Marderschaden

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
okavati
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 11. April 2011 13:06
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Marderschaden

Beitrag von okavati »

Hi!
Gerade bei Conrad entdeckt!
Gruß!
...den gleichen Mardergrill hab ich hier gefunden für 30 Euronen günstiger...

Hat auch 6 Plättchen - ich werde mit dem die Grillsaison eröffnen :lol:

Ist ein bischen handlicher als der Weidezaun von octavia// -- und ich werd den Biestern jetzt saueres geben... (hoffe nur, es funktioniert auch..
78121_72_400.jpg
78121_72_400.jpg (10.5 KiB) 3161 mal betrachtet
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Marderschaden

Beitrag von TorstenW »

Moin,

genau diese Kisten hatte ich von Westfalia für 24,95. Die kannst Du vergessen.
Der Piepser ist ein kleiner Piezopiepser im (geschlossenen!) Gehäuse (bringt also gar nix) und beide Kisten haben bei mir knapp 5 Stunden "gelebt", dann waren sie hinüber. :motz:
Jetzt habe ich die von KEMO (bei Conrad für gute 50 EUs), die funktionieren. *dreimalholzklopf*
Die Vorteile von den KEMO-Kisten: Sie brauchen nur 5mA (die anderen über 20!) und sie haben eine Unterspannungsabschaltung.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1724
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 127000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Marderschaden

Beitrag von sachse-dd-fo »

So es gibt wieder ein Update und eine positive Nachricht wegen dem Lochblech.

Das Lochblech am Krümmer mit der Teilenr. 1K0825851C wurde erfolgreich am 1.8 TSI bei mir verbaut (passt am BZB und am CDAA, beide erprobt).
1K0825851C 001.JPG
1K0825851C 001.JPG (68.72 KiB) 3085 mal betrachtet
1K0825851C 002.JPG
1K0825851C 002.JPG (59.12 KiB) 3100 mal betrachtet
1K0825851C 003.JPG
1K0825851C 003.JPG (79.87 KiB) 3091 mal betrachtet
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
Priesemut
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 9. Dezember 2010 12:06
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Marderschaden

Beitrag von Priesemut »

Hi
RS200@raceblue hat geschrieben:Da es am Fahrwerk immer bewegliche u. damit offene Bereiche geben wird, sind diese ganzen Bemühungen für die Katz, äh für den Marder. :lol:
Ich habe an einer Gartenlaube schon mal gesehen, durch welch kleine Öffnungen der "lästige" Geselle eindringt.
Ich bin deshalb der Meinung, dass es unmöglich ist, einen Motorraum so abzudichten, dass der Marder keinen Zugang findet.
stimmt!

Ich bin überrascht, welcher technische Aufwand betrieben wird und in welchem Maße der Motorraum des Octi aufgerüstet wird um die putzigen Kerlchen fern zu halten.
Ihr solltet Euch vernünftiger verhalten und mit dem Marder kommunizieren :D
Der Marder ist sich ja dessen nicht bewusst, dass er sich an fremdem Eigentum vergreift. Er hält den Octi für sein Eigentum - wer will es ihm verdenken. Nun gehören Toilettensteine im Motorraum, oder ausgeschütteter Diesel gerade nicht zu den Geruchsstoffen, die in der Marderwelt vorkommen, weswegen er nicht versteht, was ihr ihm mitzuteilen versucht.
Ihr müsst Eure eigene Duftmarke hinterlassen. So etwas versteht und respektiert er. Ich lebe bereits seit zehn Jahren in friedlicher Koexistenz mit einem Marder. Nachdem er gleich am zweiten Tag den Motorraum des neuen RS erkundet hat - Spuren von Tatzen, sowie geöffnete Batterietasche - verfahre ich nach dem gleichen Muster, wie die Jahre zuvor...
Ich stelle neben die Vorderräder jeweils einen meiner ältesten Joggingschuhe und signalisiere ihm so: Wer sich an meinem Octi vergreifft erhält einen kräftigen Tritt von mir.

Der Marder versteht mich :P

Beste Grüße an alle Nachahmer
Priesemut
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Marderschaden

Beitrag von TorstenW »

Moin,

dann hast Du entweder Glück oder einen besonders intelligenten Marder....... 8)
Mit unserem habe ich jahrelang in friedlicher Koexistenz gelebt. Unsere beiden Autos waren seine Speisekammer. Sogar der Werkstatt hatte ich verboten, die Brotreste etc. bei der Durchsicht wegzunehmen. :)
Nun haben wir im Januar den neuen Hutzel bekommen. Bei dem hat er sich sofort an den Zündkabeln und dem Masseband der Batterie zu schaffen gemacht. :evil:
Dass die Isolierung vom Masseband total zerbissen ist, habe ich erst letztens gesehen. Gestört hat es ja nicht. Aber bei angebissenen Zündkabeln verstehe ich absolut keinen Spaß! Also habe ich, da er angefangen hat zu stänkern, beide Autos mit den Marderscheuchen ausgerüstet. Eingedenk dem, dass nur Pieps auf Dauer nicht hilft, eben gleich mit der groben Keule (Hochspannung) und sicherheitshalber bei beiden Autos. Nicht dass er sich aus Gnatz über den Hutzel am Octi vergreift. :D
Seit dem ist Ruhe. Er war bei beiden Autos noch nicht wieder im Motorraum. :wink:
Die guten 100 EUs hätte ich lieber für nettere Sachen ausgegeben, das darfst Du mir glauben.........

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Scoty81
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 28. Oktober 2009 17:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: TDI CR
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Marderschaden

Beitrag von Scoty81 »

Ich hab leider auch das Problem des Marders.
zum Glück geht er nicht in den Motorraum (hab noch keine Reste gefunden) aber er läuft immer über das Dach und kaut jetzt auch meine Scheibenwischer und Antenne an!

Am liebsten würde ich den Marder fangen und im entfernten Wald aussetzen, andernfalls würde ich gerne mein Carport schützen.

Hat jemand eine Idee was für das Carport ausreichend wäre?

Die Lebendfallen sind ja schon sehr teuer.

Gruß Scoty81
Benutzeravatar
Grauer_Drache
Alteingesessener
Beiträge: 556
Registriert: 16. März 2008 19:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,6 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Marderschaden

Beitrag von Grauer_Drache »

vorhin gerade im neuen Zuhause meines Drachen so einen kleinen Scheißer gegenüber auf dem Grundstück entdeckt. Ich hoffe sehr, der hat friedliche Absichten....... :motz: Bisher sind wir jedenfalls zum Glück verschont geblieben. Aber ist wirklich interessant, wer welche Erfahrungen gemacht hat.
graue Grüße von Ines, die mit dem Drachen tanzt
Benutzeravatar
der_kleine_d
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 12. November 2007 19:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 TDI PD 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Marderschaden

Beitrag von der_kleine_d »

VR 46 hat geschrieben:Endlich hat meine Marderfalle zugeschlagen und dieses "Tier" musste dran glauben!
Hauptsache das ist der einzige bei mir vorm Haus. :) Sonst muss ich die Falle nochmal scharf machen!
Was ist das für eine Falle? Die brauch ich auch.
________________________________________
2,0 TDI DSG Elegance mit vielen vielen Extras
Herr B aus W

Re: Marderschaden

Beitrag von Herr B aus W »

Mich hat es jetzt zum zweiten Mal innerhalb knapp einer Woche erwischt.

Welche Teile brauche ich bei meinem um den Unterboden zuverkleiden?
Motorkennbuchstabe ist CAYC
Darf man das eigentlich trotz Anhängerkupplung?

Danke im Vorraus.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Marderschaden

Beitrag von TorstenW »

Moin,

in meinem Hutzel war er letztens auch drin, trotz Scheuche mit Pieps und Aua. :o
Er muss das Gelände aber fluchtartig wieder verlassen haben, da er eine getachtelt bekommen hat. Es waren nämlich nur 2 Tapsen neben den Plättchen zu sehen aber nix angefressen oder so. ;)

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“