Heute stand bei uns die erste größere Autobahnfahrt an. Wir sind von Kitzingen nach Kaiserslautern auf die Gartenschau gefahren und wieder zurück. A3 bis Frankfurt am Main und dann runter auf der A63.
Tempomat auf 125 km/h, nur zum kurzen Überholen schneller gefahren, Klimaautomatik war von Nöten, elektrische Kühlbox, drei Personen und bissl Handgepäck. Insgesamt nen Durchschnittsverbrauch von 6,4 l/100 km lt. Bordcomputer. Find ich gut soweit. Der Tempomat hat sich heute mal so richtig bezahlt gemacht, so entspannt war ich noch nie auf der Autobahn unterwegs... Geil!
Tante Edit:
So, heute wieder getankt und gleichzeitig nen neuen persönlichen Rekord aufgestellt.
Bin mit gut 45 Litern mit o.g. Fahrweise 735 km weit gekommen, was einen Durchschnittsverbrauch von 6,2 l/100 km

ergibt. Gleichzeitig ist heute das erste mal meine Tankwarnung angegangen. Bei 110 km Restreichweite wurde ich ans Tanken erinnert... Tolles Gimmik... 8) Von der Distanz waren gut 450 km auf der Autobahn, ohne Stau usw. was das ganze natürlich ein wenig relativiert...