Maxi-Dot [Komfort-Menü]
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Ab welcher Software?
Und welches Bit ist es dann?
P.S.: Die Teilenummer/Codierung/Version war aus einem Touran.
Hier mal eine aus einem Golf:
Teilenummer: 1K0 959 433 T
Version: 0560
Codierung: 18E802087F2D8505484F067000
Und welches Bit ist es dann?
P.S.: Die Teilenummer/Codierung/Version war aus einem Touran.
Hier mal eine aus einem Golf:
Teilenummer: 1K0 959 433 T
Version: 0560
Codierung: 18E802087F2D8505484F067000
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Sorry, aber bei meinem funktioniert das. Fenster und Schiebedach fahren zu. Muss hierzu die Verriegelungstaste der FFB gedrückt halten bis alles zu ist. Modell und Herstellungswoche siehe unten.Roland27 hat geschrieben:Hallo,
sorry muß meine Aussage zurücknehmen !
Bei dem SW Stand 0201 geht das nicht. Beim Golf wird
neuer SW verwendet. Ich denke ab Modelpflege wirds auch bei Skoda
funktionieren.
Gruß
Rolf
seit 15.10.04: O² Limo / Ambiente / 2,0 TDI / Grafitgrau / Climatronic / Audience / Teilleder Onyx-Schwarz / Pegasus 17“
- iron2504
- Alteingesessener
- Beiträge: 620
- Registriert: 8. November 2004 13:41
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,4 TSi IV
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Also, ich war gerade mal in der Werkstatt (bin selbständiger Fachinformatiker und betreue Autohäuser, vorwiegend VW, Audi und Skoda im Bereich Hard- und Software) und hab mal einen Mechaniker zu dem Problem befragt.
Der sagte wir codieren das Kombiinstrument einfach mal auf ein Land wo es das Kompformenü gibt. Am besten eins wo man deutsch spricht. (das machen die bei Klimaanlagen so, wenn es zum beispiel in Australien andere Funktionen gibt als bei uns). Jetzt müsste ich nur wissen, in welchen Ländern es das Menü nun eigenlich gibt... Und dann wird codiert
so long
Iron2504
Der sagte wir codieren das Kombiinstrument einfach mal auf ein Land wo es das Kompformenü gibt. Am besten eins wo man deutsch spricht. (das machen die bei Klimaanlagen so, wenn es zum beispiel in Australien andere Funktionen gibt als bei uns). Jetzt müsste ich nur wissen, in welchen Ländern es das Menü nun eigenlich gibt... Und dann wird codiert
so long
Iron2504
O2 Limo Stonegrey - 1,9 TDi 2004-2007
O2 Limo Blackmagic - 2,0 TDi 2007-2012
O2 Combi Blackmagic - 1,6 TDi 2012 - 2014
O3 Combi Magneticbrown - 2,0 TDI 2014 - 2016
O3 Combi RS Stahlgrau - 2,0 TDI 2016 - 2019
O4 Combi RS iV Quarzgrau 1.4 TSi 2021 - ?
O2 Limo Blackmagic - 2,0 TDi 2007-2012
O2 Combi Blackmagic - 1,6 TDi 2012 - 2014
O3 Combi Magneticbrown - 2,0 TDI 2014 - 2016
O3 Combi RS Stahlgrau - 2,0 TDI 2016 - 2019
O4 Combi RS iV Quarzgrau 1.4 TSi 2021 - ?
Also mal was zur Starßenverkehrordnung und Funktionen die angeblich nicht erlaubt sind.
Ich besitze einen Seat Leon BJ 2003 mit elektrischen Fensterhebern und Alarmanlage.
Ich habe einen Skoda Octavia Combi II bestellt ebenfalls mit elektrscihen Fensterhebern und Alarmanlage.
Ich hab beim Leon einprogrammieren lassen, dass das Fahrzeug einmal hupt beim Zusperren. (Zweimal Hupen beim aufsperren wäre auch möglich gewesen - find ich aber überflüssig) Die Komfortschließfunktion der Fenster per Fernbedienung wurde nicht programmiert, weil das nicht möglich ist, da dies in Deutschland verboten sei, laut Händler.
Beim Octavia ist das Komfortschließen Standard - im Übrigen wie auch BMW und anderen - also höchst legal und zulässig. Nur soll jetzt plötzlich das Hupen beim Zusperren nicht erlaubt sein???
Haben unsere Behörden in Deutschland nichts besseres zu tun als sich mit so einem Dreck zu beschäftigen? :motz:
Es gibt viele technische Errungenschaften und Komfortfunktionen - und welche benutzt werden, sollte man doch selbst entscheiden können.
Schließlich handelt es sich hier nicht um Funktionen wie Deaktivieren des ABS oder Verändern der Maximalgeschwindigkeit oder Motorlesitung.
Es gefährdet niemanden wenn sich der Spiegel in Bordssteinposition beim Einlegen des Rückwärtsgangs bewegt oder das Auto dezent ein "Möp" abgibt wenn es zu ist und Alarmanlage aktiviert wurde? Im Gegenteil es wird sicher verhindert, dass das Auto unbeabsichtigt offen bleibt.
Auf der anderen Seite werden solche Mistfunktionen in VW-Autos implementiert, die dazuführen, dass sich das Auto aus Sicherheitsgründen selbst zusperrt, wenn man den Zündschlüssel stecken lässt. (Hoffentlich ist das beim Skoda nicht so)
Wie weit muss ich mich noch bevormunden lassen, wenn ich ein Auto für 30.000 Euro Listenpreis erstehe.
Also genug gemeckert - ich bin jedem äußerst dankbar der Informationen dazu liefert, wie sich dieses Komfortmenü aktivieren lässt, damit ich die Funktionen nutzen kann die ich für nötig halte - und nicht irgendwelche uneinigen Beamten, die nichts besser zu tun haben als jährlich irgenwelche unsinnigen Regelungen aufzustellen oder zu ändern damit sie ihr Dasein und Ihren Arbeitsplatz rechtfertigen.
Musste mal gesagt werden.
Ich besitze einen Seat Leon BJ 2003 mit elektrischen Fensterhebern und Alarmanlage.
Ich habe einen Skoda Octavia Combi II bestellt ebenfalls mit elektrscihen Fensterhebern und Alarmanlage.
Ich hab beim Leon einprogrammieren lassen, dass das Fahrzeug einmal hupt beim Zusperren. (Zweimal Hupen beim aufsperren wäre auch möglich gewesen - find ich aber überflüssig) Die Komfortschließfunktion der Fenster per Fernbedienung wurde nicht programmiert, weil das nicht möglich ist, da dies in Deutschland verboten sei, laut Händler.
Beim Octavia ist das Komfortschließen Standard - im Übrigen wie auch BMW und anderen - also höchst legal und zulässig. Nur soll jetzt plötzlich das Hupen beim Zusperren nicht erlaubt sein???
Haben unsere Behörden in Deutschland nichts besseres zu tun als sich mit so einem Dreck zu beschäftigen? :motz:
Es gibt viele technische Errungenschaften und Komfortfunktionen - und welche benutzt werden, sollte man doch selbst entscheiden können.
Schließlich handelt es sich hier nicht um Funktionen wie Deaktivieren des ABS oder Verändern der Maximalgeschwindigkeit oder Motorlesitung.
Es gefährdet niemanden wenn sich der Spiegel in Bordssteinposition beim Einlegen des Rückwärtsgangs bewegt oder das Auto dezent ein "Möp" abgibt wenn es zu ist und Alarmanlage aktiviert wurde? Im Gegenteil es wird sicher verhindert, dass das Auto unbeabsichtigt offen bleibt.
Auf der anderen Seite werden solche Mistfunktionen in VW-Autos implementiert, die dazuführen, dass sich das Auto aus Sicherheitsgründen selbst zusperrt, wenn man den Zündschlüssel stecken lässt. (Hoffentlich ist das beim Skoda nicht so)
Wie weit muss ich mich noch bevormunden lassen, wenn ich ein Auto für 30.000 Euro Listenpreis erstehe.
Also genug gemeckert - ich bin jedem äußerst dankbar der Informationen dazu liefert, wie sich dieses Komfortmenü aktivieren lässt, damit ich die Funktionen nutzen kann die ich für nötig halte - und nicht irgendwelche uneinigen Beamten, die nichts besser zu tun haben als jährlich irgenwelche unsinnigen Regelungen aufzustellen oder zu ändern damit sie ihr Dasein und Ihren Arbeitsplatz rechtfertigen.
Musste mal gesagt werden.
MFG Namgor
Octi II Combi Elegance Perl-schw, 140 PS TDI, (MJ07) Memory-Sitze, Audience&Soundsystem, 4 beheiz. Sitze, 8Parksens., Alarm, AHK, Dachrel., doppelte Sonnenblende, Sunsafe, Xenon
Octi II Combi Elegance Perl-schw, 140 PS TDI, (MJ07) Memory-Sitze, Audience&Soundsystem, 4 beheiz. Sitze, 8Parksens., Alarm, AHK, Dachrel., doppelte Sonnenblende, Sunsafe, Xenon