Kann ich ein Webastoschiebedach einbauen?(habe ein Rockwell)
Kann ich ein Webastoschiebedach einbauen?(habe ein Rockwell)
Ahoi
Ja wie es schon oben steht möchte ich gerne Wissen ob ich anstatt meines Rockwell-Schiebedaches einfach ein Webasto-Schiebedach einbauen kann. Das ich dafür ein neues Bedienteil bräuchte ist mir klar. Ich würde nur gerne wissen ob zb. die Verschraubungspunkte von dem Rahmen gleich sind oder ob das Webasto überhaupt von den Maßen her reinpassen würde oder ob ich den selben Motor nehmen kann. Finde nämlich kein Rockwell und die Webastodächer gibt es ganz günstig im Internet.
Habe die Suche zwar benutzt aber nix passendes gefunden
Danke schonmal
Mfg
Markus
Ja wie es schon oben steht möchte ich gerne Wissen ob ich anstatt meines Rockwell-Schiebedaches einfach ein Webasto-Schiebedach einbauen kann. Das ich dafür ein neues Bedienteil bräuchte ist mir klar. Ich würde nur gerne wissen ob zb. die Verschraubungspunkte von dem Rahmen gleich sind oder ob das Webasto überhaupt von den Maßen her reinpassen würde oder ob ich den selben Motor nehmen kann. Finde nämlich kein Rockwell und die Webastodächer gibt es ganz günstig im Internet.
Habe die Suche zwar benutzt aber nix passendes gefunden
Danke schonmal
Mfg
Markus
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kann ich ein Webastoschiebedach einbauen?(habe ein Rockwell)
Sollte passen - laut Teilekatalog hat sich die Nummer vom Dach nie geändert - ergo sollten auch die Aufnahmen gleich sein... Musst nur vorne bei den Kabeln noch bissl umpinnen und so, weil der Stecker vom Motor auch ein anderer ist...
Ansonsten viel Erfolg und berichte danach bitte... Hab das selbst schon länger vor - finde aber nie ein Dach in meiner Nähe zu einem Brauchbaren Preis...
Edit: Achja, und einen neuen Himmel brauchste auch - bei dem alten passt die Blende für den neuen Schalter nicht und den alten Taster kannste nicht an den neuen Motor adaptieren...
Ansonsten viel Erfolg und berichte danach bitte... Hab das selbst schon länger vor - finde aber nie ein Dach in meiner Nähe zu einem Brauchbaren Preis...
Edit: Achja, und einen neuen Himmel brauchste auch - bei dem alten passt die Blende für den neuen Schalter nicht und den alten Taster kannste nicht an den neuen Motor adaptieren...
Nen neuen Himmel ???
Puhh na da hab ich jetzt nicht so richtig lust drauf. Da werd ich mal probieren mir irgendwas zu basteln. Derzeit ist Geld sowieso ein wenig knapp .. habe ja noch eine rostende Heckklappe zu lakieren... aber wenn ich das mit dem Dach hinbekommen habe gebe ich mal bescheid (:
Dieses blöde Dach macht nur Ärger... am liebsten zuschweißen
Puhh na da hab ich jetzt nicht so richtig lust drauf. Da werd ich mal probieren mir irgendwas zu basteln. Derzeit ist Geld sowieso ein wenig knapp .. habe ja noch eine rostende Heckklappe zu lakieren... aber wenn ich das mit dem Dach hinbekommen habe gebe ich mal bescheid (:
Dieses blöde Dach macht nur Ärger... am liebsten zuschweißen
- MR Action
- Alteingesessener
Rofl, hab ich auch schon gesagt - hat sich mein Karosseriebauer aber geweigert...
Derzeit habe ich mein Schiebedach eingeklebt damit es dicht ist
- MR Action
- Alteingesessener
Schiebedächer sind außer auf diese Weise aber nie dicht... Drum ja auch der Ablauf...
- T5000
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2000
- Motor: Benzin,1.8T AGU
- Kilometerstand: 165000
wo liegt der Unterschied bei den Dächern?
bilde mir ein beim Umbau der Lampe nen Webasto Aufkleber irgendwo bei mir gesehen zu haben.
bilde mir ein beim Umbau der Lampe nen Webasto Aufkleber irgendwo bei mir gesehen zu haben.
Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
In Planung:
- MR Action
- Alteingesessener
Das eine is vom Vorface - das andere vom Face... Anderer Motor und anderer Schalter... Beim Face is der Golf4 "Schalter" drin (das Drehpotenziometer) und im Vorface der Golf3 "Schalter" (drei simple Taster unter ner Wippe)...
- T5000
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2000
- Motor: Benzin,1.8T AGU
- Kilometerstand: 165000
Das verwirrt mich leicht
bei nem reinen Vorface (also innen und außen "alt") leuchtet mir das ein. Ein Kumpel von mir hat nen Vorface, jedoch mit Innenfacelift, und hat den "Golf 3 Schalter".
Ich hab auch nen Vorfacelift, jedoch L&K, und hab den Drehschalter. Liegts daran, dass es n L&K ist?
bei nem reinen Vorface (also innen und außen "alt") leuchtet mir das ein. Ein Kumpel von mir hat nen Vorface, jedoch mit Innenfacelift, und hat den "Golf 3 Schalter".
Ich hab auch nen Vorfacelift, jedoch L&K, und hab den Drehschalter. Liegts daran, dass es n L&K ist?
Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
In Planung:
In Planung:
Kenne auch jemanden mit Vorface und Webasto-Dach.
Allerdings ist das eins der letzten Vorface Modelle was er hat.
Allerdings ist das eins der letzten Vorface Modelle was er hat.