Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
christofs
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von christofs »

mtbadler hat geschrieben: Darauf teilte ich Ihm mit, dass in diesem Zeitraum die Zierleisten bei den Black Magic lackierten Fahrzeugen nicht mit lackiert werden würden
Hmmm... Kannst Du mir das mal genauer erklären, gern auch via Nachricht (Um hier nicht OT zu werden). Meiner soll in KW26 produziert werden, wird wohl das Gleiche sein...

Danke schon mal!
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
octaviandy
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 30

Beitrag von octaviandy »

Hier noch mal der Link direkt zum Beitrag, dann musst Du nicht scrollen.
Einfach hier klicken.

Da Du ja - soweit ich das mitbekommen habe - einen Elegance bestellt hast, betrifft das Deinen Octi nicht.
O² Combi 1.4 TSI DSG - 2011 - BlackMagic - Elegance + einiges mehr
manjast
Alteingesessener
Motor: 1.598ccm, Diesel, 77kW/105PS
Kilometerstand: 51140

Beitrag von manjast »

Das mit den Farben und Lackierung finde ich echt arg! Bin gespannt, ob es noch weitere betrifft in naher Zukunft.
Wie lange gibt es eigentlich noch diese Engpässe bezüglich TDI Motoren?
Ich finde das leider nicht mehr lustig ... :( Die Wartezeiten schießen dann auf knapp 3/4 Jahr hoch!!! :-?
Škoda Octavia Combi Elegance V/RS
Cappuccino-beige Metallic | Alarmanlage | Dachreling Silber | Dynamic-Paket | PEGASUS | Maxi-DOT Display | Premium-Paket | Scheibenwaschdüsen beheizbar | Fußmatten

Zum Vorstellungsthread
Portland
Frischling
Motor: 1.8 TSI - DSG

Beitrag von Portland »

mtbadler hat geschrieben:Hallo,
Darauf teilte ich Ihm mit, dass in diesem Zeitraum die Zierleisten bei den Black Magic lackierten Fahrzeugen nicht mit lackiert werden würden und ich Ihm das Fahrzeug so nicht abnehmen würde.
Der Händler hat mir das mit den lackierten Leisten nicht geglaubt und angefangen große reden zu schwingen, ich wolle wohl den Preis noch weiter drücken usw. usw.
Ich überzeugten Ihn dann doch mal bei Skoda Deutschland anzurufen und sich dort zu erkundigen, die tat er dann auch und siehe da, es war so.
Es kommt so viel ich weiss auf das Modell drauf an. Nicht alle Modelle, welche Black Magic als Lackierung haben werden mit unlackierten Seitenleisten ausgestattet. Irgendwo habe ich gelesen, dass "nur" der Ambiente davon betroffen ist.

Ich bekomme am Donnerstag meinen L&K mit Black Magic (produziert am 23.05). Das wird das erste sein was ich mir anschauen werde. Ich habe mal etwas drauf geachtet, welche schwarzen Autos ne unklackierte schwarze Seitenleiste haben. Und das sieht echt zum k..... aus. Ich bin aber zuversichtlich, dass mein L&K mit lackierte Seitenleiste produziert wurde.

Gruss aus Zürich
O2 Combi L&K 1.8 TSI 7G-DSG (CH-Ausf. => Navi Columbus Serie)[/b], SUNSET, Var. Ladeb., PDC v/h, MDI, Dachreling silber, 3Sp-Lenkrad
octaviandy
Regelmäßiger
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 30

Beitrag von octaviandy »

In meinem letzen Beitrag (2 über Deinem) ist ein Link zu der Meldung bezüglich der lackierten Leisten.
Darin steht, dass es erst ab KW 22 (Deiner ist ja 21) und "nur" für Ambiente und davon abgeleitete Sondermodelle (Family und Sport Edition) gilt.
Natürlich auch nur für BlackMagic.
Du musst Dir also um deinen L&K KW21 (genau wie ich um meinen Elegance KW21) dopplet keine Sorgen machen.
BTT
O² Combi 1.4 TSI DSG - 2011 - BlackMagic - Elegance + einiges mehr
Portland
Frischling

Beitrag von Portland »

@octaviandy

Danke für den Hinweis. Ich habe erst nach meinem Kommentar deinen direkten Link zum Thema Black Magic Lackierung gesehen.

Da kann ich mich ja entspannt zurücklehnen und mich auf den morgigen Tag freuen.

PS: Spannend wäre natürlich zu wissen, was sie unter Restriktionen genau verstehen. Nur um Lack zu sparen kann ja kaum ein Grund sein.

Gruss aus Zürich
O2 Combi L&K 1.8 TSI 7G-DSG (CH-Ausf. => Navi Columbus Serie)[/b], SUNSET, Var. Ladeb., PDC v/h, MDI, Dachreling silber, 3Sp-Lenkrad
dussel
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 8026
Spritmonitor-ID: 464232

Beitrag von dussel »

Na toll nun hab ich mich auf den BM-Ambiente gefreut und jetzt les ich so etwas. Pahh. Tolle Wurst.
-------------------------------------------------------
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
Portland
Frischling

Beitrag von Portland »

@dussel

Das würde mich auch sehr nerven. Ich hoffe nur, dass deiner nach der W34 produziert wird, sofern natürlich diese Info bezüglich Black Magic Lackierungs-Einschränkungen wirklich stimmen.

Warum lassen sie denn nicht einfach die Seitenschutzleisten weg. Neuere Fahrzeuge, welche ich auf der Strasse so sehe, haben die Seitenschutzleiste sowieso nicht mehr.

Gruss aus Zürich
HR.Unbekannt
Habidere
Motor: 1.6 TDI CR CAYC
Kilometerstand: 49000

Beitrag von HR.Unbekannt »

Heute mal beim freundlichen angerufen um nach dem Status zu fragen und was sagt er
Ankunft: KW25 anstatt 23
Wirklich ärgerlich :evil:
Skoda Octavia-Combi II FL-Elegance-1.6 TDI CR
Pegasus/Bolero/SunSet/Xenon/FSE/Innenrückspiegel mit Abblendung und Regensensor und Lichtsensor/Fußmatten/PDC v&h/...
Bestellt:13.02.2011 Abgeholt:29.06.2011

Mein Vorgänger
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“