Alleinstellungsmerkmale beim Octavia
- Senti
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: V6
- Kilometerstand: 100000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Alleinstellungsmerkmale beim Octavia
Ich möchte da noch die Zuverlässigkeit einbringen, auch wenns kein Ausstattungsmerkmal ist, aber trotzdem wichtig. Die hatte nämlich bei den anderen Marken gefehlt..
Senti
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL
Dickschiff SC VFL
Stimmt, habe heute einen Porsche auf dem Standstreifen gesehen, mit geöffneter Motrorraumklappe.
Ehemals Ocatvia RS TDI / BJ 2006 (verkauft in 2019 mit 320.000 km für 3.250,- €)
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.6D greentec
- Kilometerstand: 200
Hat meine Limo auch, musste bei der Fahrzeugübergabe dann doch herzaft lachen als ich das Teil gesehen habe*lazy_frog* hat geschrieben:Der " Plaste - Knochen " zum Zuziehen der Heckklappe beim Combi..........................
Nach 5min fahrt zudem: Eine Klimaautomatik die um Welten besser (unauffälliger und effektiver) arbeitet als die im Astra den ich davor hatte. Fiel neben pratischen Details wie vielen Ablagen, riesigem Kofferraum usw. direkt auf.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Sagen Audi und Porschefahrer bestimmt auch über den Octavia. Trotz Konzernbrüderschaft.Oberberger hat geschrieben:Seat: shize Optik bei vergleichbaren restlichen Daten,
Dacia: shize Qualität, shize Verarbeitung, dafür halt billig
Koreaner: OK, aber "billiger in der Anmutung"
Senti hat geschrieben:Ich möchte da noch die Zuverlässigkeit einbringen, auch wenns kein Ausstattungsmerkmal ist, aber trotzdem wichtig. Die hatte nämlich bei den anderen Marken gefehlt..
Ich gestern einen Octavia. 1:1 also. Achja, Renault, Mercedes, Opel, Ford, BMW, Dacia. Waren auch noch vertreten.Matrose hat geschrieben:Stimmt, habe heute einen Porsche auf dem Standstreifen gesehen, mit geöffneter Motrorraumklappe.
Vlt. sollten wir weg von subjektiven "Stammtischgesprächen", hin zu objektiven Alleinstellungsmerkmalen. Diese können Ausstattungsspezifisch sein, aber auch Bauartbedingt, im Klassenvergleich. Positiv wie negativ. Sowas zum Beispiel.
oder*lazy_frog* hat geschrieben:Der " Plaste - Knochen " zum Zuziehen der Heckklappe beim Combi..........................
Also, postet bitte wirklich objektiv zu bewertende Merkmale. Alles andere wird doch nur ein erneuter Octavia "Beweihräucherungsthread".Meik hat geschrieben:Einzige Limo in der Klasse mit großer Klappe und dem größten Kofferraum.
Ich bin dann mal weg.
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Hatten wir auch schon Mal...finde es nur eben nicht.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- OctaSE
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,4 TSI
- Kilometerstand: 67000
- Spritmonitor-ID: 555121
Dankeschön @ L.E. Octi und Chief. Klar loben wir unsere Autos in den Himmel. Wer meckert schon über etwas, in das er 15.000 - 40.000 € investiert hat.
Für mich gab es als Alternative den Passat Variant und den Exeo ST. Der Passat war zu teuer. Und der Exeo wäre an sich für mich das schönere Auto gewesen und wir hatten auch ein unheimlich gutes Angebot (2.000 € mehr als unsere OctaSE aber dafür 160 PS, Bose Sound, Bluetooth, Xenon, LED-Rückleuchten, 18") aber leider, leider war der Kofferraum im Vergleich zum Octavia nahezu winzig. Und da der Grund für den Kauf der zweite Knirps war, war das sehr entscheidend.
Mein Alleinstellungsmerkmal also: Preis-Platz-Angebot
Gruß
OctaSE
PS: Könnte dieses Forum ein Alleinstellungsmerkmal sein? Wie sieht es denn bei der Konkurrenz mit Communities aus?
Für mich gab es als Alternative den Passat Variant und den Exeo ST. Der Passat war zu teuer. Und der Exeo wäre an sich für mich das schönere Auto gewesen und wir hatten auch ein unheimlich gutes Angebot (2.000 € mehr als unsere OctaSE aber dafür 160 PS, Bose Sound, Bluetooth, Xenon, LED-Rückleuchten, 18") aber leider, leider war der Kofferraum im Vergleich zum Octavia nahezu winzig. Und da der Grund für den Kauf der zweite Knirps war, war das sehr entscheidend.
Mein Alleinstellungsmerkmal also: Preis-Platz-Angebot
Gruß
OctaSE
PS: Könnte dieses Forum ein Alleinstellungsmerkmal sein? Wie sieht es denn bei der Konkurrenz mit Communities aus?
O² Combi FL TSI SPORT EDITION
Candy-Weiss | PLUS-Paket | SH v. | CT | SUNSET | NRP | FALK-NK + F12 | LKSF | RSA (o. var. LB!)
Candy-Weiss | PLUS-Paket | SH v. | CT | SUNSET | NRP | FALK-NK + F12 | LKSF | RSA (o. var. LB!)
- Börny
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
OctaSE hat geschrieben:PS: Könnte dieses Forum ein Alleinstellungsmerkmal sein? Wie sieht es denn bei der Konkurrenz mit Communities aus?
Da mach dir mal nix vor. In dem Bereich schläft die Konkurrenz wirklich nicht!
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
- Senti
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: V6
- Kilometerstand: 100000
Dann wäre da noch der Parkticket-Halter, den hat auch nicht jeder...und beim 1U fand ich die 3. Sonnenblende überm Rückspiegel praktisch. (Wenn auch etwas OT da es hier ja ein 1Z-Forenabschnitt ist)
Senti
Dickschiff SC VFL
Dickschiff SC VFL
- Der Thüringer
- Alteingesessener
Hi!
Die Entfeinerungsthrade's habe ich mal weggelassen.
Gruß!
Ooooch das Thema taucht immer mal wieder auf, z.B. Hier, Hier & Da![color=#BF0000]Chief[/color] hat geschrieben:Hatten wir auch schon Mal...finde es nur eben nicht.
Die Entfeinerungsthrade's habe ich mal weggelassen.
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
- OctaSE
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,4 TSI
- Kilometerstand: 67000
- Spritmonitor-ID: 555121
Tja, hab da keinen Blick für andere Communities. Warum auch?!Börny hat geschrieben:
Da mach dir mal nix vor. In dem Bereich schläft die Konkurrenz wirklich nicht!
Ich war vor ein paar Jahren in einem Motorrad-Forum für 125er sehr aktiv unterwegs und da gab es Modell-bedingt sehr viel weniger User und vor allem sehr viel weniger kompetente User. Das ist hier halt einfach anders, weil der Octavia ein unheimlich beliebtes Auto ist. Daelim als Krad-Hersteller ist ja dann doch eher weniger bekannt...
Gruß
OctaSE
PS: Alleinstellungsmerkmal sind ja wohl auch die Rückleuchten. Die gibts ja so auch nirgendwo anders
O² Combi FL TSI SPORT EDITION