EU-Neuwagen?
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- Frischling
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EU-Neuwagen?
Hallo Skoda-Treiber!
Ich hab eben die Suchfunktion bemüht, aber nix gefunden.
Mein Skombi ist jetzt bald 10 1/2, und ich denke über einen Neuen nach.
Meiner kam aus Frankreich, und ich bin absolut zufrieden mit ihm.
Seit ich mich für Motorräder interessiere, bin ich technisch bei autos nicht mehr auf dem Laufenden.
Gestern hatte ich Besuch von einem, der mir was von Doppelkupplung und 7-Ganggetriebe erzählte.
An sich will ich wieder einen Diesel, aber der DPF schreckt mich ab (Winter = Kurzstrecken-Großstadtbetrieb).
Taugt der 1.6er mit 105 PS? Ich hab die 1.9er 90-PS-Maschine und wollte an sich lieber etwas mehr Power.
Aber vor allem: Gibt es Tipps, wo man günstig an EU-Reimporte rankommt?
Ich würde auch gern einen vorm letzten Facelift nehmen.
Den gibts aber nicht als Diesel.
Autogas?
Wäre vielleicht auch eine Alternative.
Sorry - Fragen über Fragen ...
Grüße
Max
Ich hab eben die Suchfunktion bemüht, aber nix gefunden.
Mein Skombi ist jetzt bald 10 1/2, und ich denke über einen Neuen nach.
Meiner kam aus Frankreich, und ich bin absolut zufrieden mit ihm.
Seit ich mich für Motorräder interessiere, bin ich technisch bei autos nicht mehr auf dem Laufenden.
Gestern hatte ich Besuch von einem, der mir was von Doppelkupplung und 7-Ganggetriebe erzählte.
An sich will ich wieder einen Diesel, aber der DPF schreckt mich ab (Winter = Kurzstrecken-Großstadtbetrieb).
Taugt der 1.6er mit 105 PS? Ich hab die 1.9er 90-PS-Maschine und wollte an sich lieber etwas mehr Power.
Aber vor allem: Gibt es Tipps, wo man günstig an EU-Reimporte rankommt?
Ich würde auch gern einen vorm letzten Facelift nehmen.
Den gibts aber nicht als Diesel.
Autogas?
Wäre vielleicht auch eine Alternative.
Sorry - Fragen über Fragen ...
Grüße
Max
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- Frischling
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Re: EU-Neuwagen?
Moin,
also zu der Frage nach dem EU-Import. Wir hatten uns Anfang des Jahres auch intensiv damit beschäftigt und uns dann aber für einen Deutschen entschieden. Wenn du dich für einen EU-Import interessierst ist es interessant die Ausstattungsvarianten genauestens zu vergleichen. Der Wagen der für uns in Frage kam, sollte aus Österreich kommen. Nach genauestem Vergleich stellten wir fest das wir nahezu den selbern Preis für einen Deutschen bezahlt hätten. So das wir dann bei dem gleichen Importeur einen Vermittlungsvertrag gemacht haben und nun auf einen Deutschen warten.
also zu der Frage nach dem EU-Import. Wir hatten uns Anfang des Jahres auch intensiv damit beschäftigt und uns dann aber für einen Deutschen entschieden. Wenn du dich für einen EU-Import interessierst ist es interessant die Ausstattungsvarianten genauestens zu vergleichen. Der Wagen der für uns in Frage kam, sollte aus Österreich kommen. Nach genauestem Vergleich stellten wir fest das wir nahezu den selbern Preis für einen Deutschen bezahlt hätten. So das wir dann bei dem gleichen Importeur einen Vermittlungsvertrag gemacht haben und nun auf einen Deutschen warten.
Bestellt 7.KW, Skoda Octavia Combi Elegance 2,0 TDi, variabler Ladeboden, Licht & Design, Dachreling, Entfall Motorbezeichnung, abnehmbare AHK, Nichtraucherpaket, Bolero, Sunset.
Geliefert 33.KW
Unfallwagen seit der 36.KW
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- Frischling
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Re: EU-Neuwagen?
Hallo Max,
am besten ist es erst Motor, Getriebe und die wichtigsten Extras auszuwählen und dann zu schauen wo es das Auto günstig gibt. Ich habe meinen Octavia selbst aus Belgien geholt. Meine Schwester hat beim Importeur einen Fabia aus Österreich bestellt.
Grüße!
Johann
am besten ist es erst Motor, Getriebe und die wichtigsten Extras auszuwählen und dann zu schauen wo es das Auto günstig gibt. Ich habe meinen Octavia selbst aus Belgien geholt. Meine Schwester hat beim Importeur einen Fabia aus Österreich bestellt.
Grüße!
Johann
Octavia Combi Ambiente 1,6TDI DSG, reflexsilber, Standheizung, Climatronic, Xenon, Sitzheizung vorne, variabler Ladeboden, PDC vorn und hinten, bestellt 1.10.2010, gebaut 17.12.2010 zugelassen 21.01.2011
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- Frischling
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Re: EU-Neuwagen?
Danke für die Antworten!
Tja, Motor wählen ...
Ich würde gern wieder einen Diesel nehmen, aber den gibts wohl nur noch mit DPF, Dieselpartikelfilter.
Und da ich in einer Großstadt lebe und im Winter wenig - und dann nur Kurzstrecken - fahre, wird der sich
ratzfatz zusetzen. Scheidet also leider aus. Oder ich müsste einen Gebrauchten ohne DPF kaufen.
Nach >30 Jahren Diesel fällt es mir schwer, jetzt wieder auf Benzin umzusteigen.
Blöd!
Leicht frustrierte Grüße
Max
Tja, Motor wählen ...
Ich würde gern wieder einen Diesel nehmen, aber den gibts wohl nur noch mit DPF, Dieselpartikelfilter.
Und da ich in einer Großstadt lebe und im Winter wenig - und dann nur Kurzstrecken - fahre, wird der sich
ratzfatz zusetzen. Scheidet also leider aus. Oder ich müsste einen Gebrauchten ohne DPF kaufen.
Nach >30 Jahren Diesel fällt es mir schwer, jetzt wieder auf Benzin umzusteigen.
Blöd!
Leicht frustrierte Grüße
Max
- Senti
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Re: EU-Neuwagen?
Hallo Max,
Nimm dir doch mal die Zeit und fahre einen 1,2 oder 1,4 TSI zur Probe. Ich habe das selber noch nicht gemacht, aber die Benzinerfraktion hier scheint begeistert zu sein. Wird nicht den Bumms haben wie Diesel, da weniger Drehmoment, aber sicher deutlich besser als Sauger und Schub über einen größeren Drehzahlbereich.
Nimm dir doch mal die Zeit und fahre einen 1,2 oder 1,4 TSI zur Probe. Ich habe das selber noch nicht gemacht, aber die Benzinerfraktion hier scheint begeistert zu sein. Wird nicht den Bumms haben wie Diesel, da weniger Drehmoment, aber sicher deutlich besser als Sauger und Schub über einen größeren Drehzahlbereich.
Senti
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL
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- Frischling
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Re: EU-Neuwagen?
Hallo Surf Max,
ich habe meinen 81 KW-Diesel nach 11 Jahren verkauft und wegen der DPF-Problematik einen 1.2 TSi Combi Elegance aus Bulgarien gekauft.
Der 1.2 TSI ist echt super. Ich fahre ihn untertourig wie meinen alten Diesel, er verbraucht rd. 6 Liter. Der 1.2 TSI hat ungefähr den gleichen Drehzahlverlauf wie der 81. KW-Diesel. Da Du vom 66 KW-Diesel kommst wirst Du die Mehrleistung mit Sicherheit merken, den der 77 KW-Benziner geht nicht nur auf dem Papier sondern auch subjektiv gut zur Sache. Mein Re-Import hat keine Window-Airbags an den Seiten sowie keine Reifendruckkontrolle, keine Sitzheizung, 15 Zoll anstatt 16 Zoll-Alu-Felgen und keine Berganfahrhilfe. Kostete mich 17.600 € in metallic inkl. Überführungskosten. Sparte aber so rd. 4.500 € gegenüber der deutschen Elegance-Ausstattung.
Viele Spaß bei der Entscheidung.
Sunlord110
ich habe meinen 81 KW-Diesel nach 11 Jahren verkauft und wegen der DPF-Problematik einen 1.2 TSi Combi Elegance aus Bulgarien gekauft.
Der 1.2 TSI ist echt super. Ich fahre ihn untertourig wie meinen alten Diesel, er verbraucht rd. 6 Liter. Der 1.2 TSI hat ungefähr den gleichen Drehzahlverlauf wie der 81. KW-Diesel. Da Du vom 66 KW-Diesel kommst wirst Du die Mehrleistung mit Sicherheit merken, den der 77 KW-Benziner geht nicht nur auf dem Papier sondern auch subjektiv gut zur Sache. Mein Re-Import hat keine Window-Airbags an den Seiten sowie keine Reifendruckkontrolle, keine Sitzheizung, 15 Zoll anstatt 16 Zoll-Alu-Felgen und keine Berganfahrhilfe. Kostete mich 17.600 € in metallic inkl. Überführungskosten. Sparte aber so rd. 4.500 € gegenüber der deutschen Elegance-Ausstattung.
Viele Spaß bei der Entscheidung.
Sunlord110
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Re: EU-Neuwagen?
Selbes Spiel bei mir:
Spanien-Import, 1.4 TSI Ambiente (Tageszulassung 17km, 5 Monate alt)
Keine PDC hinten (in D Standard)
Kein Heckscheibenwischer (mMn in D Standard)
Keine "Auto"-Funktion für's Licht - aber NSW, TFL und Kurvenlicht verbaut
Kein Reifendruckkontrollmopped / Berganfahrassi (Standard in D?)
Nur normale MFA (welche Sprache die MFA mit mir Spricht weiß ich noch nicht... das Radio kann aber Deutsch! )
aber fast 6.000 EUR weniger... so wie er oben steht beim Händler in D gekauft.
Spanien-Import, 1.4 TSI Ambiente (Tageszulassung 17km, 5 Monate alt)
Keine PDC hinten (in D Standard)
Kein Heckscheibenwischer (mMn in D Standard)
Keine "Auto"-Funktion für's Licht - aber NSW, TFL und Kurvenlicht verbaut
Kein Reifendruckkontrollmopped / Berganfahrassi (Standard in D?)
Nur normale MFA (welche Sprache die MFA mit mir Spricht weiß ich noch nicht... das Radio kann aber Deutsch! )
aber fast 6.000 EUR weniger... so wie er oben steht beim Händler in D gekauft.
- Ronny12619
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Re: EU-Neuwagen?
Mal schauen wann der erste kommt der seinen Octavia geschenkt bekommen hat.
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- Aufsicht
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- Bauart: Combi
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Re: EU-Neuwagen?
Wenn Oma oder Opa 'nen EU-Import verschenken, dann gibt es die Differenz zum dt. Preis als aufgeladene Tankkarte dazu.
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- Frischling
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Re: EU-Neuwagen?
Mal schauen wann mal ein EU-Wagen Thread ohne unnötige OT-Posts kommt.Ronny12619 hat geschrieben:Mal schauen wann der erste kommt der seinen Octavia geschenkt bekommen hat.