Günstiges mp3-fähiges Autoradio

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Benutzeravatar
Frank V.
Alteingesessener
Beiträge: 2336
Registriert: 31. Juli 2003 00:28
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 0
Motor: 20V Turbo
Kilometerstand: 255000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Frank V. »

@Digidoctor:

Ich würde auf Online-Tests nichts geben. Ich hab mal eine Bewertung für eine Magnat Classic 360 bei Geizhals.de gelesen. Da wurde die dermaßen gelobt, daß ich echt überlegt habe, meine Endstufen zu verkaufen und mir drei Magnats zuzulegen.

Wer am Radio spart, spart am falschen Ende. Ok, wenn Dir die einfachsten Funktionen reichen, brauchst Du kein extrem hochwertiges und teures Radio. Aber wenn ich mal an das Medion Radio denke, welches mal für 99 Euro bei einem Billigdiscounter angeboten wurde, wird mir schlecht. Dabei geht es noch nicht mal um den Klang oder die Ausstattung. Was mit als erstes quer ging, war das sehr schlecht ablesbare Display und die Joysticktaste, mit der man die Lautstärke und den Titelsprung bediente. Diese Taste war dermaßen schlecht verarbeitet, daß man immer mindestens zwei Funktionen bedient hat. Wollte man lauter oder leiser machen, hat man auch gleich mal den Titel geskipt. Fürchterlich.
Daher würde ich immer zu einem Markenradio greifen, da macht man nix verkehrt. Lieber 20 Euro zuviel bezahlen als 20 Euro zu wenig und sich dann ewig mit von mir beschriebenen Details rumärgern.

Frank

PS.: 2,7 Liter Bi-Turbo im Skoda? Ist das das Sondermodell "Abfangjäger"?
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Benutzeravatar
Cyruz
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 11. August 2002 15:57

Beitrag von Cyruz »

Sag mal was hast du denn für Fahrleistungen bei dem orgen Motor?

Muss ja HJölle gehn?

Woher hast denn den, und wieviel hast dafür abgelegt...

Ui, ich fang schon wieder an zu träumen...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Autos brauchen Liebe. (Walter Röhrl)
Octavia SLX 1,9 TDI Limosine, ca. 145 Chip-PS, 17" 7-Sternfelgen, 215/45/17ZR, Blaue Armaturen
der Meidericher
Regelmäßiger
Beiträge: 108
Registriert: 26. Januar 2004 21:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,6 Benziner 75 KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von der Meidericher »

Michal hat geschrieben:Servus !

Das Grundig hier ist auch recht gut - hat sehr gute Testergebnisse99 Euro bei Media - Markt !!!

Einfach und übersichtlich - wenn man nicht Discobeleuchtung und Verwirrungslämpchen braucht....

http://www.caraudio24.de/autoradios/cd/scd2493mpr.htm

Gruss Michal
Hat jemand dieses Radio? Mein Pioneer ist defekt und jetzt möchte ich etwas schlichtes haben, da passt das Grundig vom Design her sehr gut.

Kann man bei einer mp3-CD problemlos die Ordner ´rauf und ´runter wechseln? Ich hatte vor zwei Jahren das erste mp3-Radio von Aldi, da ging das nicht, nur Track vor und zurück, + oder - 10 Tracks oder Track-Nr. über Zahlenkombination auswählen. Das war echt krank...
mfg
der Meidericher
_____________________________________
- Skoda Octavia Family Edition, BJ2003, 1,6l
Benutzeravatar
KlausK
Alteingesessener
Beiträge: 312
Registriert: 25. Mai 2003 07:24
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von KlausK »

Hallo,
ich habe dieses Radio in meinem Hyundai (nicht lachen!).
Ich bin damit zufrieden. Mann kann über den Drehregler um den "Sound"-Knopf durch die Ordner springen.
Die Ablesbarkeit ist in Ordnung.

Grüße
Klaus
RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, Sunset, Gemini, elektr. Heckklappe, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus
der Meidericher
Regelmäßiger
Beiträge: 108
Registriert: 26. Januar 2004 21:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,6 Benziner 75 KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von der Meidericher »

Danke!
mfg
der Meidericher
_____________________________________
- Skoda Octavia Family Edition, BJ2003, 1,6l
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“