Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Newbie10
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 6. Dezember 2010 20:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Newbie10 »

Bei mir hat sich heute auch etwas getan.

Nein, natürlich kein Bautermin oder gar ein Datum zur Auslieferung.... Und nach vorne hat sich schonmal gar nichts verschoben.

Dafür hat sich Skoda mal richtig gebückt und ist mir entgegen gekommen.
Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass er bei Skoda erwirkt hat, dass mir ein Preisnachlass in Höhe von unglaublichen 12,60€ pro Tag ab dem 30.05. bis zur Auslieferung an ihn gewährt wird.
Man kann sich meine unbändige Freude vorstellen.
Bei den noch anvisierten 49 Tagen nach dem (bereits) 2. Liefertermin, wenn ich das Auto also schon 2 Wochen nach dem Bau abholen kann, Montag gleich, reden wir von unglaublichen 617€....

Ja, ich nehme die natürlich mit. Aber bei einem Gesamtpreis von ca. 25T € sind das noch nichtmal die vom Händler berechneten 800€ Überführungskosten.

Ich raste aus.
Bestellt: 23.11.2010. Unverb. Lieferdatum: 16.KW / Ach nein: 25.KW / Ach nein: 29.KW / Ach nein: 31.KW / Liefertermin: 31.KW
2.0 TDI DSG, variabler Ladeboden, Dachreling, schwarz, 3 Sp. MFL
rex1252
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 10. März 2011 19:35
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von rex1252 »

Na dann meinen herzlichsten Glückwunsch.
Wurde dir wenigstens gesagt woran es liegt?
Bestellt 7.KW, Skoda Octavia Combi Elegance 2,0 TDi, variabler Ladeboden, Licht & Design, Dachreling, Entfall Motorbezeichnung, abnehmbare AHK, Nichtraucherpaket, Bolero, Sunset.
Geliefert 33.KW
Unfallwagen seit der 36.KW
grisufbh1
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 26. Mai 2011 11:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von grisufbh1 »

Habe in der KW 19 einen Octavia 2.0 TDI Elegance als ital. EU-Neuwagen über einen Zwischenhändler bestellt. Lieferungdauer hieß ursprünglich mal 16 Wochen, beim Kauf teilte mir der Händler aber mit, dass ich mindestens 5 Monate rechnen muss, sprich nicht vor KW 41.
Bestellt (19.KW), Gebaut KW 40, geplanter LT KW44: Skoda Octavia Combi Elegance 2.0 TDi (ital. Variante),anthrazit-grau, Dachreling, Sunset, Radio Bolero, Parksensoren hinten, TPM, Sitzheizung, beheizb. Waschdüsen, Bluetoothtelefonie, Reimport.
Newbie10
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 6. Dezember 2010 20:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Newbie10 »

Ich habe mich mal selber zitiert:
Newbie10 hat geschrieben:Hier die letzten Infos vom Händler:

"leider gibt es weiterhin massive Probleme mit der Motor/Getriebekombination dadurch kommt es leider zu einer weiteren Verzögerung des Liefertermins.
Ihr Fahrzeug wird nun in der KW 26 produziert. Ich werde mich aber nochmals mit Skoda in Verbindung setzen.
Ich bin dabei einen finanziellen Ausgleich bei Skoda für Sie zu erwirken, die Chancen stehen jetzt nicht mehr schlecht, da sich der ..."
Bestellt: 23.11.2010. Unverb. Lieferdatum: 16.KW / Ach nein: 25.KW / Ach nein: 29.KW / Ach nein: 31.KW / Liefertermin: 31.KW
2.0 TDI DSG, variabler Ladeboden, Dachreling, schwarz, 3 Sp. MFL
sc00b
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 29. Mai 2011 16:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0l 140PS Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von sc00b »

Huhu,

so nach langem lesen hab ich mich nun hier auch mal angemeldet.

Ich hab mein Octavia KW 8 bestellt und der soll erst lt. Händler KW.36 gebaut werden :-(

Unverbindlicher Termin war Mitte Juli.. ja pustekucen.. schade..
Bestellt KW:8
Prod. Woche: KW:36
LFT: KW:42
Gebaut: KW: 33

2.0l TDI DSG Elegance
Bolero, Soundsystem, PDC vorn+hinten, Variabler Ladeboden, Sunset, AHK, autom.Anklappbare Spiegel, Alarmanlage, Xenon, Glassschiebedach, 17" Pallas
derThomas
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 12. Mai 2011 09:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von derThomas »

Neue Information bei mir (natürlich erst auf Anfrage):
Bestellt 48.KW, ursprüngliches Lieferdatum: 21.KW, jetzt "Ende Juli".
Bestellt 3.12.2010: Octavia Combi 1.6 TDI Impuls Edition, Black Magic Perl, Navi AMUNDSEN, SunSet, Bluetooth-Freispreche und ein paar andere Kleinigkeiten.
Geliefert: 14.07.2011
bad-maxi
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 27. April 2011 08:44
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von bad-maxi »

[quote="derThomas"]Neue Information bei mir (natürlich erst auf Anfrage):
Bestellt 48.KW, ursprüngliches Lieferdatum: 21.KW, jetzt "Ende Juli".[/quote

Könnte knapp werden mit dieser Aussage, da bei Skoda die Werksferien in der 30. und 31.KW sind.
Meiner ist für die 29. KW geplant und mein freundlicher hofft deshalb dass es dabei auch bleibt da sich die Produktionswoche sonst um mindestens diese 2 Wochen nochmals verschiebt...
bestellt : 18.04.2011 (16.KW) - Octavia Combi RS TDI DSG, Black Magic, mit ein paar netten Sachen und abnehmbarer AHK ab Werk :)
bestätigter Produktionstermin: 25.KW --> wahr wohl nix
zur Zeit bestätigt: 29. KW
Klaus.G.
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 21. April 2011 06:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: Diesel, 1.6 TDI 77kw
Kilometerstand: 4900

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Klaus.G. »

Oh je, das wird knapp bei mir. Wir wollten mit dem neuen Auto in den Urlaub fahren. Dafür müsste es drei Wochen früher produziert werden als derzeit angekündigt. Das wiederum wären aber genau die Werksferien, also müsste nochmals ein Sprung von fünf Wochen nach vorne kommen, :-? Hoff...

Klaus.G.
O2 Combi Family 1.6 TDI, Parkpiepser, Multimediaanschluss, Arctic-grün-metallic
Benutzeravatar
wausl
Regelmäßiger
Beiträge: 75
Registriert: 3. August 2005 12:14
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1,2 TSI
Kilometerstand: 17500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von wausl »

Klaus.G. hat geschrieben:Oh je, das wird knapp bei mir. Wir wollten mit dem neuen Auto in den Urlaub fahren. Dafür müsste es drei Wochen früher produziert werden als derzeit angekündigt. Das wiederum wären aber genau die Werksferien, also müsste nochmals ein Sprung von fünf Wochen nach vorne kommen, :-? Hoff...

Klaus.G.
Welche Motorisierung hast du dir bestellt, dass die schon nach vor revidiert haben?
derThomas
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 12. Mai 2011 09:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von derThomas »

bad-maxi hat geschrieben: Könnte knapp werden mit dieser Aussage, da bei Skoda die Werksferien in der 30. und 31.KW sind.
Super, mach mir ruhig Mut...
Bestellt 3.12.2010: Octavia Combi 1.6 TDI Impuls Edition, Black Magic Perl, Navi AMUNDSEN, SunSet, Bluetooth-Freispreche und ein paar andere Kleinigkeiten.
Geliefert: 14.07.2011
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“