Lenkradheizung?

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Sunscreen
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 373950
Spritmonitor-ID: 0

Lenkradheizung?

Beitrag von Sunscreen »

Leider hat die Suchfunktion nichts gebracht...

Gibt es eine Lenkradheizung für den Octavia bzw. kann man irgendwie eine nachrüsten?
Sunscreen

"Wir leben in einer Demokratie, das bedeutet jeder darf eine eigene Meinung haben, muß aber nicht." [Dieter Nuhr]
"Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" [Dieter Nuhr]
frankw
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

@Sunscreen:

so etwas ist mir nicht bekannt :o. Die einzige Lenkradheizung die ich kenne sind Handschuhe.

Gibt es denn so etwas von anderen Hersteller?

Gruß Frank
TDI-Schrauber
Alteingesessener

Beitrag von TDI-Schrauber »

Hallo!

Ja, vor allem die Kollegen aus Norwegen und Schweden haben so etwas schon lange, dort teilweise serienmässig.

Auch in D bekommt man Oberklassefahrzeuge mit einer Lenkradheizung.
Allerdings sind mir im Moment keine Nachrüstteile geläufig.

BYE
TDI-Schrauber
Sunscreen
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 373950
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sunscreen »

Das gibts bei Mercedes, BMW, Audi und auch VW, deshalb dachte ich, dass es dies auch vielleicht für Skoda gibt...
Sunscreen

"Wir leben in einer Demokratie, das bedeutet jeder darf eine eigene Meinung haben, muß aber nicht." [Dieter Nuhr]
"Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" [Dieter Nuhr]
frankw
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Skoda scheint wohl immer von VW zurückgehalten zu werden, damit es einen "Grund" für Kauf eines VW gibt.

Gruß Frank
Daniel
Alteingesessener

Beitrag von Daniel »

Und als nächstes heizbare Türgriffe? Oder eingebauter Eiskratzer? ... Also man kann es mit dem Komfort in dieser Fahrzeugklasse auch übertreiben ... wers warm haben will soll sich eben eine Standheizung reinbauen.
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
Ivan
Alteingesessener

Beitrag von Ivan »

Skoda scheint wohl immer von VW zurückgehalten zu werden, damit es einen "Grund" für Kauf eines VW gibt.
Vor allem haltet man Skoda an unnotiger Preissteigerung in die VW Klasse... Sonnst bin ich voll Daniels Meinung.
TDI-Schrauber
Alteingesessener

Beitrag von TDI-Schrauber »

Daniel hat geschrieben:Und als nächstes heizbare Türgriffe? Oder eingebauter Eiskratzer? ... Also man kann es mit dem Komfort in dieser Fahrzeugklasse auch übertreiben ... wers warm haben will soll sich eben eine Standheizung reinbauen.
Hallo!

Nun, auch eine Standheizung verschafft bei weitem nicht das Gefühl eines beheizten Lenkrades. Ist schon eine feine Sache.
Wenn Du mal längere Zeit bei -20° leben (und Auto fahren) musst lernst du das zu schätzen.

Beheizte Türgriffe gibts noch nicht, aber es gab beheizte Türschlösser (z.b. BMW). Die heizen wenn man den Türgriff zieht. Auch ne feine Sache im Winter.

BYE
TDI-Schrauber
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“