Stream Radio auf Bluetooth/AUX aufrüsten

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
malu
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 0

Stream Radio auf Bluetooth/AUX aufrüsten

Beitrag von malu »

Hallo Occi Gemeinde,

erstmal ein großes Lob - tolles Forum!!!!

Eine Frage die ich mir leider noch nicht mit der Suchfunktion beantworten konnte oder evtl. zu blöde war es zu verstehen ;-)!

Ich habe ein Occi 2005 mit einem Standard Stream Radio ohne Aux/Bluetooth. Dieses würde ich auch gerne behalten jedoch möchte ich mein IPhone gerne über Bluetooth oder eben Aux mit dem Radio verbinden.

Meine Frage ist es, ob es eine günstige Möglichkeit gibt, das Radio nachzurüsten oder ob ich mir dann ein komplett neues Radio kaufen muss. Navi/DVD und selb FSE sind mir egal. Nur die Verbindung mit dem Iphone (für Musik abspielen) ist mir sehr wichtig!

Hat da evtl. jemand einen Rat für mich?! Vielen Dank schon mal für die Antworten!!!

Beste Grüße
malu
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0

Re: Stream Radio auf Bluetooth/AUX aufrüsten

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Willkommen im Forum!
Beim "alten" Stream kannst Du nur eine Kiste nachrüsten, die am Wechsleranschluss angestöpselt wird. Da gibt es die verschiedensten Versionen.
Entweder wird nur ein Wechsler simuliert und das Eifon über den Headset-Anschluss angestöpselt oder es wird über den Dock-Connector angeschlossen und über das Radio bedient. Das ist eine Preis- und Komfortfrage, welche Ansprüche man stellt.
Such' mal bei ebähhh nach Camubox oder Wechsler-Simulatoroder Aux-Adapter.
Oder Du nimmst eine FastMute Sonic XL mit einem BT-Link 1 oder 2 (guckst Du Link in meiner Signatur), damit kannst Du auch die Musik über Bluetooth (A2DP) abspielen und hast gleich noch eine Freisprecheinrichtung mit allem Pi Pa Po. :wink:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
malu
Frischling

Beitrag von malu »

danke erstmal für die antwort..

gut..dann gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass jedes stream radio nen wechsler anschluß hat ja..?! :)

mmh..da mir bluetooth doch mehr bringt als aux wird es wohl das sonic xl werden...auch wenns etwas über meinen preisvorstellungen liegt..

worin (außer vom display) unterscheiden sich den die beiden BT-link..?! gibt es da noch unterschiede die ich wissen sollte oder ist es einfach das display was die sache teurer macht..wenn ich im shop bestelle, geb ich das occi forum an und bekomsm dann nen zehner günstiger..?!??

greeetz und danke
malu
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

yo, das BT-Link 2 hat enen Touchscreen für Anzeige und Bedienung.
Das 1er hat nur 4 Tasten und ne LED. ;)
Wenn Du es also zum Musik hören nutzen willst, ist das 2er wesentlich komfortabler.
Was noch wichtig ist: Die Sonic hat eigene Endstufen drin, die läuft nicht über das Radio!
Wenn Du sie bestellst, einfach so wie angegeben, "Octavia-Forum" unter Bemerkungen eintragen, dann bekommst Du den günstgeren Preis.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
malu
Frischling

Beitrag von malu »

ok..danke für die beratung ;)

inwiefern is das mit den endstufen wichtig..?! is das hinderlich das es nicht übers radio läuft..?!

danke schon mal für die antwort..!!

greetz
malu
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“