Bei mir wurde ein Sensor getauscht und seitdem funzt wieder alles wie es sein sollte.Romy4 hat geschrieben:Hi Dru,
mich interessiert der Ausgang deiner Geschichte.
PDC / Einparkhilfe defekt?
- Chris80
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Re: Einparkhilfe defekt?
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
-
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI DSG
- Kilometerstand: 143000
- Spritmonitor-ID: 124054
Hallo,
bin nun dazu gekommen PDC zu reparieren.
Tatsächlich war bei mir der Warnsummer defekt.
Ersatzteil Kosten rund 15 EUR zzgl. Einbau, gesamtkosten EUR 50,-
Bin noch mit einem blauen Augen davon gekommen.
bin nun dazu gekommen PDC zu reparieren.
Tatsächlich war bei mir der Warnsummer defekt.
Ersatzteil Kosten rund 15 EUR zzgl. Einbau, gesamtkosten EUR 50,-
Bin noch mit einem blauen Augen davon gekommen.
Octavia II 2.0 TDI DSG Elegance
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI RS
- Kilometerstand: 0
Ich haeng mich mal dran... wobei eigentlich lt. fehlerspeicher nichts defekt sein sollte....
ich hab mir gestern mal die PDC einstellen lassen (frequenzen) damit ich unterscheiden kann ob vorne oder hinten. (ich hab vorne und hinten sensoren)
Anscheinend Piepen die vorderen oefter mal vollkommen sinnlos (wobei ich mir nicht sicher bin, es kommt mir so vor jedesmal wenn ich ziemlich zuegig beim parken bzw. fahren unterwegs bin (ok bei ner gewissen Geschwindigkeit schalten sie ja ab) also wenn ich mit "schmackes rueckwaerts bei mir in die Einfahrt reinfahre dann piepts (kein Hindernis in der Naehe)
Gruss Gerd
ich hab mir gestern mal die PDC einstellen lassen (frequenzen) damit ich unterscheiden kann ob vorne oder hinten. (ich hab vorne und hinten sensoren)
Anscheinend Piepen die vorderen oefter mal vollkommen sinnlos (wobei ich mir nicht sicher bin, es kommt mir so vor jedesmal wenn ich ziemlich zuegig beim parken bzw. fahren unterwegs bin (ok bei ner gewissen Geschwindigkeit schalten sie ja ab) also wenn ich mit "schmackes rueckwaerts bei mir in die Einfahrt reinfahre dann piepts (kein Hindernis in der Naehe)
Gruss Gerd
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Spritmonitor-ID: 0
Ist die Einfahrt eben? Oder gibt es da eine Stufe, 'nen Huckel?
Wie ist das vordere Kennzeichen befestigt? Hat es einen Kennzeichenhalter und steht dieser am Rand auch noch etwas von der Stoßstange ab? Lies mal da. Link
Wie ist das vordere Kennzeichen befestigt? Hat es einen Kennzeichenhalter und steht dieser am Rand auch noch etwas von der Stoßstange ab? Lies mal da. Link
Das hab ich auch manchmal vorn, als wenn beim Rückwärtsfahren die Abgase die Sensoren beeinflussen.
Leichter Anstieg der Strasse reicht auch aus, bei Einfahrten oder so, das ist aber erst seit der Tieferlegung.
Stört mich aber nicht wirklich, dafür reagieren sie zuverlässig beim Bordstein.
Leichter Anstieg der Strasse reicht auch aus, bei Einfahrten oder so, das ist aber erst seit der Tieferlegung.
Stört mich aber nicht wirklich, dafür reagieren sie zuverlässig beim Bordstein.
-
- Regelmäßiger
Die Einfahrt ist rueckwaerts bergauf, und lang genug dass das auto quasi eben steht. Der Kennzeichenhalter ist relativ buendig (ich wollte mir aber eh einen rahmenlosen hinmachen)neuhesse hat geschrieben:Ist die Einfahrt eben? Oder gibt es da eine Stufe, 'nen Huckel?
Die Auspuffgase ? Naja vorne ? Glaube ich eher weniger...
Gruss gerd
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Wieso, beim Rückwärtsfahren durchaus denkbar. Wenn ich mit kaltem Motor (bei ordentlich Frost) rückwärts fahre, sehe ich im Scheinwerferlicht auch die weißen Rauchschwaden.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
-
- Regelmäßiger
OK bei Frost.....
gruss gerd
gruss gerd
-
- Regelmäßiger
So ich war gestern wegen meinem blinker beim und da haben wir mein "ding" mal rangehaengt....
Was mir ins Auge fiel ist das mein STG76 0000001 codiert ist aber lt. hier: http://de.openobd.org/skoda/octavia_1z.htm#76 es mindestens 0000011 wenn nicht sogar 0000031 codiert sein muesste.
(wo ist eigentlich der Unterschied zwischen "normalem" combi und dem mit tuningpaket ? )
gruss gerd
Was mir ins Auge fiel ist das mein STG76 0000001 codiert ist aber lt. hier: http://de.openobd.org/skoda/octavia_1z.htm#76 es mindestens 0000011 wenn nicht sogar 0000031 codiert sein muesste.
(wo ist eigentlich der Unterschied zwischen "normalem" combi und dem mit tuningpaket ? )
gruss gerd
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Tuningpaket ist der RS, bzw. wenn wie bei der Sport Edition die RS Heckschürze verbaut ist.gerdh hat geschrieben:(wo ist eigentlich der Unterschied zwischen "normalem" combi und dem mit tuningpaket ? )
Ich bin dann mal weg.