Ausbau Radio + Navi Laurent und Klement
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Motor: 1.8t
- Kilometerstand: 118000
- Spritmonitor-ID: 0
Ausbau Radio + Navi Laurent und Klement
Hallo habe einen octavia 1U Baujahr 2001 mit der Laurent und Klement Ausstattung. Ich habe folgendes Problem der CD Schacht vom Navi spinnt und ich wollte Ihn gegen ein neues Laufwerk ausbtauschen. Weiß jemand wie ich das Radio samt Navi rausbekomme?? Hat vielleicht einer eine Anleitung?? Habe die Blende vom Radio abgebaut und die Schrauben gelöst, aber hat nicht viel gebracht. Da das komplette System in ein riesen Schacht verbaut ist. Muss ich übers Handschuhfach ran??
Bitte um Hilfe
Bitte um Hilfe
Re: Ausbau Radio + Navi Laurent und Klement
die abdeckung muss garnicht weg, zum Ausbau vom Radio gibts 4 Ausziehhaken, da kriegt man das Radio dann perfekt rausgezogen.
Dein Radio hat 4 Entriegelungsschlitze, dort wird das Entriegelungswerkzeug hineingeschoben und das Radio damit herausgezogen. Da du die Haken sicher nicht hast, würde ich zu VW oder Skoda fahren und gegen etwas Geld in die Kaffeekasse mir das Radio rausziehen lassen.
Wenn ich mich richtig erinnere, sind diese Schlitze wie folgt versteckt:
Links oben: Schlitz über Wipptaste
Links unten: Schlitz unter Fahnentaste
Rechts oben: Schlitz über Nachtmodustaste
Rechts unten: Schlitz unter Stautaste
Dein Radio hat 4 Entriegelungsschlitze, dort wird das Entriegelungswerkzeug hineingeschoben und das Radio damit herausgezogen. Da du die Haken sicher nicht hast, würde ich zu VW oder Skoda fahren und gegen etwas Geld in die Kaffeekasse mir das Radio rausziehen lassen.
Wenn ich mich richtig erinnere, sind diese Schlitze wie folgt versteckt:
Links oben: Schlitz über Wipptaste
Links unten: Schlitz unter Fahnentaste
Rechts oben: Schlitz über Nachtmodustaste
Rechts unten: Schlitz unter Stautaste
-
- Frischling
Aha interessant
, danke dir! Hast du ein Foto wie das Entriegelungswerkzeug aussieht?? Würde mir die dann vieleicht selber kaufen.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
- Offroader
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
- Kilometerstand: 0
die bekommste sogar in den grösseren Elektrofachhandeln wie z.B. Tevi oder den Blödmännern (Media-Markt). Da guckste bei Auto HiFi Zubehör bei den Kleinkram im Hama-Sortiment, da habe ich sie überall noch zu sehen bekommen. Normalerweise müssten es die HAMA Artikelnummer 42666 sein, sind jene Entriegelungsdinger welche vorne spitz sind, genannt auch für die waagrechten Entriegelungsschlitze welche du ja hast.
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Bedenke, dass Du 4 Stück brauchst!
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
-
- Frischling
Habe in der Bucht schon 4 Stück bestellt danke trotzdem
mal schauen ob man das Laufwerk einzeln kaufen kann
?
![Sad :(](./images/smilies/icon_e_sad.gif)
ja, vereinzelt gibts reparatursätze wie displays oder laufwerke. meist ist aber das Laufwerk nicht hin sondern total verdreckt. wir haben bei einem MCD (das gleiche, nur mit Monochrom-Display) aus dem grund mal das LW komplett zerlegt, gereinigt, ging wieder problemlos.
-
- Frischling
was jaßß hast vielleicht Bilder gemacht vom zerlegen??? Na dann hoffe ich mal das es bei mir auch reicht
. Wie hast den Laser sauber gemacht, alkohollösung??
das ist ewig her, da gibts leider von mir keine bilder. wir haben isopropanol, also reinigungsalkohol genommen. und vorher vorsichtig druckluft.
aber lies mal hier, das hilft dir sicher: http://www.motor-talk.de/forum/rns-mcd- ... 48575.html
Würde erstmal keine Neuteile kaufen, weil das Ganze ein Serienproblem bei den Navisystemen ist und eben meist mit 0€ selbst zu richten ist.
Grüße und viel Erfolg!
aber lies mal hier, das hilft dir sicher: http://www.motor-talk.de/forum/rns-mcd- ... 48575.html
Würde erstmal keine Neuteile kaufen, weil das Ganze ein Serienproblem bei den Navisystemen ist und eben meist mit 0€ selbst zu richten ist.
Grüße und viel Erfolg!
-
- Frischling
Hey Leute habe gestern das Radio und LAufwerk zerlegt und den Laser gereinigt, leider ohne Erfolg
. Habt Ihr vielleicht eine Seite wo ich solche Laufwerke neu beziehen kann?? Ich habe ein MFD mit der Teilenummer 1U0 035 191A
Habe schon bei google geschaut aber nix produktives gefunden.
![Sad :(](./images/smilies/icon_e_sad.gif)
Habe schon bei google geschaut aber nix produktives gefunden.