Ein wilder Casemodder aus dem Harz bzw. vona Küste...
- Chief
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Re: Ein wilder Casemodder aus dem Harz bzw. vona Küste...
Schon ne ordentliche Kur für nen bald 12 Jahre alten Octi Will hoffen die Karosse ist es wert.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
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- MR Action
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Re: Ein wilder Casemodder aus dem Harz bzw. vona Küste...
Selbstverständlich ist sie das noch Wert... Kein bissl Rost dran und auch sonst is der Wagen super in Schuss...
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- Frischling
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Re: Ein wilder Casemodder aus dem Harz bzw. vona Küste...
MR Action hat geschrieben:Moinsen,
schön das es dir Spaß gemacht hat... Kommt selten vor, das mein Auto mal jemandem wirklich gefällt...
Der PC liegt jetzt mit diesem "Schiff" in der Reserveradmulde - wenn ich die Tage mal dran denke, mach ich nen Foto... Vorne bei den TFTs is aktuell große Baustelle, das kann ich nur Bilder ausm Keller anbieten:
Natürlich hab ich aber noch bissl mehr getrieben in der Zwischenzeit... Wollte eigentlich nur den Krümmer tauschen, weils so blöd am Knattern war und alle meinten is der Krümmer - schade, das nicht nur der Krümmer ein paar gigantische Risse hatte und die Dichtung zwischen Zylinderkopf und Krümmer mehrfach komplett gebrochen war sondern auch der Turbolader Abgasseitig einige riesige Risse hatte... Ergo, spontaner Beschluss: RAUS DAMIT! Danach haben wir auf der Auslassseite auch noch einen Riss gefunden der einmal im Kreis um den Turbo läuft - ob der wohl bald an der Stelle zerfallen wäre? Naja, reingewander is der K03"s" von einem unserer lieben Forenmitglieder, der inzwischen glaub ich schon drei Jahre bei mir lag... Zusammen mit nem Forge SMIC und der 3" Abgasanlage von Friedricht Motorsport (welche inzwischen nach ca. 2Tagen Arbeit auch wirklich unter das Auto passt und anständig ist - auf den ersten Blick is das, was sie bauen ok - auf den zweiten leider ziemlich Nah an Müll... Also doch nie wieder ne Auspuffanlage für unter 1000Euro) und ein paar Kleinteilen ging der Wagen dann erstmal zu TIJ Power zum abstimmen und rollte danach mit 215PS wieder vom Hof... Die Tage hab ich dann noch das Schubumluftsystem von Forge verbaut, cooler weise lang nen Forge Splitter mit im Paket, hab den mal auf die geschlossene Version umgebaut und mit reingeworfen, weil er an der Stelle einfach besser passt, wie das original Ventil... Die Tage gabs dann noch nen neuen Luftmassenmesser und jetzt läuft er wirklich wieder anständig... Einzig ein blödes Kaltstartproblem bleibt wobei ich das bis jetzt nur mit fast leerem Tank hatte - mal im Auge behalten...
Achja, und weils inzwischen doch bissl sehr Arg wird mit dem geknatsche von der Vorderachse gabs die Tage auch noch neue PU Lager von Bonrath für die Querlenker vorne und Hinterachse... Mal gucken, wann die es die Tage ins Auto schaffen...
So, damit were der Thread dann erstmal wieder aktuell...
Grüße,
der Micha...
hast du zufällig Bilder von dem verbauten Schubumluftsystem ?
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- MR Action
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Re: Ein wilder Casemodder aus dem Harz bzw. vona Küste...
Ich kann dir welche machen, wenn du mir sagst, was du sehen möchtest... Alles auf einem Foto wird schwer - is ja im ganzen Motorraum verteilt...
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- Frischling
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Re: Ein wilder Casemodder aus dem Harz bzw. vona Küste...
MR Action hat geschrieben:Ich kann dir welche machen, wenn du mir sagst, was du sehen möchtest... Alles auf einem Foto wird schwer - is ja im ganzen Motorraum verteilt...
also ich habe eins bestellt für meinen Bruder und da war bloß eine schwarz weisse Din A4 Seite als einbauanleitung drin und er wusste nun somit nich von wo nach wo welcher Schlauch verlegt werden soll. Bei dem Großen Schlauch war´s wohl klar nur bei dem etwas kleineren geriffelten nicht. wäre schön wenn du welche machen würdest wo man das sehen kann , oder hast du einen vernünftige Einbauanleitung dazu hier irgendwo gefunden ? Danke im voraus , mfg Basti
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- MR Action
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Re: Ein wilder Casemodder aus dem Harz bzw. vona Küste...
Also eigentlich reicht diese Din A4 Seite - find ich... Mehr hat ich auch net... Hier mal die Bilder inkl. kurzer Beschreibung...
Der neue Schlauch zwischen LLK und Drosselklappe inkl. SUV:
Anschluss vom Unterdruckschlauch an der Ansaugbrücke (wie beim original - kannste einfach verfolgen das Teil).
Verschlossener Abgang auf der Druckseite vom Turbo zum SUV (der Abgang sitzt jetzt ja in dem neuen Schlauch direkt von der Drosselklappe) - hier hängt im Original ein Schlauch der zum SUV geht:
Und der letzte Schlauch - der Ausgang vom SUV vor dem Turbo - hier hängt das Originalteil dran:
Und das wars ja auch schon... Falls du auch das Forge Splitter verbaust - Aussage von meinem Tuner war komplett zu drehen und dann 4-5Rastungen zurück...
Soviel dazu... Und weil ich grade schonmal am Auto war, hab ich mich mal noch um meine nicht funktionierende Kennzeichenbeleuchtung gekümmert... Google hatte mir ja schon verraten, das die ersten SLN von 3M gerne Wasserleichen werden und da die Dinger inzwischen ja net mehr gebaut werden und 3M dazu auch net viel zu sagen hat, da die 2Jahre leider schon um sind, hab ich das Teil direkt mal zerlegt - nu stinkts hier im Zimmer verdammt verschmort... Ich hasse diesen Gerucht - heißt immer, nix Gutes und genauso sieht es auch aus... Ich denke mal ich besorg mir erstmal bei ebay noch eins während ich das hier wieder fit mache - brauch ja auch eins um die Helligkeit gegen zu checken... Öffnen von dem Teil war auch net wirklich schwer - also kein Wunder das da Wasser drin war... Der Hammer!!
Aber nun die Bilder und der Rest der Storry folgt, wenn ich wieder was dran gemacht habe - erstmal hängt das Kennzeichen jetzt mit nem 0815 Halter hinten am Auto - dann kann man Tagsüber wenigstens Problemlos fahren...
Grüße,
der Micha...
Der neue Schlauch zwischen LLK und Drosselklappe inkl. SUV:
Anschluss vom Unterdruckschlauch an der Ansaugbrücke (wie beim original - kannste einfach verfolgen das Teil).
Verschlossener Abgang auf der Druckseite vom Turbo zum SUV (der Abgang sitzt jetzt ja in dem neuen Schlauch direkt von der Drosselklappe) - hier hängt im Original ein Schlauch der zum SUV geht:
Und der letzte Schlauch - der Ausgang vom SUV vor dem Turbo - hier hängt das Originalteil dran:
Und das wars ja auch schon... Falls du auch das Forge Splitter verbaust - Aussage von meinem Tuner war komplett zu drehen und dann 4-5Rastungen zurück...
Soviel dazu... Und weil ich grade schonmal am Auto war, hab ich mich mal noch um meine nicht funktionierende Kennzeichenbeleuchtung gekümmert... Google hatte mir ja schon verraten, das die ersten SLN von 3M gerne Wasserleichen werden und da die Dinger inzwischen ja net mehr gebaut werden und 3M dazu auch net viel zu sagen hat, da die 2Jahre leider schon um sind, hab ich das Teil direkt mal zerlegt - nu stinkts hier im Zimmer verdammt verschmort... Ich hasse diesen Gerucht - heißt immer, nix Gutes und genauso sieht es auch aus... Ich denke mal ich besorg mir erstmal bei ebay noch eins während ich das hier wieder fit mache - brauch ja auch eins um die Helligkeit gegen zu checken... Öffnen von dem Teil war auch net wirklich schwer - also kein Wunder das da Wasser drin war... Der Hammer!!
Aber nun die Bilder und der Rest der Storry folgt, wenn ich wieder was dran gemacht habe - erstmal hängt das Kennzeichen jetzt mit nem 0815 Halter hinten am Auto - dann kann man Tagsüber wenigstens Problemlos fahren...
Grüße,
der Micha...
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- Frischling
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Re: Ein wilder Casemodder aus dem Harz bzw. vona Küste...
Micha du bist mein Held des Tages , ich danke dir vielmals
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- Frischling
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Re: Ein wilder Casemodder aus dem Harz bzw. vona Küste...
Ich bedanke mich auch recht herzlich !!
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Re: Ein wilder Casemodder aus dem Harz bzw. vona Küste...
Hy Micha wie gehts bei dir so voran. Gibt es neuigkeiten von deiner Mittelkonsole sieht ja schon etwas Spacig aus 8)
Uwe
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- MR Action
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Re: Ein wilder Casemodder aus dem Harz bzw. vona Küste...
Moinsen Uwe,
also ich würde jetzt gerne ganz viel schreiben... Aber die Mittelconsole steht genau so im Keller, die TFTs liegen noch zerlegt auf meinem Tisch und in meinem Auto gibt es keine Musik... :/ Ich hab einfach keine Zeit jetzt noch das letzte "bisschen" zu machen und entsprechend pausiert das ganze derzeit... Schaun wir mal, obs im Herbst was wird...
Grüße,
der Micha...
also ich würde jetzt gerne ganz viel schreiben... Aber die Mittelconsole steht genau so im Keller, die TFTs liegen noch zerlegt auf meinem Tisch und in meinem Auto gibt es keine Musik... :/ Ich hab einfach keine Zeit jetzt noch das letzte "bisschen" zu machen und entsprechend pausiert das ganze derzeit... Schaun wir mal, obs im Herbst was wird...
Grüße,
der Micha...