Sub im Kofferraum-Seitenteil beim Combi?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Knut1973
Regelmäßiger

Beitrag von Knut1973 »

Kannst Du die mail an mich weiterleiten?
Octavia 1.8T SLX 110KW/150PS, Combi, weiß BJ 06/2000 Re-Import aus Italien
Daniel aus'm Volkstreff
Alteingesessener

Beitrag von Daniel aus'm Volkstreff »

Ich hätte es auch gern :D
Transporti
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 100800
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Transporti »

ohne emal Adresse....schwierig :roll:

transporti
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
C|Y|R|U|S
Alteingesessener

Beitrag von C|Y|R|U|S »

stell doch ein paar Fotos hier rein
Ich denke, da hat keiner was dagegen
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Transporti
Alteingesessener

Beitrag von Transporti »

Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
LuckyMan
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 56600

Beitrag von LuckyMan »

Auch ich hätte nichts gegen diese Anleitung...meine Mail-Addy steht im Profil..

Danke schon jetzt...
Gruß endlich wieder aus 4 festen Wänden in Dortmund

LuckyMan (Marcus)
Für Campingfans
heini23
Frischling

Beitrag von heini23 »

Hi @all ich möchte sowas bei meiner Octavia Limo machen und fänds nett wenn mir jemand die Anleitung zuschicken kann
Sillek
Forumsdummschwätzer
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000

Beitrag von Sillek »

Transporti

vielleicht kannst du ja eine bebilderte Einbauanleitung erstellen für den Octavia und dann unter Projekte und Umbauten reinstellen

weil ganz so easy ist es auch nicht mit dem GfK wie sich alle das hier so vorstellen

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Transporti
Alteingesessener

Beitrag von Transporti »

Hatte ich auch schon im Kopf. Ich muß mit meinem Umbau aber bis ins Frühjahr warten, da ich keine beheizte Garage habe und GFK und +10 Grad nicht verarbeitet werden sollte.
Wenn einer das aber jetzt schon in Angriff nimmt würd ich mich freuen.

Gruß
Thorsten
Frank V.
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 0
Motor: 20V Turbo
Kilometerstand: 255000

Beitrag von Frank V. »

Das Seitenteil, wo der Woofer später mal sitzen soll, großflächig abdecken/abkleben. Nun mit einem Filzstift die zu laminierende Kontur aufzeichnen. Nun eine Schicht Harz auftragen (Latexhandschuhe nicht vergessen, sonst hat man einige Tage lang noch Spaß...). Auf diese Schicht die erste Lage Glasfasermatten leicht überlappend legen. Glasfasermatten lassen sich sehr gut verarbeiten, wenn man sie in 10*10cm große Stücke schneidet und diese einmal richtig zusammenknüddelt, wie ein Blatt Papier. Auf die Glasfasermatten dann ordentlich Harz auftragen, daß sie richtig getränkt werden, hier sollte nicht gegeizt werden. Am besten kann man den Harz mit einem Pinsel auftragen. Dabei darauf achten, daß keine Luftblasen eingeschlossen werden (mit dem Pinsel raustupfen). Anschließend die zweite Lage Glasfasermatten auftragen. Die Matten 1-2 cm über die angezeichnete Kontur auflaminieren, damit man später genug Futter zum saubersägen hat. Damit es ordentlich stabil wird, würde ich mindestens 4 Lagen laminieren, dann hat das Gehäuse ca. 8mm Wandstärke. Tip: einen kleinen Griff mit in die Form laminieren, dann kann man die Wanne leichter herausnehmen und später auch bei Anpaßarbeiten leichter anhalten. Und immer nur soviel Harz anrühren, wie man innerhalb von 15 Minuten verarbeiten kann. Egal ob ein Esslöffel oder ein Eimer voll: Nach 20 Minuten ist der Spaß vorbei, das Zeug wird von flüssig über geleeartig schließlich hart.
Hat man nun die Rohform fertig und ausgehärtet, wird sie herausgenommen und der Kontur entsprechend mit der Stichsäge und einem Metallblatt saubergesägt (Atemschutz und Brille tragen!!!). Paßt alles? Gut. Nun zur Schallwand. Das Brett (MDF) mittels einer Pappschablone anpassen. Das Brett (das Loch für den Woofer ist schon gesägt) an die GFK-Form laminieren. Dazu empfiehlt es sich, das Brett mit einigen Löchern zu versehen und aufzurauhen, wo es mit der GFK-Form verbunden wird. Ordentlich durch den Wooferausschnitt mit GFK und Glasfaserstücken zusammenkleben. Um ganz sicher zu gehen, daß alles dicht ist, kippe ich in solchen Fällen noch einen halben Liter Harz in das Seitenteilgehäuse und schwenke es so, daß es überall hinläuft. Nun kann man es lackieren, beledern, mit Teppich/Filz beziehen oder meinetwegen auch roh lassen.
Jetzt noch ein Loch für das Lautsprecherkabel bohren, Kabel durch und mit Heißkleber wieder abgedichtet, Woofer einschrauben, fertig.

Frank
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“