Moin,
ich habe endlich die Papiere des bestellten (aber noch nicht abgeholten) Octavia Family erhalten und die machen mich prompt stutzig:
als Serienausstattung bietet das Fahrzeug laut Katalog meines Wissens folgende Felgen 205/55 R16 Proxima LM Felgen. In den EG_unterlagen (und damit jetzt auch im FZSchein) ist dagegen als Reifen-Radkombination unter 35 (EG-Übereinstimmungsschein) eingetragen: 195/65 R15 91V;6Jx15 ET 47 (beide Achsen).
Kann mir das jemand hier erklären? Peile ich da was nicht, oder kommt das Fahrzeug entgegen Katalog jetzt mit anderen Felgen und Reifengrößen??
Ich will den Wagen am Mittwoch abholen. Sollten da jetzt keine Proxima verbaut sein, was kann ich tun bzw. wie am besten argumentieren. Ich hol den Wagen von weiter her (aber innerhalb D, kein EU oder sonstwie RE/Import Wagen). Wäre doof, wenn ich unverrichteter Dinge wieder abziehen muss...
Danke für alle Tips und Meinungen...
Edit: weitere Infos: Bestellt 13.03.11, Lieferung am 08.06.11 hat sich an der Grundausstattung was verändert oder verstehe ich den KFZ-schein und die EG Angaben Eintrag falsch?
Grüßle
the other
Felgen/Reifen bei Octavia Family 15er?!?
- BlaSh
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.9TDI (BXE)
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 389127
Re: Felgen/Reifen bei Octavia Family 15er?!?
Ist beim Octavia normal (bei Scout kann das anders sein, ich rede mal vom 'normalen' Octavia). Schau mal im COC unter Punkt 50, da stehen die zugelassenen Kombinationen.
Punkt 32 und die in der Zulassungsbescheinigung Teil I steht meines Wissens nach nur die kleinste zugelassene Kombination.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 81 kw TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Danke!
Wenn das so ist, dann kann ich jetzt unbeschwert vom Neuen träumen können...ich dachte immer, in den Papieren steht die IST-Größe der Felgen. Tjaja, bin trotz meines fortschreitendes Alters mit der MAterie Auto eher unterbelichtet...
Schönen Abend dir!
the other
Wenn das so ist, dann kann ich jetzt unbeschwert vom Neuen träumen können...ich dachte immer, in den Papieren steht die IST-Größe der Felgen. Tjaja, bin trotz meines fortschreitendes Alters mit der MAterie Auto eher unterbelichtet...
Schönen Abend dir!
the other
- BlaSh
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.9TDI (BXE)
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 389127
So war es bei den alten Papieren. ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Im aktuellen Fahrzeugschein ( Zulassungsbescheinigung Teil I ) steht nur noch die Minimal-Bereifung. Bei abweichender Rädergröße ist es nie verkehrt eine Kopie des COC / EWG mitzuführen oder bei Zubehörfelgen eine passende ABE. Falls man Räder montieren lässt die nicht im COC aufgeführt sind werden sie meines Wissens nach eh eingetragen in den Fahrzeugschein. Worin jetzt der Sinn liegt die kleinste Größe statt der größt möglichen herein zu schreiben .. frag mich lieber was leichteres ![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. ![Bild](http://images.spritmonitor.de/320521.png)
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)
![Bild](http://images.spritmonitor.de/320521.png)
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 81 kw TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
So, danke nochmals für die schnellen Antworten. Habe das Fahrzeug abgeholt und ALLES ist bis jetzt in Ordnung...
the other
the other