Dieselpreise - und keiner tut was dagegen...

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
stepos
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 18. Dezember 2003 01:05

Beitrag von stepos »

...mit der Maut für LKWs war es ja das Gleiche ! Geld war schon verplant, und ...ups, dann kams doch nicht ! Aber nicht schlimm, dahinter stecken ja die größten deutschen Firmen, da kann man ja ein Auge zudrücken, verschieben wir es halt und ziehen niemanden zur Verantwortung, macht ja nix, sind ja nur ein paar MILLIARDEN !!!!

Aber wir armen Steuerzahler und Vielfahrer haben halt keine Macht, wir können keine Minister schmieren und ihnen z.B. Gas viel billiger geben o.ä.
Den Konzernen fressen die Politiker doch aus der Hand und was dann im Säckchen fehlt, holen wir uns aus den Portmoneys der Autofahrer halt wieder !
Tolles Deutschland !
(...Piech und Schröder sind ja die dicksten Freunde, dann juckt es ja auch nicht, das VW trotz Gewinnen in Wolfsburg dieses JAhr keinen Cent Steuern zahlt , Gerhard und Ferdinand haben sich trotzdem ganz doll lieb !)
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
Benutzeravatar
Daniel
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 2. August 2003 13:50

Beitrag von Daniel »

Teddybär 1964 hat geschrieben:
Kannst Du Dir vorstellen, dass es Leute geben soll, die einen Diesel auch aus anderen als nur rein wirtschaftlichen Gründen zulegen ?
Ehrlichgesagt kann ich es mir nicht vorstellen ;-) ... könnte ich es mir Leisten 40.000 KM mit nem Benizner zu fahren, dann hätt ich schon längst wieder einen :-) ... ich hätte gerne lieber mehr Leistung als den Eindruck durch Drehmoment mehr Leistung zu haben, aber das ist ein anderes Thema.

Zudem rede ich nicht von den paar Leuten die sich vom Drehmoment von einem TDI beeindrucken lassen - sondern von der Meute von Kurzstreckenfahrern (ich brauch da bloß die Autos in meiner Straße ansehen) ... es ist unwiederlegbar, das immer mehr Leute Diesel kaufen, dabei ist die Gesamtfahrleistungen der PKWs in Deutschland nicht gestiegen.
Man bedenke nur die berühmten TDI Tourans - ich glaub ich hab bis auf Mietwägen noch keinen einzigen Benziner auf der Straße gesehen ... und was sinds? Familienkutschen ... die meist nur in der Stadt bewegt werden ... da schließe ich z.B. meine Schwester nicht aus, die fahren auch einen Diesel brauchen aber keinen.

Schlußendlich bringts alles nix - ich hoffe weiterhin das keiner an der Entfernungspauschale dreht - versuche meinen Diesel um die 5 Liter zu bewegen und Tanke einmal die Woche. Ob zu 96 Cent oder 1,06 kann ich mir leider nicht aussuchen - schließlich muß ich auf die Arbeit kommen.
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
Benutzeravatar
Dieselwiesel
Alteingesessener
Beiträge: 354
Registriert: 7. Januar 2003 14:27

Beitrag von Dieselwiesel »

Daniel du sprichst mir aus der Seele ich fahre auch jeden Tag 110 km fürs Geschäft, da kann ich rechnen was ich will günstiger als ein TDI geht es zur Zeit eben nicht (mal davon abgesehen das ein Smart CDI wohl die Falsche wahl für so ein Kilometerfressen wäre).

Mein liebstes Auto wäre der RS gewesen aber ist leider zu teuer mit seinem Super Plus :-( (was ich eh Schwachsinn finde die neuen FSI´s oder wie sie alle heissen brauchen genausoviel Sprit wie manch ein "normal" Benziner Auto. :motz:

Zum Touran / Sharan (welcher mich interessiert) auch als Familienkutsche. Das Riesen Problem ist ein Benziner nimmt Mehrgewicht dir sofort heftigst Übel, da wo ein Diesel vielleicht um einen Liter mehr /100km bettelt. Bsp. Sharan 130PS TDI ca: 7,5L/100km ein 1,8L Turbo ca: 12L/100km , ein 2.0L mit 115PS 9,5L/100km, ein 2,3L Galaxy 12,5L/100km.

Bei solchen Mehrverbräuchen rechnet sich ein Diesel auch schon bei 10Tkm. Darum fahren das wohl soviel Vaneristi.

Mein Chiptuning nutze ich mehr zum Spritsparen als zum heizen , jaja so ändern sich die Zeiten. :roll:

Im Sommer kann ich dann wenigstens ohne schlechtes Gewissen mit dem Motorrad ins Geschäft fahren da die Dieselpreise dann wohl genauso hoch sind wie Benzin.
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK :-)
HessiJames
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 25. September 2003 19:05

Beitrag von HessiJames »

Was meckert ihr eigentlich über die Steuern? Klar, sie sind hoch, für uns, manchen europäischen Nachbarn würden sich aber freuen, siehe Skandinavien, oder wolltet ihr für ne Flasche guten Wodka ma schnell 50 € abdrücken und durft euch nur eine Flasche im Monat kaufen? Klar, krasses Beispiel, aber bei uns ist das Benzin nunmal nicht am teuersten und der Alk, ein guter Vergleich irgendwie, weil auch jeder aufschreien würde, auch nicht. Der Ölpreis, respektive Diesel/Benzinpreis hängt aber nicht von den Steuern ab, der verändert sich über den Weltmarkt und dadurch, das die Konzerne merken, es ist Wochenende, hoch damit. Als ob an 3 Cent mehr oder weniger pro Tag ein schwankender Steuersatz schuld wäre, nein, eben nicht, der bleibt gleich. Der Konzern verdient, der Staat bekommt die Haue, obwohl der das Geld nicht zum Eigennutz ausgibt, wie der Konzern und alle sind wieder schlecht gelaunt.

Manchmal hört sich das hier auch so an, als ob im Grundgesetz drinstehen würde, das man ein Recht auf billige Autos und billigen Treibstoff hat! Das ist mitnichten so! Wer Diesel aus Spass fährt und nicht weil es billiger ist ist selber dran schuld! Das ist genau, als ob ein Vorstädtler mit Posche Cayenne über den hohen Verbrauch seines Autos schimpft! Ich kann doch nix kaufen was mich teuer kommt und mich dann ärgern, das es dann echt so teuer ist! Ist eben nicht alles Spassgesellschaft und Blümchenwiese. Autofahren ist nunmal nur ein HOBBY , auch wenn es heutzutage für uns irgendwie zu dem Grundrecht auf Mobilität geworden ist.

Übrigens Erdgas ist auch nicht auf ewig da, und ja es wird teurer werden, das is ma so sicher wie ein Sexskandal in der Kirche (oder so ;) ) und dann wird es wieder heißen "scheiss Steuern" und tralala, obwohl der Preis nur daran liegt das mehr als die heutigen 10 % der Weltbevölkerung das Zeug brauchen, aber die Quellen langsam zu neige gehen, bzw bei Erdgas ziemlich schnell.

Und nun fahr ich mitm Bus in die Uni, auch wenns mich ne halbe Stunde kostet und danach mitm Auto 300 km nach FFM, und ja ich habe ein Diesel!

Mfg Olli
Oct. 01, 110 PS TDI, Ambiente, getunt durch Original-Mittelarmlehne und eventuelle kleine Kratzer ;)
Benutzeravatar
Daniel
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 2. August 2003 13:50

Beitrag von Daniel »

Wenn man dadurch die Mineralölsteuer subventionieren kann ... dann würd ich auch für Vodka 50 Flock bezahlen :-) ... evtl. kann ich dann auch meine Vorräte daheim gewinnbringens verkaufen :rofl: :rofl: :rofl:
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
Benutzeravatar
Black RS
Erbsenzähler
Beiträge: 3513
Registriert: 18. Juli 2003 11:55
Motor: Karoq 2.0 TSI aus 2022
Kilometerstand: 3356
Spritmonitor-ID: 630840

Beitrag von Black RS »

@ HessiJames:
Irgendwie hast du Recht und es trifft fast den Nagel auf den Kopf.

Ich denke ( :oops: ), dass das Hauptproblem in Deutschland ist, dass jeder nur noch meckert und schimpft. Jeder jammert wie schlecht es ihm geht. Nur noch geiz ist geil. Die Stimmung im Land ist schlecht, weil Otto N. jammert. Jeder zieht den anderen mit runter. Mir geht es so schlecht ... aber mir geht es noch viel schlechter. Alles ist so teuer. Der blöde Euro. Die blöden Steuern.

Aber wie hätte es weitergehen sollen?

Erst die 40 Stunden-Woche, dann 38, 37,5 dann 35 und 2010 vielleicht noch 28 Stunden? Und alles immer bei vollem Lohnausgleich und immer mehr Urlaub, Firmenwagen, 14. +15. Gehalt. ... und die Rentner? ... der Osten? ... die "lieben" Übersiedler/Aussiedler/Einsiedler?

Freunde das geht nicht!

2010 arbeitet jeder nur noch 20 Stunden verdient 10.000 Steine netto und hat 48 Tage Urlaub ... das ist doch irre.

Hört bloß auf zu jammern! Überlegt doch mal wie gut es uns hier eigentlich geht! Die Läden sind zur Zeit so voll, voller geht es nicht und jeder muss ja wohl Geld haben, sonst müssten meine Angestellten nicht so lange für mich an den Kassen anstehen :wink:

Fazit: Denk bitte wieder positiv und rohrt euer Geld mit vollen Händen raus und genießt das Leben! Wir leben doch nur einmal und (Achtung Phrase) das letzte Hemd hat keine Taschen!

Alles wird gut!

Das sollte mal gesagt werden.

Ahoi und Danke fürs Zuhören!

Der Wanderprediger RS! 8)

V-Power ist 10 Cent billiger als noch vor Wochen :D


P.S. In 10 Jahren geht es uns noch viel schlechter als heute, wir sind noch nicht am Boden!! :rofl:
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3442
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

BlackRS,

ein schönes Statement. :)

Das Thema Automobil mit Kosten und Nutzung ist sehr vielfältig.
Auf der einen Seite wird über die Spritpreise lamentiert, auf der anderen Seite wird mit Motorleistung und Spoilern nicht gegeizt.
Das passt in meinen Augen nur dann zusammen, wenn man das ganze Päckel tragen kann.
Anderenfalls ist selbst der Aufkleber auf der Heckscheibe schon Tuning zuviel und somit Luxus.
Wie luxuriös man leben will bzw. kann, sollte man rechtzeitig klären...

Noch so ein paar von der Sorte und wir legen den Grundstein zu einem Octavia-PriesteRSeminar. ;-)

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
Daniel
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 2. August 2003 13:50

Beitrag von Daniel »

9,7 Liter sprechen aber schon von Geiz-ist-Geil-Mentalität :-)
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3442
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Meines Wissens arbeitet er am zweistelligen Bereich. ;-)

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
Dieselwiesel
Alteingesessener
Beiträge: 354
Registriert: 7. Januar 2003 14:27

Beitrag von Dieselwiesel »

Das ist genau das was ich meine wenn wir so weitermachen geht es uns in 10 Jahren Vieeeeel schlechter, als heute.

Bus und Bahn gehen ja ebenfalls Proportional zu den Ölpreisen ebenfalls rauf.

Schön für die Leute wo das Auto noch als Hobby haben.

Wenn ich Geld hätte würde ich es sofort ausgeben, bzw. solange ich Geld hatte gab ich es immer sofort aus. Also an mir liegt es ncicht 8)
(der der deswegen keine Altervorsorge hat )

Wenn alles Geld nur noch für Heizung Miete Benzin Strom Wasser draufgeht macht das Leben auch keinen Spass mehr und so geht es leider zur Zeit sehr vielen Deutschen. Von meinem Gehalt fehlen jeden Monat 100 EUR um alles zu bezahlen, das bedeutet meine Frau muß ebenfalls Schaffen, brauch dazu wieder ein Auto usw..... das alles geht zu Lasten der Kinder was mich tierrisch nervt.

p.s. habe erst im November dieses Jahr die Heizung eingeschalten, so wie es aussieht wird es nächstes Jahr wohl Dezember :motz:

Und nächstes Jahr wird alles noch nur ein kleines bisserl teurer , BRAVO !!!

Das musste jetzt mal raus , denn als Häuslebauer zu DM Zeiten setze ich voll auf den EURO und tratt damit Voll in die Scheiße (Baukosten in DM geplant aber dann das doppelte als EURO bezahlt) . Nun heißt es nur noch extreem sparen.
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK :-)
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“