Notbremsblinken
- AndreLei
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Re: Notbremsblinken (<MJ07)
Ich hab das mal spaßhalber auf einer leeren Landstraße mitten in der Nacht ausprobiert. Von knapp 80 voll in die Eisen. Die Warnblinkanlage ging sofort an, als das ABS angefangen hat zu regeln. Bleibt dann auch im Stillstand an und muss händisch ausgeschaltet werden.
Ach ja, ich habe einen 2005er Elegance mit Comfort- und Licht-und-Sicht-Paket.
Ach ja, ich habe einen 2005er Elegance mit Comfort- und Licht-und-Sicht-Paket.

- Theresias
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Re: Notbremsblinken (<MJ07)
Ein 2005er unterstützt es ab Werk mit ziemlicher Sicherheit nicht, entweder leidest du also an Wahrnehmungsstörungen oder dein Fahrzeug wurde schonmal an der ein oder anderen Stelle "aktualisiert". 

Sebastian @ Ross-Tech.com
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Warnblinker bei Notbremsung
Hallo zusammen!
Gestern ist es nun zum wiederhohlen Mal passiert... Plötzlich bremst ein Fahrezug vor mir so dass ich auf der Autobahn eine Notbremsung durchführen musste. Wieder einmal gingen der Warnblinker nicht an. Laut Suche soll das beim MJ>10 ja eigentlich gehen.
Ich finde das sehr nervig! Man verlässt sich darauf das dieses System funktiert und dann muss man doch Sekunden nach der Notbremsung erst einmal den Warmblinker einschalten. Nebenbei erwähnt ein Fahrzeug vor mit hat seinen Reifen verloren
unglaublich wie der doch dann erst einmal ne Zeitlang weiter "fahrt" 
Warum ich trotzdem glaube das es gehen müsste? Ich habe bevor ich bestellt habe einen Octavia 2 VorFL Probe gefahren. Als bei 180 ein SUV von der Beschleunigungsspur mal kurz 2 Spuren übersprungen hat und auf meiner war blieb mir auch nichts anderes übrig :motz: . Da waren die Warnblinker dann an.
Hat jemand Infos dazu? Denn scheinbar geht es beim einen bei anderen aber nicht. Laut Handbuch schalten sie sich nur bei Unfall an.
Gestern ist es nun zum wiederhohlen Mal passiert... Plötzlich bremst ein Fahrezug vor mir so dass ich auf der Autobahn eine Notbremsung durchführen musste. Wieder einmal gingen der Warnblinker nicht an. Laut Suche soll das beim MJ>10 ja eigentlich gehen.
Ich finde das sehr nervig! Man verlässt sich darauf das dieses System funktiert und dann muss man doch Sekunden nach der Notbremsung erst einmal den Warmblinker einschalten. Nebenbei erwähnt ein Fahrzeug vor mit hat seinen Reifen verloren


Warum ich trotzdem glaube das es gehen müsste? Ich habe bevor ich bestellt habe einen Octavia 2 VorFL Probe gefahren. Als bei 180 ein SUV von der Beschleunigungsspur mal kurz 2 Spuren übersprungen hat und auf meiner war blieb mir auch nichts anderes übrig :motz: . Da waren die Warnblinker dann an.
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Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
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Re: Warnblinker bei Notbremsung
Ist werkseitig von Skoda nicht aktiv. Nur die Bremsleuchten blinken bei einer Gefahrenbremse, kann aber per VCDS ganz einfach (zusätzlich) auf die Blinker codiert werden.
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U.a. mit Leder-Alcantara in Ivory-Beige, silberne Dachreling, Sunset, Columbus, Licht & Design, var. Ladeboden, elektr. Sitze, Standheizung, Alarmanlage und noch mehr...
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Re: Warnblinker bei Notbremsung
Bei meinem VFL war es ab Werk aktiv.
- Nightwalker
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Re: Warnblinker bei Notbremsung
Auch bei den VFL Modellen?
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Re: Warnblinker bei Notbremsung
Vor einiger Zeit mußte ich mal aus ca. 70 - 80 km/h voll in die Eisen steigen, und da fing mein O² (VFL, MJ 2007) an zu blinken. Ausgeschalten habe ich den Warnblinker dann ganz normal über den roten Taster.
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Re: Warnblinker bei Notbremsung
Laut Skoda HP ist das Warnblinklicht bei Gefahrenbremsung an.
Welchen Sinn soll es auch machen,das ganze von Haus aus deaktiviert zu lassen.
Neu bei den FL Modellen ist das Gefahrenblinken der Bremslichter vorher,was dann zum Warnblinklichtblinken übergeht.
Kann natürlich sein, dass die Schwelle für letzteres nun höher liegt.
Für das Auslösen ist letztlich die Stärke der Verzögerung entscheidend.
Einfach mal auf leerer, ausreichend breiter Piste auf eigene Gefahr voll in die Eisen, sollte ab ca 60-70 km/h klappen.
Welchen Sinn soll es auch machen,das ganze von Haus aus deaktiviert zu lassen.
Neu bei den FL Modellen ist das Gefahrenblinken der Bremslichter vorher,was dann zum Warnblinklichtblinken übergeht.
Kann natürlich sein, dass die Schwelle für letzteres nun höher liegt.
Für das Auslösen ist letztlich die Stärke der Verzögerung entscheidend.
Einfach mal auf leerer, ausreichend breiter Piste auf eigene Gefahr voll in die Eisen, sollte ab ca 60-70 km/h klappen.
Zuletzt geändert von retord am 10. Juni 2011 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Warnblinker bei Notbremsung
Also ich habs bei meinem gestern erst aktiviert und auch gleich für Anhänger mit. Das über Bremslichter war nur aktiv.