Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,6 FSI
- Kilometerstand: 45000
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Danke für die bisherigen Antworten. Auch ich tendiere stark zu Xenon und damit zum Family. Ich würde auch den Elegance zusätzlich mit Xenon bestellen. Mich ärgert dann aber, dass ich fast zum gleichen Preis das Licht&Design Paket bekomme. Aber die 17" Felgen will ich nicht haben.
Gruß
Lutz
Gruß
Lutz
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Die 17"-Räder kann man ja noch gut verkaufen wenn sie neu sind und sich dafür ein schönes paar in 16" nehmen. Persönlich find ich aber 17" stehen dem Octavia recht gut, deshalb hab ich auch damals die Xenon-Scheinwerfer und die 17" Pegasus genommen. Das Licht&Design-Paket gab es bei meiner Bestellung leider noch nicht. Das Schiebedach stell ich mir schon als recht angenehm vor, zumal es ja wirklich kaum Aufpreis kostet im Paket.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Der Ärger verfliegt bei dem halben Jahr Lieferzeit für L&D ganz schnell...lutzi hat geschrieben: Mich ärgert dann aber, dass ich fast zum gleichen Preis das Licht&Design Paket bekomme
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Frischling
Hallo zusammen,
bin neu hier und hab da mal ein anliegen.
In den letzten wochen mich mal nach nem Octavia RS umgeschaut und so einige gefunde.
Bin vor kurzen auf einen gestossen der mir so gefallen würde wie er da steht, nur weiss ich nicht ob der Preis ok ist. Gerade halt wegen dem Baujahr.
Liste jetzt einfach mal die Daten zum Auto hier auf.
Limousine, Gebrauchtfahrzeug EZ 03/2006, 56.400km, Benzin 147 kW (200 PS), Schaltgetriebe, Race Blaumetallic metallic
Preis: 16.750 EUR
Ausstattung:
ABS,6X Airbag,Servolenkung,Wegfahrsperre,
Zentralverriegelung mit Fernbedienung,Elektrische Fensterheber,
Elektrische Spiegel+beheizbar,Elektrisches Schiebedach,
Zwei-Zonen-Klimaautomatik,Abnehmbare Anhängekupplung,
Xenon,Nebelscheinwerfer,Bordcomputer,Tempomat,ESP,ASR,
Heckspoiler,Frontspoiler,Aluräder,Tiefergelegt,Sitzheizung,
Regensensor,Radio-CD+CD Wechsler,Berg-Anfahr-Assistent
(Hill-Holder)Freisprechanlage Telefon,Einparkhilfe vorne+hinten,
Met-Lack,G-Kat
So das sind mal die angaben zum Auto. Kenn mich halt in der sache nicht so gut aus und weiss auch nicht was man am Preis machen kann
Würde mich über paar infos drüber freuen.
Grüße Ben
bin neu hier und hab da mal ein anliegen.
In den letzten wochen mich mal nach nem Octavia RS umgeschaut und so einige gefunde.
Bin vor kurzen auf einen gestossen der mir so gefallen würde wie er da steht, nur weiss ich nicht ob der Preis ok ist. Gerade halt wegen dem Baujahr.
Liste jetzt einfach mal die Daten zum Auto hier auf.
Limousine, Gebrauchtfahrzeug EZ 03/2006, 56.400km, Benzin 147 kW (200 PS), Schaltgetriebe, Race Blaumetallic metallic
Preis: 16.750 EUR
Ausstattung:
ABS,6X Airbag,Servolenkung,Wegfahrsperre,
Zentralverriegelung mit Fernbedienung,Elektrische Fensterheber,
Elektrische Spiegel+beheizbar,Elektrisches Schiebedach,
Zwei-Zonen-Klimaautomatik,Abnehmbare Anhängekupplung,
Xenon,Nebelscheinwerfer,Bordcomputer,Tempomat,ESP,ASR,
Heckspoiler,Frontspoiler,Aluräder,Tiefergelegt,Sitzheizung,
Regensensor,Radio-CD+CD Wechsler,Berg-Anfahr-Assistent
(Hill-Holder)Freisprechanlage Telefon,Einparkhilfe vorne+hinten,
Met-Lack,G-Kat
So das sind mal die angaben zum Auto. Kenn mich halt in der sache nicht so gut aus und weiss auch nicht was man am Preis machen kann
Würde mich über paar infos drüber freuen.
Grüße Ben
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI BKD 140 PS
- Kilometerstand: 175000
Moin Ben,
der ADAC meint: Händlerverkaufspreis 13.650 €
Wobei ich mir bei der Ausstattung nicht sicher bin. Für eine präzisere Auskunft such mal hier im Thread nach dem DAT Rechner und vergleiche einfach was überregional ähnliche Fahrzeuge bei mobile kosten.
Oft werden Fahrzeuge mir ordentlich Verhandlungspuffer eingestellt und gerade mit real existierenden Alternativfahrzeugen lässt sich gut verhandeln.
Grüße,
Ben
Wobei ich mir bei der Ausstattung nicht sicher bin. Für eine präzisere Auskunft such mal hier im Thread nach dem DAT Rechner und vergleiche einfach was überregional ähnliche Fahrzeuge bei mobile kosten.
Oft werden Fahrzeuge mir ordentlich Verhandlungspuffer eingestellt und gerade mit real existierenden Alternativfahrzeugen lässt sich gut verhandeln.
Grüße,
Ben
-
- Frischling
beme hat geschrieben:Moin Ben,
Grüße,
Ben
Danke das hab ich auch gemacht, mal bei DAT nachgeschaut was der Händlereinkaufswert ist da kam was mit 11.316,00 EUR drin, da dacht ich mir is bisschen hoch angesetzt. Aber hat sich schon erledigt. Ist Verkauft. Werd mich mal weiter bei Mobile auf die suche machen.
Grüße
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
In der aktuellen Ausgabe der Auto Test (Juni 2011) ist übrigens eine 11seitige Kaufberatung enthalten.
-
- Frischling
Bitte um Ihren Rat, von Audi auf Skoda?
Hallo, ich bin Audi A6 4F Quattro S-Line Fahrer, überlege auf Skoda Octavia II 2,0 TFSI RS mit 200PS umsteigen, Octavia hat 67Tkm. Bj. 2006 in Race-blau.
Was hällt Ihr von Octavia?
Wie hoch ist der Vebrauch, gibts da irgend welche Problemen bei dem Fahrzeug!
MfG
Was hällt Ihr von Octavia?
Wie hoch ist der Vebrauch, gibts da irgend welche Problemen bei dem Fahrzeug!
MfG
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSi
Re: Bitte um Ihren Rat, von Audi auf Skoda?
Ich halte viel von deinem Kaufvorschlag. Kein Wunder, wo ich so einen über 3 Jahre fahre u. damit sehr zu frieden bin.
Zu allen anderen Frage von dir, erlaube ich mir den alten Tipp: "...Lesen (hier im Forum) bildet..."
PS:
Mit deinem bisherigen Fahrzeug solltest du den RS aber nicht vergleichen.
Das wird dann das Ding mit den Äpfeln u. den Birnen.
Zu allen anderen Frage von dir, erlaube ich mir den alten Tipp: "...Lesen (hier im Forum) bildet..."
PS:
Mit deinem bisherigen Fahrzeug solltest du den RS aber nicht vergleichen.
Das wird dann das Ding mit den Äpfeln u. den Birnen.
-
- Frischling
Bitte um Beratung: Octavia II Combi als TDI oder FSI?
Hallo,
erstmal ein Hallo in die Runde von dem Neuen.. Noch bin ich kein Skoda-Fan, aber auf dem besten Weg einer zu werden.
Ich möchte eine Octavia II Combi gebraucht kaufen. Es wird mein erstes eigenes Auto werden, Erfahrungen mit anderen Fahrzeugen habe ich daher nur von regelmäßigen Nutzung von Firmenwagen wie Passat, 3er BMW und A4, allesamt Diesel. Angepeiltes Baujahr des Octacvia soll etwa 2007..2008 sein. Bislang dachte ich immer: ich wil einen Diesel. Aber eigentlich habe ich mich dem Thema viel zu wenig befasst, um hier wirklich eine sinnvolle Entscheidung zu treffen ob Diesel oder Benzin. Ich habe viel gelesen und recherchiert und bin bezüglich der Motorenwahl auf folgende Agregate gestoßen: der 1.9er TDI oder der 1.8er FSI. Beim Benziner bin ich allerdings bezüglich der anderen Motoren nicht so trittfest wie beim Diesel.
Hier mal kurz einige Daten zu meiner Fahrweise etc:
Würde mich sehr über Antworten freuen!
Grüße, der Thomas.
erstmal ein Hallo in die Runde von dem Neuen.. Noch bin ich kein Skoda-Fan, aber auf dem besten Weg einer zu werden.
Ich möchte eine Octavia II Combi gebraucht kaufen. Es wird mein erstes eigenes Auto werden, Erfahrungen mit anderen Fahrzeugen habe ich daher nur von regelmäßigen Nutzung von Firmenwagen wie Passat, 3er BMW und A4, allesamt Diesel. Angepeiltes Baujahr des Octacvia soll etwa 2007..2008 sein. Bislang dachte ich immer: ich wil einen Diesel. Aber eigentlich habe ich mich dem Thema viel zu wenig befasst, um hier wirklich eine sinnvolle Entscheidung zu treffen ob Diesel oder Benzin. Ich habe viel gelesen und recherchiert und bin bezüglich der Motorenwahl auf folgende Agregate gestoßen: der 1.9er TDI oder der 1.8er FSI. Beim Benziner bin ich allerdings bezüglich der anderen Motoren nicht so trittfest wie beim Diesel.
Hier mal kurz einige Daten zu meiner Fahrweise etc:
- etwa 15.000 Km/Jahr
- 15% Stadt, 35% Landstraße, 50% Autobahn
- bevorzugte Reisegeschwindigkeit auf Autobahn: 140..160 Km/h, seltener auch etwas flotter
- Fahrweise meist eher gemütlich, manchmal auch sportlicher aber ohne zu rasen
- Verbrauch: Bei hohen Geschwindigkeiten ab 140 Km/h soll der TSI deutlich mehr verbrauchen als der TDI. Stimmt das?
- Laufruhe: ist der TSI wirklich deutlich leiser und laufruhiger als ein Diesel? Meine letzten 10.000 Km bin ich ausschließlich Diesel gefahren und irgendwie daran gewöhnt. Ein Leises Auto wär mir aber schon sehr wichtig...
- Haltbarkeit Motor: man hört immer das Dieselmotoren länger halten. Was ist von solchen aussagen bei den heutigen Motoren zu halten?
- Wertverlust: Ist der beim benziner (deutlich) höher als beim Diesel? Warum?
- Schadstoffe: Der Diesel produziert Partikel, scheidet aber laut Datenblatt weniger CO2 aus. Also doch umweltfreundlicher als der Benziner?
Würde mich sehr über Antworten freuen!
Grüße, der Thomas.