21:25
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1.6D greentec
Kilometerstand: 200
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Meik »

Auslieferung in ca.3 Wochen meinte mein Händler heute :D

Was auch immer der unter ca. versteht :roll:
Vogtländer-Süd
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 5. Mai 2011 20:52
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Vogtländer-Süd »

Meik hat geschrieben:Auslieferung in ca.3 Wochen meinte mein Händler heute :D

Was auch immer der unter ca. versteht :roll:
Welche Konfiguration bekommst du und wann bestellt?
Betellt: 15. Kw. - Octavia Combi 2.0 TDI Elegance, 103 KW, Licht und Design, Paket Dynamic, Radio Columbus + Soundsystem, SUNSAFE und einige Kleinigkeiten.
Meik
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 11. April 2011 21:25
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1.6D greentec
Kilometerstand: 200
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Meik »

Vogtländer-Süd hat geschrieben:Welche Konfiguration bekommst du und wann bestellt?
1.6 D, Limo, weiss uni, Elegance, FSE, Greentec, AHK, Nichtraucher und Heckwischer, bestellt Mitte März
Newbie10
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 6. Dezember 2010 20:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Newbie10 »

Portland hat geschrieben:Das würde mich auch besonders nerven. Was hast du überhaupt für ein Modell bestellt?
Hi.

O2, Elegance, 2.0 TDI mit DSG. Keine extra Sensoren oder so ein Quatsch. Es mangelt wohl nur am DSG zusammen mit dem TDI.

Was mich halt so aufregt: Von Skoda selbst kommt nichts, auch nicht vom Händler. Nur auf dringendes Nachfragen erfahre ich überhaupt etwas.
Und warum Skoda mein Auto einfach so pausiert und auf das neue Modelljahr schiebt, wobei ich es schon im November bestellt habe, erschließt sich mir auch nicht.
Ist ja alles kein Problem, solange man es vernünftig kommuniziert, kann man ja vieles machen.
Aber langsam wird es lächerlich.

Thomas
Bestellt: 23.11.2010. Unverb. Lieferdatum: 16.KW / Ach nein: 25.KW / Ach nein: 29.KW / Ach nein: 31.KW / Liefertermin: 31.KW
2.0 TDI DSG, variabler Ladeboden, Dachreling, schwarz, 3 Sp. MFL
Rallimatz
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mai 2011 19:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1.4 TSI 90kW
Kilometerstand: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Rallimatz »

Hurra, er ist da!! Laut meinem :-) steht er seit heute bei ihm auf dem Hof. Macht dann in Summe nicht mal ganz 6 Wochen zwichen Bestellung und Lieferung.
Bestellt 16.KW Skoda Octavia Combi Family 1.4 TSI Candy-Weiß, Comfort-Paket, Bolero, Soundsystem, MFL mit Freisprecheinrichtung, Multimediaanschluss, AHK, PDC und noch ein paar Kleinigkeiten. PT laut meinem :-) KW20; LT dann Voraussichtlich KW22 :-D.
rex1252
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 10. März 2011 19:35
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von rex1252 »

Newbie10 hat geschrieben:
Portland hat geschrieben:Das würde mich auch besonders nerven. Was hast du überhaupt für ein Modell bestellt?
Hi.

O2, Elegance, 2.0 TDI mit DSG. Keine extra Sensoren oder so ein Quatsch. Es mangelt wohl nur am DSG zusammen mit dem TDI.

Was mich halt so aufregt: Von Skoda selbst kommt nichts, auch nicht vom Händler. Nur auf dringendes Nachfragen erfahre ich überhaupt etwas.
Und warum Skoda mein Auto einfach so pausiert und auf das neue Modelljahr schiebt, wobei ich es schon im November bestellt habe, erschließt sich mir auch nicht.
Ist ja alles kein Problem, solange man es vernünftig kommuniziert, kann man ja vieles machen.
Aber langsam wird es lächerlich.

Thomas

Am TDI kann es auch nicht so mangeln weil einige doch relativ zügig ausgeliefert werden. Aber ich gebe dir voll Recht was die Kommunikation angeht, mich stört es auch ungemein das man keine Informationen bekommt. Es kann doch nicht so schwer sein dem Kunden, der ja doch eine relativ hohe Geldsumme investiert, mitzuteilen warum sein Auto so spät in die Produktion geht.
Bestellt 7.KW, Skoda Octavia Combi Elegance 2,0 TDi, variabler Ladeboden, Licht & Design, Dachreling, Entfall Motorbezeichnung, abnehmbare AHK, Nichtraucherpaket, Bolero, Sunset.
Geliefert 33.KW
Unfallwagen seit der 36.KW
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“