Alarmanlage ins neue Auto oder nicht?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alarmanlage ins neue Auto oder nicht?

Beitrag von TorstenW »

Moin,

wenn sie "richtig" programmiert ist (Entschärfung nur über FFB, keine Zeitverzögerung beim Türöffnen), dann ist sie nicht so ganz ohne Weiteres zu Knacken. :wink:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Beiträge: 2644
Registriert: 28. September 2008 10:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alarmanlage ins neue Auto oder nicht?

Beitrag von RS200@raceblue »

Der Dieb, der den O² aufmacht, hat es auf den Inhalt (mobiles Navi, Geldbörse,....usw.) oder auf eine "Fahrgelegenheit" abgesehen.
Da der O² zum "Geldverdienen" völlig ungeeignet ist.
Ich war mit meinem RS schon im tiefsten Osten u. habe ihn immer wieder unversehrt zurück gebracht.
(Vielleicht auch Dank DWA u. Lenkrad/Airbag-Kralle)
Aber vor allem, weil ich dem "Interessenten" mit offenem Handschuhfach u. offenem Gepäckrollo zeige, dass es sich nicht lohnen würde, den O² "zu öffnen". :wink:
wienerandi
Regelmäßiger
Beiträge: 93
Registriert: 6. November 2010 14:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 160PS TSI DSG
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alarmanlage ins neue Auto oder nicht?

Beitrag von wienerandi »

Uwe`s Scout hat geschrieben:@wienerandi
ja da hast du schon recht, aber wenn die Diebe die serien DWA knacken können warum soll ich die dann Bestellen?
Macht ja wenig Sinn oder??

Gruß Uwe
Ich bevorzuge eine (meine) Nachrüstalarmanlage, da diese mit samt technischem Knowhow weniger verbreitet u. demensprechend aufwendiger für den Dieb am Tag X bei Diebstahlversuch ist :wink:
Octavia Combi Elegance 160PS-TSI-DSG Stormblau-Metallic Dynamik-Paket Silber-Schwarz Premium-Paket mit Xenon u. Climatronic Radio Swing MFA+ Multimedia-Anschluß MuFu-Sportlenkrad Bluetooth 1 Außenspiegel abblendbar Abbiegelicht 17'' Alu-Pegasus
wienerandi
Regelmäßiger
Beiträge: 93
Registriert: 6. November 2010 14:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 160PS TSI DSG
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alarmanlage ins neue Auto oder nicht?

Beitrag von wienerandi »

RS200@raceblue hat geschrieben:Der Dieb, der den O² aufmacht, hat es auf den Inhalt (mobiles Navi, Geldbörse,....usw.) oder auf eine "Fahrgelegenheit" abgesehen.
Da der O² zum "Geldverdienen" völlig ungeeignet ist.
Ich war mit meinem RS schon im tiefsten Osten u. habe ihn immer wieder unversehrt zurück gebracht.
(Vielleicht auch Dank DWA u. Lenkrad/Airbag-Kralle)
Aber vor allem, weil ich dem "Interessenten" mit offenem Handschuhfach u. offenem Gepäckrollo zeige, dass es sich nicht lohnen würde, den O² "zu öffnen". :wink:
Da täusche Dich einmal nicht 8)

Wegen der großen im Umlauf befindlichen Stückzahlen des O1 u. O2 ist auch der (illegale) Teilemarkt nicht zu unterschätzen 8)

Neben VW, Audi, Porsche, BMW, Mercedes, Toyota ist der Octavia (zumindest in A) sehr gefragt :oops: ....Seat ist wiederum völlig uninteressant :oops: :-?

Busse, LKW, Kastenwagen, Sonderfahrzeuge, Auflieger u. Baumaschinen (große/schwere Rauppenbagger für Kieswerke!!!) werden gleich als Gespann inkl. Zugmaschine u. Sattelauflieger aller Marken gestohlen (trotz Wochenendfahrverbot in A für mehr als 3.5-Tonner) :oops: 8)

Bei den Bikes wird auch alles von/bis gestohlen......es werden immer wieder Kastenwagen bei Planquadraten mit gestohlenen Bikes mit Lenkern aus H, SK, CZ, RO u. BG abgefangen 8) :oops:

http://www.forum-politik.at/t2525-langf ... u-eldorado

Das mit Lenkradsperrstock u. leer geöffneten Handschuhfach praktiziere ich ebenfalls u. soll zumindest eine eingeschlagene Scheibe wegen ein paar vermuteten CD/DVDs für Drogenjunkies uninteressant machen 8)
Octavia Combi Elegance 160PS-TSI-DSG Stormblau-Metallic Dynamik-Paket Silber-Schwarz Premium-Paket mit Xenon u. Climatronic Radio Swing MFA+ Multimedia-Anschluß MuFu-Sportlenkrad Bluetooth 1 Außenspiegel abblendbar Abbiegelicht 17'' Alu-Pegasus
Daywalker85
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 13. Oktober 2010 20:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alarmanlage ins neue Auto oder nicht?

Beitrag von Daywalker85 »

Hier eine kleine Anekdote zum Abend, die sich vor 10 Minuten abspielte:

Ich sitz vorm PC und höre besagte Alarmanlage meines Octis! :o

So schnell hat mich meine bessere Hälft noch nie laufen sehen, ab zum Balkon und wen da stehen sehen ... Dann kam der Brüller von mir, weil ich
erstmal vom Worst-Case ausging und im dunkeln nicht erkennen konnte, wer da steht. :evil:

Im nachhinein wars mein Nachbar, den ich angebrüllt hab. :rofl:
Er hat neben meinem gepark und wollte losfahren. Als er dann seinen Wagen bewegt hat, ging bei meinem die DAW los ... warum auch immer.
Evtl hab ich auch ne Mücke oder so drin, die rumflog, als Bewegung im Umfeld des Octis war ... keine Ahnung.

Mal schauen, wie gut ich diese Nacht schlafen kann. :lol:

PS: Da Smileys in diesen Fred ja trendy sind, mach ich auch mal passende
Seit Mai '11: O² 1.6 TDI Elegance, Candy-White, Sunset, Bolero+Soundsystem, MFL+FSE, PDC vorn/hinten, Alarmanlage, Multimediaanschluss, Nichtraucherpaket
Lieferzeit 8 Monate!
tobe77
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 20. Februar 2011 08:24
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alarmanlage ins neue Auto oder nicht?

Beitrag von tobe77 »

ich hatte den Tag ne Fliege drin und die serienmäßige DWA ging los. Kann man die Empfindlichkeit der Innenraumüberwachung
verstellen??
Herr B aus W

Re: Alarmanlage ins neue Auto oder nicht?

Beitrag von Herr B aus W »

Ja kann man per VCDS oder beim :)
Mr-Fly
Alteingesessener
Beiträge: 190
Registriert: 22. Mai 2010 23:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI CR, 103 KW, L&K
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 416789

Re: Alarmanlage ins neue Auto oder nicht?

Beitrag von Mr-Fly »

So, heute Einbruchsversuch Nr.2.
Komplett anderer Ort (250 km entfernt).
Alarmanlage ist wieder an, Dieb geflüchtet (obwohl keiner raus ist und geschrien etc.).
4 Straßen weiter ein Golf mit "normaler Alarmanlage" ohne Innenraumüberwachung, den haben sie nahezu ausgeschlachtet.
Also ich muss sagen, ich bin froh, die DWA genommen zu haben.
Sie hat es zweite mal gezeigt, dass sie bei Einbruch gut was taugt.

Gruß Fly
Bestellt am 25.5.(KW21): Combi L&K 2,0 TDI CR 140 PS-DSG /Blackmagic Perleffekt/Onyx-Schwarz/Alcantara/3 Sp. Multi DSG/AHK/Alarmanlage/Columbus/Soundsystem/Standheizung/Sunset/Dachrel.Silber
Produktion: KW38 Lieferung: 11.10. (KW41)
Benutzeravatar
Cardriver
Alteingesessener
Beiträge: 577
Registriert: 24. Januar 2009 20:31
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 103KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 502788

Re: Alarmanlage ins neue Auto oder nicht?

Beitrag von Cardriver »

Mr-Fly hat geschrieben:So, heute Einbruchsversuch Nr.2.

Gruß Fly
Gefährliches Pflaster in deiner Umgebung, :-?
oder dein Octi hat was anziehendes an sich. :roll:

Gruß
Zuletzt geändert von Cardriver am 14. September 2011 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
12-** SCOUT Combi 103 KW TDI MJ 12
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 V/RS Combi 125 KW TDI

Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
Mr-Fly
Alteingesessener
Beiträge: 190
Registriert: 22. Mai 2010 23:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI CR, 103 KW, L&K
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 416789

Re: Alarmanlage ins neue Auto oder nicht?

Beitrag von Mr-Fly »

Anziehend wirkt wohl das Columbus und die gehobene Ausstattung.
Und wie gesagt, es waren zwei unterschiedliche "Pflaster" :-(
Bestellt am 25.5.(KW21): Combi L&K 2,0 TDI CR 140 PS-DSG /Blackmagic Perleffekt/Onyx-Schwarz/Alcantara/3 Sp. Multi DSG/AHK/Alarmanlage/Columbus/Soundsystem/Standheizung/Sunset/Dachrel.Silber
Produktion: KW38 Lieferung: 11.10. (KW41)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“