Ausbau Radio + Navi Laurent und Klement

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Octavia03TDI

Re: Ausbau Radio + Navi Laurent und Klement

Beitrag von Octavia03TDI »

http://cgi.ebay.de/Original-VW-RNS-MFD- ... 2a1187936f

http://cgi.ebay.de/VW-Navigation-System ... 45fb43c35a+

kämen zumindest als ersatzteilspender in frage. und in das ding baust dann dein defektes laufwerk ein und versteigerst es wieder als defekt - vlt braucht ja jemand frontrahmen, gehäuse, platinen...
ratte84
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Motor: 1.8t
Kilometerstand: 118000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ratte84 »

Ja das erste habe ich schon unter Beobachten drin, danke ;) Genauso dachte ich mir das auch mit den Tausch. Die Nummer stimmt nämlich zu 100% die drauf steht.

Danke
Octavia03TDI

ja, die dinger unterscheiden sich von der Hardware nicht, nur die Software ist eine andere und eben die Tastaturbeleuchtungsfarbe...von daher passt das laufwerk 1:1.
Offroader
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Offroader »

ratte84 hat geschrieben: Die Nummer stimmt nämlich zu 100% die drauf steht.
du hast 1U0 035 191 A, also noch ein non-DX wenn ich ned irre.....das in dem ersten Artikel ist ein 3B0 035 191 G wenn meine Optik mich ned täuscht...100% sehen anders aus.. :wink:

alternativ wenn man selbst nicht rumbasteln und dies nen Fachmann überlassen möchte, gibt es zig Leute welche da gut drauf sind ( z.B. www.audiocomp.de ) . Lesefehler sind ein sehr bekanntes Problem bei diesen Dingern. Eher würde ich dein Teil so belassen wie es ist und mal warten lassen, meist ists doch nur ne Verschmutzung und der Laser gehört neu justiert, dann funzen die Dinger wie einst im Mai...bei nen Gebrauchtteil das Zeugs wieder umbauen ist auch so ne Sache, denn wer weis ob das Teil welches du dir zulegst nicht die selben Macken schon hat, und obendrein mitgemacht haben wenns Display schon so zerdeppert ist.....wer weis über welche Treppe das runtergesegelt ist
Octavia03TDI

jein,

stimmt ansich schon so. der einzige Unterschied ist das "A" und das "G" am Ende. Das "3B0" besagt nur, dass es eben VW ist und damit rot beleuchtet ist.

Mit dem Endkürzel und dem DX hast du damit aber vollkommen recht, nur ist das für ihn, wenners Laufwerk nutzen will, unwichtig, das passt trotzdem 1:1.

Und für mich sieht der Displayschaden nicht nach Sturz aus, da wär ne Ecke vom Gerät weg... das ist eindeutig Ladung nach vorn gerutscht oder was auch immer, halt was ins Display geknallt.

Wenn er an dem alten Skoda-Navi festhalten möchte, ist das immer noch die sinnvollste Reparaturlösung finde ich.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“