Klavierlack Dekoleisten O2 L+K

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
mike52
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 8. August 2009 22:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: Benziner 1,8 TSI DSG 118 KW
Kilometerstand: 27000
Spritmonitor-ID: 0

Klavierlack Dekoleisten O2 L+K

Beitrag von mike52 »

Hallo Leute, ich habe 2 kleine, aber unschöne Kratzer im Klavierlack auf der Dekoleiste am Handschuhfach. Mit was kann man die am besten wegbekommen?
Ich habe gehört Displaypaste für Handydisplays sollen da helfen. Was meint Ihr dazu??

LG Mike :D
LG Mike
Benutzeravatar
ralle83
Alteingesessener
Beiträge: 492
Registriert: 16. Januar 2010 08:52
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 TDI
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 233130

Re: Klavierlack Dekoleisten O2 L+K

Beitrag von ralle83 »

Grüße,

kommt wie immer darauf an wie schlimm die Kratzer sind, ein gutes Foto wäre hier hilfreich. Ansonsten kann ich nur sagen das ich schon einmal einen recht unschönen Schmiss auf einer Wurzelholzblende im BMW von einem Kumpel mit stinknormaler Autopolitur ziemlich perfekt wieder rausbekommen habe. Ich könnte mir gut vorstellen das dieses Displayzeug fast schon ein bißchen zu Aggro für den schönen Pianolack ist.
O² Combi RS TDI PD Audience, Soundsystem, variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Sunset, Tempomat, S3-Schaltwegverkürzung,
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme
Benutzeravatar
captain_fly
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 23. April 2011 09:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 FSI 160 PS DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Klavierlack Dekoleisten O2 L+K

Beitrag von captain_fly »

Oh man, der Klavierlack. Den hab ich jetzt auch...
Für kleine Kratzer tut es (wie auch bei CDs, DVDs etc.) of eine handelsübliche Zahnpasta. Am besten eine speziell für weißere Zähne, da hier mehr Granulat drin ist.
Erst wenn das nix bringt, würde ich eine teurere Paste bemühen.
Sowas gibt es auch für Uhrgläser - vielleicht nicht ganz so aggresiv wie für Displays.
Ach ja, und im Instrumentenbau (Gitarren, Geigen etc.) gibt es auch spezielle Polierpasten für den Hochglanzlack. (Klavierlack eben...)
Allerdings handelt es sich bei den Dekoren im Automobilbau - zumindest im VAG-Konzern - ja um Kunsstoffe und weniger Lacke...
Dann vielleicht doch besser die Zahnpasta?
Der fliegende Captain

O² Combi - L&K-Grau - 1.8 TSI DSG - Anthrazit-Grau - Sunsafe - Columbus/Soundsystem - 3-Sp.-MFL - FSE rSAP Premium
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“