Der graue Octi von Herr B aus W sagt Bye Bye
-
- Frischling
- Beiträge: 69
- Registriert: 18. August 2010 16:32
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 125KW TDI RS
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Der graue Octi von Herr B aus W - Eibach 30/30 & 17" Pallas
DER Herr Hieronimus ist ja auch cool druff WERKSTATT Meister kenn ihn Privat ist auch meine anlaufstelle wenn ich sorgen habe!!!
VCDS + RNS 510 Manager DVD-Free
Re: Der graue Octi von Herr B aus W - Eibach 30/30 & 17" Pallas
Bin mal sehr gespannt, hab den Händler in BS schon vorgewarnt, dass ich nachher auf der Matte stehe mit den Fotos.
Ich hoffe das ganze behebt dann auch das Problem. Können 5mm an dieser Stelle wirklich soviel ausmachen, obwohl das Auto vermessen wurde?
Hab die Bilder leider nur s/w auf Papier, sonst würde ich Sie auch einstellen.
Ich hoffe das ganze behebt dann auch das Problem. Können 5mm an dieser Stelle wirklich soviel ausmachen, obwohl das Auto vermessen wurde?
Hab die Bilder leider nur s/w auf Papier, sonst würde ich Sie auch einstellen.
Re: Der graue Octi von Herr B aus W - Eibach 30/30 & 17" Pallas
So heute habe ich eine Mail von meinem Händler in BS erhalten.
Sie geben auf. Die Beseitigung der Mängel übernimmt das Kompetenzzentrum im Autohaus Wolfsburg.
Damit erspar ich mir eine Menge Zeit, Nerven und Benzin.
Anfang Mai habe ich einen Termin jetzt, dann können sich die Jungs in WOB austoben.
@djmacy
Mal schauen wie gut dein Werkstattmeister ist.
Sie geben auf. Die Beseitigung der Mängel übernimmt das Kompetenzzentrum im Autohaus Wolfsburg.
Damit erspar ich mir eine Menge Zeit, Nerven und Benzin.
Anfang Mai habe ich einen Termin jetzt, dann können sich die Jungs in WOB austoben.
@djmacy
Mal schauen wie gut dein Werkstattmeister ist.
- Domino
- The Pusher
- Beiträge: 2166
- Registriert: 24. November 2009 18:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Der graue Octi von Herr B aus W - Eibach 30/30 & 17" Pallas
Happy B-Day.... und das am Mudditag
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14] <-----
Re: Der graue Octi von Herr B aus W - Eibach 30/30 & 17" Pallas
Jawohl, danke dir.
Gleich noch kleines Update zum Auto.
Freitag gabs ne professionelle Aufbereitung, der Lack wurde mit Hartwachs versiegelt.
Schön glatt der Lack, so hat der nicht mal bei der Auslieferung geglänzt.
Kostenpunkt lag bei 63€.
Der Werkstattaufenthalt am 2.5. war auch nicht zufriedenstellend.
Am DSG konnte nichts festgestellt werden, Vorführeffekt.
Das DSG schaltet mittlerweile aber immer unsauberer und die Schaltvorgänge sind beim normalen Beschleunigen doch sehr deutlich zu spüren. Teilweise mit kleinen Gedenkpausen zwischen dem einkuppeln.
Knacken von der Beifahrerseite hat sich auch nicht blicken lassen.
Dafür wurde der Stoßdämpfer nun korrekt eingesetzt vorne, das Auto zieht aber immernoch nach rechts und die Reifen zeigen jetzt auch schon sehr deutlich Sägezahn an den äußeren Flanken.
Jetzt muss ich nur nochmal eine Achsvermessung durchbekommen auf Garantie/Gewährleistung, wofür ich jetzt erst wieder zu dem Skoda Händler muss, der die Federn eingebaut hat.
Wenn der mir dann erzählt, dass da alles in Ordnung ist, dann soll er sich mal die Reifen anschauen, wie abgefahren die bereits nach 4500km sind. Wahrscheinlich unterstellen Sie mir dann eher, dass ich immer schön Gummi gebe.
Gleich noch kleines Update zum Auto.
Freitag gabs ne professionelle Aufbereitung, der Lack wurde mit Hartwachs versiegelt.
Schön glatt der Lack, so hat der nicht mal bei der Auslieferung geglänzt.
Kostenpunkt lag bei 63€.
Der Werkstattaufenthalt am 2.5. war auch nicht zufriedenstellend.
Am DSG konnte nichts festgestellt werden, Vorführeffekt.
Das DSG schaltet mittlerweile aber immer unsauberer und die Schaltvorgänge sind beim normalen Beschleunigen doch sehr deutlich zu spüren. Teilweise mit kleinen Gedenkpausen zwischen dem einkuppeln.
Knacken von der Beifahrerseite hat sich auch nicht blicken lassen.
Dafür wurde der Stoßdämpfer nun korrekt eingesetzt vorne, das Auto zieht aber immernoch nach rechts und die Reifen zeigen jetzt auch schon sehr deutlich Sägezahn an den äußeren Flanken.
Jetzt muss ich nur nochmal eine Achsvermessung durchbekommen auf Garantie/Gewährleistung, wofür ich jetzt erst wieder zu dem Skoda Händler muss, der die Federn eingebaut hat.
Wenn der mir dann erzählt, dass da alles in Ordnung ist, dann soll er sich mal die Reifen anschauen, wie abgefahren die bereits nach 4500km sind. Wahrscheinlich unterstellen Sie mir dann eher, dass ich immer schön Gummi gebe.
Re: Der graue Octi von Herr B aus W - Eibach 30/30 & 17" Pallas
Es gibt echt Idioten die nicht Auto fahren können und dann nicht den A---h in der Hose haben und abhauen. Am Freitag ist mir einer in Wolfenbüttel vorn in die Stoßstange gefahren.
Ganze Nummernschild stand total ab und die Stoßstange hat ne Kerbe und Kratzer und hinterm Nummernschild auch ne Beule, sieht man zum Glück nicht. Zum Glück wurde auch die PDC nicht getroffen, die wäre sicher nicht so flexibel.
Ganze Nummernschild stand total ab und die Stoßstange hat ne Kerbe und Kratzer und hinterm Nummernschild auch ne Beule, sieht man zum Glück nicht. Zum Glück wurde auch die PDC nicht getroffen, die wäre sicher nicht so flexibel.
- Börny
- Alteingesessener
- Beiträge: 346
- Registriert: 15. November 2010 08:31
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Der graue Octi von Herr B aus W - Eibach 30/30 & 17" Pallas
Unfälle passieren nunmal, aber das mit der Fahrerflucht geht gar nicht!
Wenn ich so lese, was du mit einem Octi schon für "Sorgen" hattest, wär ich an deiner Stelle schon alt und grau geworden...
Wenn ich so lese, was du mit einem Octi schon für "Sorgen" hattest, wär ich an deiner Stelle schon alt und grau geworden...
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
Re: Der graue Octi von Herr B aus W - Eibach 30/30 & 17" Pallas
Ja, das der abgehauen ist ärgert mich auch eher, als das er da reingefahren ist.
Ich glaub der Händler ärgert sich mehr, das er mir nen Auto verkauft hat.
Trotz allem Ärger bin ich doch sehr zufrieden mit dem Auto, hat jetzt fast 10000km hinter sich.
Service wird immernoch mit 30000km angezeigt, trotz der vielen Kurzstrecken.
Ich glaub der Händler ärgert sich mehr, das er mir nen Auto verkauft hat.
Trotz allem Ärger bin ich doch sehr zufrieden mit dem Auto, hat jetzt fast 10000km hinter sich.
Service wird immernoch mit 30000km angezeigt, trotz der vielen Kurzstrecken.
- Senti
- Alteingesessener
- Beiträge: 548
- Registriert: 10. August 2010 17:03
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: V6
- Kilometerstand: 100000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Der graue Octi von Herr B aus W - Eibach 30/30 & 17" Pallas
Oh Mann, wenn ich sowas lese oder höre könnt ich platzen :motz: .
Das ist echt ne Sauerei einfach abzuhauen.
Trotz allem wünsche ich dir, dass mit dem Auto noch alles wieder in Ordnung kommt und du nicht noch abwanderst
Das ist echt ne Sauerei einfach abzuhauen.
Trotz allem wünsche ich dir, dass mit dem Auto noch alles wieder in Ordnung kommt und du nicht noch abwanderst
Senti
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL
Re: Der graue Octi von Herr B aus W - Eibach 30/30 & 17" Pallas
Keine Sorge, wenn er nicht vorher auseinanderfällt wollte ich ihn mindestens 10 Jahre fahren.
Werd mir jetzt noch VCDS zulegen und dann bin ich wohl bestens gerüstet.
Von dem Rempler ist auch nur noch ne kleine Kerbe an der Kante zur Kennzeichenaussparungund ne leichte Schramme an der Stoßstange zu sehen. Die Schramme werd ich wohl versuchen wegzupolieren, wenn ich mal wieder dazu komme.
Nummernschild habe ich wieder zurecht gebogen, wird in 2 Monaten sowieso gegen ein neues ersetzt.
Es ist und bleibt eben ein Gebrauchsgegenstand, die Kerbe hätte auch nen Steinschlag sein können.
Werd mir jetzt noch VCDS zulegen und dann bin ich wohl bestens gerüstet.
Von dem Rempler ist auch nur noch ne kleine Kerbe an der Kante zur Kennzeichenaussparungund ne leichte Schramme an der Stoßstange zu sehen. Die Schramme werd ich wohl versuchen wegzupolieren, wenn ich mal wieder dazu komme.
Nummernschild habe ich wieder zurecht gebogen, wird in 2 Monaten sowieso gegen ein neues ersetzt.
Es ist und bleibt eben ein Gebrauchsgegenstand, die Kerbe hätte auch nen Steinschlag sein können.