MFD2 CD/Skoda Nexus Tuningmöglichkeien und Alternativen

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Gesperrt
lorsi
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 27. Juni 2011 14:47
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 PD TDI
Kilometerstand: 100000
Spritmonitor-ID: 0

MFD2 CD/Skoda Nexus Tuningmöglichkeien und Alternativen

Beitrag von lorsi »

Hallo,
habe in meinem Octavia 2 das MFD2 CD welches auch als Nexus bekannt ist. Wohlbemerkt als die CD Variante. Zusätzlich ist im Kofferaum der CD Wechsler verbaut, angeschlossen und funktionstüchtig.

Meine Fragen:
1. Kann ich mit dem MFD Video schauen? Geht das dann nur über eine S-Video Verbindung oder auch wenn ich Video auf CD brenne oder einen USB Adapter benutze? Welche "umbaumaßnahmen" müsste ich vornehmen und was würde der ganze spaß ggf. kosten? Ist ein Video-Eingang am MFD schon vorhanden? Wie kann ich das ggf. prüfen?
2. Ich würde gerne mal die Firmware aktualisieren da ich davon ausgehe das diese noch dem Auslieferungszustand entspricht. Gibts es eine bestimmte Seite im Netz wo ich mir Aktualisierungs CDs runterladen kann? Oder sollte man das lieber lassen, da sich vll. manche Dinge verschlechtert haben?
3. Sofern ein Umbau unsinnig ist bzw. nicht in Relation zwischen Kosten und Aufwand und gleich einem neuen Radio stehen-> welches Autoradio ist empfehlenswert wenn ich die Möglichkeiten haben will DVDs abzuspielen, MP3 Musik zu hören, das ganze noch mit USB und oder SD Karten Anschluss vielleicht noch TV schauen will.. Auf den CD-Wechsler kann ich dann auch verzichten :D

Vielen Dank!
Benutzeravatar
mojo73
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2037
Registriert: 19. Januar 2008 04:23
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: MFD2 CD/Skoda Nexus Tuningmöglichkeien und Alternativen

Beitrag von mojo73 »

In den folgend verlinkten Threads findest du eventuell Antworten auf deine Fragen.
Bei Bedarf mache in den entsprechenden Threads weiter.
MP3 und Video am Nexus
Update Navi Nexus
Welches Fremdradio ist zu empfehlen? [Sammelthread]

Gechlossen.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“