Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
jis1968
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 29. März 2011 13:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 2600
Spritmonitor-ID: 448597

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von jis1968 »

Habe gerade einen Anruf bekommen, dass mein O2 diese Woche gebaut wird und dann in 2-3 Wochen zur Abholung bereit steht.
Bestellt hatte ich in der 10. KW, es wird ein 1,6 TDI.
Alles in allem noch akzeptabel, was man so liest...

Ich freu mich!
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn.
messchtei112
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 18. Mai 2011 21:35

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von messchtei112 »

messchtei112 hat geschrieben:Hallo, ich bin neu hier und muss gleich meinen Frust ablassen!
Ich habe das Auto am 10. Jänner 2011 bestellt. Der besagte Liefertermin war die 18. Woche. Nach Rücksprache mit meinen :D stieg der Termin auf KW 19, dann auf KW 21 und nach dem gestrigen Gespräch auf mindestens KW 26. Ich hätte für mein Altes Auto schon einen Käufer gehabt - aber der ist jetzt natürlich abgesprungen. Aber was solls, die können ja machen was sie wollen. Also dann, noch einen schönen Abend.
Ergänzung:

Ich habe wieder eine neue Nachrichtet vom :evil: bekommen!
Zitat:
Wie besprochen habe ich mit Skoda Österreich telefoniert - die geplante Lieferzeit (Woche 23 lt. Dispo Liste - durch Navigation Amundsen) wird sich sicher vor der Lieferwoche 29 - 30 nicht ausgehen, aufgrund der Lieferprobleme der 140 PS TDI Motoren!

Habe noch einmal Gas gegeben - kann allerdings leider noch keine 100% ige Bestätigung geben.

Dafür ist es bereits das neue Modelljahr 2012 inkl Kartenmaterial für Mittel und Westeuropa! (anstatt Alpenregion wie bestellt)


Was für ein Glück lange Wartezeit dafür das neue Modell - super :lol: :lol: :lol:
Bestellt KW 2: Skoda Octavia Combi 4X4 2.0 TDI Elegance, 140 PS, Black Magic, Dachreling silbrer, Amundsen, Xenon, PDC v u. h, Scheiben abgedunkelt, AHK ... Bestellt in Österreich
Liefertermine: KW 18, KW 21, KW 23, KW 26, KW 30, KW 42.
Lieferung KW 44!
Benutzeravatar
octaviandy
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 19. Januar 2011 14:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 30
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von octaviandy »

Wenn Du Glück hast bekommst Du am Ende sogar noch einen O³ :rofl:
O² Combi 1.4 TSI DSG - 2011 - BlackMagic - Elegance + einiges mehr
lutzi
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 4. Juni 2005 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,6 FSI
Kilometerstand: 45000

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von lutzi »

Hallo,

heute bestellt:

Octavia Elegance, 1,2 TSI, Lava-Blau, Freisp. ohne Halter, beheizbare Rücksitze, Gepäcknetz, Multimedia, Bolero, Sunset, variab. Ladeboden

unverbindlicher Liefertermin: 38. KW

Ich bin gespannt.

gruß
Lutz
messchtei112
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 18. Mai 2011 21:35

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von messchtei112 »

Ich wünsche dir viel Glück! Vielleicht geht es bei dir schneller. Ich denke, dass die Probleme nur bei den Dieselfahrzeugen sind.
Bestellt KW 2: Skoda Octavia Combi 4X4 2.0 TDI Elegance, 140 PS, Black Magic, Dachreling silbrer, Amundsen, Xenon, PDC v u. h, Scheiben abgedunkelt, AHK ... Bestellt in Österreich
Liefertermine: KW 18, KW 21, KW 23, KW 26, KW 30, KW 42.
Lieferung KW 44!
Patt328i
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 7. Juni 2011 21:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 740002

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Patt328i »

In KW 13 wurde ein Octavia L&K 2.0 TDI DSG über die Firma für mich bestellt.
In der AB hieß es, dass der voraussichtliche Liefertermin in KW 23 ist. Dazu ist zu sagen, dass in diesem Zeitfenster drei sehr ähnliche Octavia bestellt wurde. Der erste kam vor drei oder vier Wochen und der zweite wurde gestern geliefert.


Auf Nachfrage beim :) wurde mitgeteilt, dass sich der Wagen verzögern werde. Es ist im System noch nicht ersichtlich, wann der PT sein wird. Es ist ja eh Modelljahreswechsel und es gibt Lieferschwierigkeiten beim DSG und beim Navi Columbus.

Ich bin recht angenervt davon, da der Leasingvertrag meines Tourans auch ausläuft und der noch verlängert werden musste.
Bestellt am 02.03.11: Octavia L&K 2.0 TDI DSG (Columbus, Standheizung, MMA, 3 Sp-Lenkrad, FSE Premium, SunSet, Gepäcknetztrennwand)
Geliefert: 19.12.2011, Rückgabe: 30.04.14
Bilder und Vorstellung des L&K
tokebi
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 21. März 2011 20:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.l Diesel 140 ps
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von tokebi »

Also mir ist heute folgendes passiert.
Anfang April O2 Combi 140ps Diesel 2l bestellt, Lieferung zum Ende meiner Leasingzeit, Ende diesen Monats.
Heute wurde mir gesagt es wird wohl Ende August werden!
Schade ich hatte mich so gefreut.
Patt328i
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 7. Juni 2011 21:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 740002

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Patt328i »

tokebi hat geschrieben:Heute wurde mir gesagt es wird wohl Ende August werden!
Das war auch die "ohne Gewähr"-Mutmaßung unseres Händlers.
Bestellt am 02.03.11: Octavia L&K 2.0 TDI DSG (Columbus, Standheizung, MMA, 3 Sp-Lenkrad, FSE Premium, SunSet, Gepäcknetztrennwand)
Geliefert: 19.12.2011, Rückgabe: 30.04.14
Bilder und Vorstellung des L&K
Benutzeravatar
Lorenz
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 17. Januar 2011 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,6l CR DSG
Kilometerstand: 200
Spritmonitor-ID: 6

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Lorenz »

Hab gestern Abend wieder mit :D telefoniert: meine Combi mit 1,6l TDI+DSG+Bolero verschiebt das ganze ziemlich, da Skoda extreme Zulieferschwierigkeiten bei diesen Ausstattungen hat. Deswegen verschiebt sich mein Auto auch so weit nach hinten. Aus dem Kaufvertrag komm ich auch nicht wirklich raus, da darin Juni/Juli steht. Laut meinem Rechtsanwalt kann ich erst am 31.7 eine Frist stellen.
Werden jetzt wahrscheinlich einen gebrauchten dazwischen nehmen und den dann wieder eintauschen. Kompliziert.
O² Combi Elegance TDI DSG 1,6l
BMIDachreling silberIDynamic PaketIFSE BTIKomfort-Paket PlusIMaxi-DOTIMFL 4-Sp.ISUNSETIWIWA-Düsen beheizbar
Seit 24.08.2011 nach 7,5Monaten MEINS
mtbadler
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 17. März 2011 17:45
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 1

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von mtbadler »

Hallo,

nun muss ich auch mal meinen Leidensgeschichte dazu geben...

Ich habe mir in KW 8 einen Octavia Family Combi 1.6 Tdi bestellt und in den Vertag wurde der 16. Mai als Liefertermin natürlich unverbindlich aufgenommen.
Nachdem ich von dem Händler nichts mehr gehört hatte habe ich telefonisch mal nach dem Stand gefragt und da wurde mir dann am Telefon der früheste Termin KW 41 genannt.
Das ist fast ein ¾ Jahr, dass kann ich nicht glauben ......
Nachdem mein ärgster Groll verzogen war hab ich einen Termin mit dem Verkäufer vereinbart um die Sachlage zu erörtern.
An dem besagten Termin in KW 21 teilte der Verkäufer mir dann mit, dass er alles in die Wege geleitet hätte und der Wagen in KW 25 kommen soll.
Darauf teilte ich Ihm mit, dass in diesem Zeitraum die Zierleisten bei den Black Magic lackierten Fahrzeugen nicht mit lackiert werden würden und ich Ihm das Fahrzeug so nicht abnehmen würde.
Der Händler hat mir das mit den lackierten Leisten nicht geglaubt und angefangen große reden zu schwingen, ich wolle wohl den Preis noch weiter drücken usw. usw.
Ich überzeugten Ihn dann doch mal bei Skoda Deutschland anzurufen und sich dort zu erkundigen, die tat er dann auch und siehe da, es war so.
Skoda Deutschland hat dann das Problem aufgenommen und wollte sich dann beim Händler wieder melden um eine Lösung vorzuschlagen.
Der Händler wollte sich am Montag drauf bei mir melden 100 % nun warte ich schon seit 2 Wochen auf die 100% ..

Das nenne ich Service...

Bin gespannt wie es weiter geht.
So kann man aber meiner Meinung nach keine Geschäfte machen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“