Ich habe
Nein - Weil ich unzufrieden war gewählt. Und ich bin es noch immer. Schon auf den ersten hundert Metern ist mir der vollkommen ungenügende Abrollkomfort in Hinsicht auf die Laufruhe sauer aufgestoßen. Zwischen meinen Conti-Winterreifen und den Bridgestone-Sommerreifen liegen wirklich Welten - zum eindeutigen Nachteil der Bridgestone! Ich habe selten ein Auto gefahren wo die Reifen so laut waren ... eigentlich noch nie
.
Ansonsten kann ich
chevies Erfahrungen größtenteils, auch nach nicht ganz 1000 Kilometern und knapp 1,5 Monaten, bereits teilen. Das Fahrverhalten ist auf typisch deutschen Straßen (mit viel Schlagloch und wenig Asphalt
) schon merklich unruhig. Auf Straßen mit Straßenbahnschienen konzentriert sich das Auto sehr stark an den Gleisen, das hatte ich sonst nicht so ausgeprägt (kenn ich sonst auch eigentlich nur von der Arbeit, aber da folge ich mit Absicht den Schienen
). Schließlich kann ich auch das (teilweise) schlechtere Bremsverhalten bestätigen. Manchmal rutscht das Auto kurz vor dem Stillstand nochmal gefühlt nach vorne. Probleme mit einer spürbaren Unwucht habe ich aber bisher nicht feststellen können, genauso wenig kann ich schlechtes über die Kurvenhaftung bei zügiger Fahrt sagen. Sicherlich gibt es auch in dieser Disziplin bessere Reifen, aber bisher bin ich noch immer an mein Ziel und um die Kurve gekommen. Demnächst werde ich mit den Bridgestone erstmals auf die Autobahn fahren und mich mal überraschen lassen wie das Fahrverhalten und die Geräuschkulisse bei Geschwindigkeiten über Landstraßen-Niveau sind.
Auf jeden Fall kommen die Gummis runter sobald ich was von (übertriebenem) Sägezahn merke und es endgültig zu laut wird. Übrigends: Selbst beim Telefonieren über die Bluetooth-Freisprecheinrichtung ist der Geräuschunterschied zwischen den Conti-Winterreifen und den Bridgestone Potenza deutlich hörbar. Es kommt oft vor, das sich mein Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung über zu laute Nebengeräusche beschwert
, das gabs bei den Winterreifen nie! Und das mit neuen Reifen - wie wird das erst wenn die einige tausend Kilometer gefahren sind und dann vielleicht wirklich Sägezähne gebildet haben? :motz: