Andere Zentralverriegelung

Zur Technik des Octavia I
Loadhelmchen
Alteingesessener

Beitrag von Loadhelmchen »

Hallo!!

Hab mir dies auch mal aktivieren lassen!

Das mit dem automatischem Verschliessen is ganz nett aber wie schon SteDu geschrieben relativ laut! Das mit den 15km/h is so ganz in Ordnung! Geht auch beim rückwärtsfahren! ;)

Da ja das Auto eh einmal beim wegfahren verriegelt kann ich berühigt an ner Kreuzung stehen ohne das irgendwer meinen Kofferraum ausräumt! Coole Sache auch!: Wenn man den per Knopf(Fensterhebr) die ZV aufsperrt, dann die Heckklappe öffnet und wieder schliesst so wird diese sofort wieder abgesperrt! (geht nur wenn die Zündung ein is).

Sollte mal bei einem Unfall die Tür nicht aufgehen so hoffe ich das ich geistig noch so weit okay bin um den Türgriff zweimal zu ziehen! Problem ist es bloss für jene Leute die nicht so oft mit fahren und das nicht wissen!

Ebenso hab ich mir das Signal! 1xPiep bei zusperren und 2x Piep bei aufsperren aktivieren lassen!

Das ganze kostet mich damals nichts! Mittlerweile hab ich mir ein interface gebastelt und mit dem Laptop selbst aktiviert! Wie zb: Die Alarmanlage umgestellt auf restliches Europa wo sich die Sirene besser anhört! ;)

lg Helmchen
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1. :roll:
Brandy
Alteingesessener

welches

Beitrag von Brandy »

interface hast du denn gebastelt ? :-)
2001er Octavia Business TDI 81 kW Bild
Loadhelmchen
Alteingesessener

@brandy: hab ich nach jener anleitung gebaut die man auf dieser Seite findet! http://www.planetfall.com/~jeff/obdii/

Man kann mit dem Interface + VAG-Com dieverse Sachen machen!

Siehe auch unter der Suchfunktion!!

lg Helmchen
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1. :roll:
SteDu1609
Alteingesessener

Beitrag von SteDu1609 »

Hallo zusammen,

mit der "Sicherheit" meine ich nur, das die niemand einfach mal so ins Auto hüpfen kann oder mal schnell was von der Rückbank oder Kofferraum zocken kann.
Kann man nur hoffen, das man nie austesten muss, wie es nach einem Unfall ist.
Aber hat jetzt einer eine Idee, wie man die ZV ruhig bekommt?

Stefan
Octavia Combi Ambiente 2.0, Dynamicblau, Climatronic, EGSD, ESP, Dachkantenspoiler, 35 tiefer und 215/45 17 RH, blaue Bremssättel, Ambientebeleuchtung inkl. Türöffner und Fußraum, Armaturen im Audi Look, TT Pedale, SML, bel. Ledertknauf
Loadhelmchen
Alteingesessener

hab da leider auch keine idee!

Aber mal ne Frage! Wie werden die Knöpfe gesteuert? Per Luft oder el. Motor?

Wenn elektronisch (Motor) das man bei diesen eventuell die Spannung verringert! Und sie dadurch langsammer einziehen!

War nur sone Idee!

lg Helmchen
SteDu1609
Alteingesessener

Beitrag von SteDu1609 »

Tja, bin da nicht sicher. Tippe aber mal auf E-Motor.
Hatte halt gedacht man könnte die gegen die von Audi tauschen.
Stefan
Octavia Combi Ambiente 2.0, Dynamicblau, Climatronic, EGSD, ESP, Dachkantenspoiler, 35 tiefer und 215/45 17 RH, blaue Bremssättel, Ambientebeleuchtung inkl. Türöffner und Fußraum, Armaturen im Audi Look, TT Pedale, SML, bel. Ledertknauf
black_boy
Frischling

Beitrag von black_boy »

Hallo Leute.
ZF ist mit E-Motor.

Bitte.

MfG
black_boy
Sportlenkrad-Raid Silberpfeil / Schaltknauf Raid / Handbremshebel Raid /
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“