Trenngitte/Hundegitter welches Modell
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Trenngitte/Hundegitter welches Modell
Hallo,
ich bin neu hier und bekomme am Dienstag meinen Skoda Octavia 2.
Bin nun schon eine Weile auf der Suche nach einem Trenn-Hundegitter, habe hier auch schon einige Artikel gelesen, aber so richtig noch keinen Plan was da passt. Habe hinten so ein "Regenschirm"- Fach und dahinter das Rollo. Habe doppelten Ladeboden.
Über google habe ich folgendes gefunden:
Trenngitter DMM620001
http://www.skoda.at/service/zubehoerkat ... sstattung/
Welches ich in der Bucht auch gefunden habe. Dort wurde auf meine Anfrage geschrieben das ich das Regenschirmfach nicht mehr nutzen kann.
Weiterhin gefunden habe ich folgendes: von Schmidt+Goerke
http://www.sug-shop.de/epages/62030353. ... ts/TDG1234
Richtige gute Bilder findet man nicht. Kann mir jemand seine Erfahrungen oder eventuell Bilder schicken wo man den Einbau richtig erkennt und bei dem ich das Regenschirmfach auch noch nutzen kann?
danke schonmal.
andré
ich bin neu hier und bekomme am Dienstag meinen Skoda Octavia 2.
Bin nun schon eine Weile auf der Suche nach einem Trenn-Hundegitter, habe hier auch schon einige Artikel gelesen, aber so richtig noch keinen Plan was da passt. Habe hinten so ein "Regenschirm"- Fach und dahinter das Rollo. Habe doppelten Ladeboden.
Über google habe ich folgendes gefunden:
Trenngitter DMM620001
http://www.skoda.at/service/zubehoerkat ... sstattung/
Welches ich in der Bucht auch gefunden habe. Dort wurde auf meine Anfrage geschrieben das ich das Regenschirmfach nicht mehr nutzen kann.
Weiterhin gefunden habe ich folgendes: von Schmidt+Goerke
http://www.sug-shop.de/epages/62030353. ... ts/TDG1234
Richtige gute Bilder findet man nicht. Kann mir jemand seine Erfahrungen oder eventuell Bilder schicken wo man den Einbau richtig erkennt und bei dem ich das Regenschirmfach auch noch nutzen kann?
danke schonmal.
andré
- Quino666
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 TDI / 150PS
- Kilometerstand: 60
- Spritmonitor-ID: 629101
Re: Trenngitte/Hundegitter welches Modell
Bei Skoda gibt es zwei verschiedene Trenngitter. Das eine wird mit den Verzurrösen am Boden des Kofferraums verspannt. Dafür muss man bei jedem Ein- und Ausbau den Doppelten Ladeboden ausbauen.
Da andere ist von Kleinmetall oder so und wird in die Einrastösen der Rückenlehnen eingehängt und verspannt. Gestützt wird es über Puffer die sich auf dem Fensterbrett hinter der C-Säule und der C-Säule abstützen.
Letzteres wurde auch immer bei Audi benutzt.
Beide kosten beim Freundlichen 135€ oder so.
Viel Spaß
Quino666
Da andere ist von Kleinmetall oder so und wird in die Einrastösen der Rückenlehnen eingehängt und verspannt. Gestützt wird es über Puffer die sich auf dem Fensterbrett hinter der C-Säule und der C-Säule abstützen.
Letzteres wurde auch immer bei Audi benutzt.
Beide kosten beim Freundlichen 135€ oder so.
Viel Spaß
Quino666
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
-
- Frischling
Naja ich will es einbauen und dann bleibt es auch. Baue es nicht aus, wenn dann 1x im Jahr.
Wenn ich das Trenngitter DMM620001 von Skoda nehme, kann ich dann das Regenschirmfach auch drin lassen?
Den doppelten Ladeboden kann ich dann aber nutzen wenn ich das so richtig lese?
Wenn ich das Trenngitter DMM620001 von Skoda nehme, kann ich dann das Regenschirmfach auch drin lassen?
Den doppelten Ladeboden kann ich dann aber nutzen wenn ich das so richtig lese?
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
Den doppelten Ladenboden kannst Du lassen, das Regenschirmfach, samt Gepäckrollo, muss weg.
Gruß, Thomas
-
- Frischling
Hallo,
danke für die Info.
Hab jetzt 3 verschiedene Sachen im Internet gelesen und einfach das Originale Gitter bestellt. Auf der Skoda Seite steht:
- zusammen mit dem Ablagekasten DMB620001 einsetzbar
- zusammen mit dem Zwischenboden einsetzbar
Trotzdem danke Leute!
danke für die Info.
Hab jetzt 3 verschiedene Sachen im Internet gelesen und einfach das Originale Gitter bestellt. Auf der Skoda Seite steht:
- zusammen mit dem Ablagekasten DMB620001 einsetzbar
- zusammen mit dem Zwischenboden einsetzbar
Trotzdem danke Leute!
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
Vielleicht passt der Ablagekasten tatsächlich, allerdings weiß unser Hund mit dem in den Kofferraum rein ragenden Kasten nichts an zu fangen. Deswegen ist es bei uns weg...
Gruß, Thomas
-
- Frischling
Ja das werde ich dann am Dienstag testen wenn der Wagen da ist.
Hat unser Hund sogar eine mobile Hundehütte im Auto.
Danke dir
Hat unser Hund sogar eine mobile Hundehütte im Auto.
Danke dir
-
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 125000
- Spritmonitor-ID: 397300
Quatsch, es kann alles drin bleiben, außer beim Einbau natürlich.ThomasB. hat geschrieben:Den doppelten Ladenboden kannst Du lassen, das Regenschirmfach, samt Gepäckrollo, muss weg.
Einziges Problem beim Regenschirmfach ist das Auf- und Zumachen, da es am Gitter streift.
Kann man sich schön die Finger einzwicken. Wenn man aber den Dreh raus hat, ist das auch kein Problem.
Nachrüstung: Columbus Navi,FSE Prem, Sprachstrg, RDK,3. Schlüssel, OPC, Anhängerkupplung, Fußraumbeleuchtung vo & hi, Abbiegelicht, TFL auf Nebler, Ablagekasten Fahrersitz, Motorraumdichtung, Leseleuchten hi, W8-Innenleuchte, DWA, Isofix Bfseite
-
- Frischling
ok super. ich werds dann dienstag oder mittowch verbauen und mal nen Bild reinstellen, dass es für nachfolgende Fragesteller auch nachvolziehbar ist
- unreal13
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI 170 PS
- Kilometerstand: 12
Hab auch das Metallgitter von Skoda drin. Ladeboden und Schirmfach können drin bleiben. Gruß
Skoda Octavia II RS 2.0 TDI CR DSG