Tieferlegungsfedern RS Combi

Speziell zum Tuning des Octavia I
Cuddles
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Re: Tieferlegungsfedern RS Combi

Beitrag von Cuddles »

Ich will mir halt die hohen kosten eines Gewindefahrwerkes sparen da bei uns in Österreich die eintragungskosten seeehr hoch sind ( € 250,-) und das will ich mir lieber sparen. Deshalb such ich federn die schön Tief gehen, was es anscheinend aber nicht gibt -.-
Und bei uns in Österreich muss man aber auch auf die höhe aufpassen damit man es eingetragen bekommt. 11cm muss man zu festen teilen haben damit man es eingetragen bekommt. Also bei der Prüfung muss man über eine 11cm hohe latte drüberfahren und da darf es halt nirgends streifen. Kann einer von euch vl mal messen, wäre das möglich?
Evtl. fotos wie euer RS Combi aussieht ?


lg Chris
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OSL
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Re: Tieferlegungsfedern RS Combi

Beitrag von OSL »

Stimmt da war ja was :roll:
Aber dann wirst wohl eh nicht tiefer können als nochmal 20mm den dreh.
Ich fahr 70-75mm tiefer und hab 6,5cm Bodenfreiheit am Achsträger.
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Cuddles
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Re: Tieferlegungsfedern RS Combi

Beitrag von Cuddles »

Ja leider =( habe heut so telefoniert mit nem kollegen der eintragungen macht... also so ca. € 270 ,- wird alles zusammen kosten fürs eintragen :evil:

Hmmm da wird sich dann ein gewinde nicht lohnen hm ?
Was wäre dann wenn ich diese federn vom ebay händler nehme der angibt 30/20 geht der RS tiefer?

Oder diese hier:

http://www.nh-tuning.de/Tieferlegungsfe ... 85261.html

lt. dem händer muss ich da keine 15mm davon abziehen da es speziell für den RS ist. Das Garantiert der mir.


lg Chris
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aweszb-rs
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Re: Tieferlegungsfedern RS Combi

Beitrag von aweszb-rs »

Habe gerade das gleiche Problem wollte meinen RS auch ca.40mm Tiefer haben.
da ich aber schon 190Tkm runter habe wollte ich unbedingt ein komplett Fhwk.
Habe mich nach langen Suchen und Überlegen für das 55/55 von Weitec (KW) entschieden.
So alles eingebaut und siehe da.
Vorn ist er 15mm und hinten 40mm tiefer gekommen. :evil:
Dann nach langen hin und her mit Weitec habe ich nochmal andere VA-Federn (die eigentlich fürn
1,4;1,6 bzw. 2.0l Motor bis 1000kg Achslast)bekommen.
So diese habe ich jetzt eingebaut und nun ist er zum Originalen RS ca. 25mm gekommen sieht jetzt schon Besser aus. aber das gelbe ist es nicht. Irgendwie fehlt immernoch 10mm.
kann ja demnächst mal ein Bild machen.
Also von KW oder Weitec sind max. 40mm drin.
Ich würde dir auf jeden fall empfehlen die Dämpfer mit zu wechseln da die aus meiner Erfahrung kurz nach der Tieferlegung kaputt gehen.
und bei deiner Laufleistung ist auf jeden Fall empfehlenswert.
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Re: Tieferlegungsfedern RS Combi

Beitrag von Cuddles »

Das hört sich ja mal traurig an =( ja fotos wären seeehr nett :)


lg
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aweszb-rs
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Re: Tieferlegungsfedern RS Combi

Beitrag von aweszb-rs »

Es ist traurig, was wäre wenn ich die VA federn jetzt in einen 1,6er einbauen würde bleibt der dann original hoch?
Wo haben die diese Maße her.
Ich kenne einen der hat das gleiche Problem bei seinem Passat 3bg(50er Fahrwerk und VA 30runter und hinten 25mm)
Ich frage mich messen die in micrometer oder was für messeisen haben die?
So hier mal Bilder:
Dateianhänge
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Re: Tieferlegungsfedern RS Combi

Beitrag von aweszb-rs »

Achso könnte mir mal einer den Orignalen Abstand zwischen Radmitte und Bördelkante vorn und hinten beim RS Combi
durchgeben wäre sehr nett.

danke.
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Re: Tieferlegungsfedern RS Combi

Beitrag von Cuddles »

Ich werde es abmessen wenn ich heute wieder zu Hause bin
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Re: Tieferlegungsfedern RS Combi

Beitrag von rasor89 »

Mach den keinesfalls noch tiefer. So sieht das mit der Linienführung top aus! Außer halt der Unterschied zwischen vorn und hinten, aber ansonsten 1A
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aweszb-rs
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Re: Tieferlegungsfedern RS Combi

Beitrag von aweszb-rs »

ja linienführung ist o.k. aber ich habs gerne vorne etwas tiefer als hinten.
und ich muß dazu sagen habe die Bilder gestern gemacht und der Tank ist grad fast leer. :rofl:
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